ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway F-Act 50 Problem!

Keeway F-Act 50 Problem!

KEEWAY F-Act
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 10:42

Hallo Freunde,

fahre den oben genannten Roller. ich habe folgendes Problem, da ich ihn ca. 1,5 Jahre nicht richtig gefahren habe, startete er nicht mehr. Nun habe ich Zündkerze und einen neuen Vergaser eingebaut. Wenn ich ihn Starte läuft er im Stand und startet auch bei ersten mal Kicken, sobald ich aber losfahren will Stottert er ziemlich schnell und fährt überhaupt nicht. Als wenn er nicht genug Benzin bekommt. Den Unterdruckbenzinhahn habe ich schon mittels Saugen am Schlauch getestet, der läuft einwandfrei.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Gruß

Pascal

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 12. Mai 2015 um 17:46

Nee,nee, das geht so nicht!. Mach mal die Hauptdüse vom alten rein und die Nadel!

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 17:50

Also baue ich die Hauptdüse und das obere teil vom Vergaser wo der Bowdenzug drin ist vom alten in den neuen Vergaser?

Weil die Nadel uns so war auch neu dabei.

am 12. Mai 2015 um 17:59

Sieht die genauso aus oder ist die spitzer? oder eher konisch??. Wie groß war die alte Hauptdüse?, Hast den Vergaser neu eingestellt??

Du siehst, da ist nichts mal eben ein und ausbauen und geht schon. das vergisss mal wieder...

Die Nadel, nur die, nicht den ganzen Schieber! und die Hauptdüse! am besten machst die Nebendüse auch mit rein.

82 und wundert sich das der absäuft...also Sachen gibt das, Original ist so eine ...hmm 56? drin. Du lebst leider in DE in der EU und nicht in Asien oder der Schweiz wo offen fahren vielleicht normal ist und der ganze Rest wie Auspuff und so weiter auch noch original ist und die Dinger 80-90 Fahren

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 18:10

Ja eingestellt hatte ich ihn. Also werde ich morgen mal die Haupt und Neben Düse und die Nadel tauschen richtig?

am 12. Mai 2015 um 18:12

Mach die Düsen vorher gut sauber! Geh da mit Kupferdraht durch, also die Kabel vom Lautsprecher aufdröseln und mit ein oder 2 Litzen, sonst hast den alten Dreck wieder drin, oder mach das und benutz den alten weiter...

Du hast vermutlich den Mikuni-Vergaser und keinen DelOrtho, oder wie der heisst....

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 16:57

Der alte Vergaser war ein Mikuni.

Die Haup sowieso Nebendüse vom alten Vergaser passen nicht in den neuen Vergaser.

Ich habe jetzt nur die Nadel vom alten Vergaser übernommen, jetzt läuft der Roller zumindest schon mal fahrbar.

Ich bin jetzt ca. 10km gefahren ich bin jedoch noch nicht zufrieden.

Die Standgasschraube ist bis Anschlag rein gedreht damit er im Stand läuft. Wenn der Roller im Leerlauf ohne was dran zu machen läuft merkt man wie die Drehzahl immer mehr runter geht. Wen man gas gibt istber aher sofort wieder da und er zieht auch eigentlich ganz gut, ab und zu hatver nen kleinen Schwächeanfall zwischendrin aber auch nur kurz, könnter aber auch normal sein das er nicht gleichmäßig hoch dreht. Startet tut er auch nur wenn ich halbgas gebe.

Der Befestigungsring für die Nadel ist an erster stelle. Muss man dort evtl. noch etwas ändern?

Die Gemischschraube ist ca. 1 1/4 Drehungen raus gedreht.

Das Kerzen Bild sieht auch schon viel besser aus. Rehbraun.

am 13. Mai 2015 um 17:16

Das wird Mikuni Nachbau sein und da passen auch die Düsen rein, eigentlich...Als was für ein Nachbau wurde das denn verkauft?. Weißt Du denn überhaupt wo die sind?, die Düsen?

Und die müssen da rein!, weil Du sonst einen Kolbenfresser riskierst und Deinen Motor mit zu wenig Öl fährst....Mach Foto von der Ori Düse, da unter ist eine Nummer eingestanzt, das ist die Größe.

Fahr so nicht, Dein Motor könnte abkakken!!!und der Verbrauch...och nee

das mit dem Rehbraun nehm ich Dir nicht ab bei 1,25 Umdrehungen

Diese Nadel gehört zu der Ori Düse und Nebendüse und nicht geht schon. OK , ist nicht mein Roller.....

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 17:24

Die Düsen sind mittig vom Schwimmer...

Auf dem Vergaser steht nichts drauf... In der Beschreibung stand mein Roller und das es ein Mikuni machbau ist. Und die Düsen passen definitiv nicht! Bzw. Sie passen nicht bis zum Ende.

am 13. Mai 2015 um 17:26

Wo ist das Ende?. Hast vielleicht ein anderen Düsenstock drin...ist evtl. über den Stock gedrosselt. hab ich bei Keeway noch nicht gehört, aber wer weiß...müsste eigentlich trotzdem gehen

Kannst die denn ein wenig eindrehen, nicht mit Gewalt!

Sonst guck unter die Düse und bestell Dir ein Satz neue...

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 17:33

Ja eindrehen ja aber das Teil was da drunter ist dieses Röhrchen kann man ja raus nehmen. Und das vom Mukinu Vergaser passt nicht.

Mal eine andere Frage... Welchen Vergaser empfiehlst du mir denn? Evtl. Mit link. :-)

Dann Kauf ich einfach einen neuen wo ich weiß das es da schon gute Erfahrungen gibt.

am 13. Mai 2015 um 17:42

Klar passt das nicht...das sollst ja auch nicht wechseln, nur die Düsen!!!!Du hast versucht den Stock mit zu tauschen...grummpffff

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 17:46

Ja habe ich versucht. Habe dann aber nur die Düse getauscht.

Was hat es mit der Stellung der Nadel aufsich?An kann ja anhand des Ringes die Nadel 4-5 verschiedene Positionen geben.

Die Nadel macht das Gemisch im Vollastbereich fetter.

Zum Standgas. Ändert sich das Standgas sofort, wenn du drehst oder ändert sich das erst nach ein paar umdrehungen?

am 14. Mai 2015 um 8:45

Zitat:

@Passisignum schrieb am 13. Mai 2015 um 19:33:27 Uhr:

 

Mal eine andere Frage... Welchen Vergaser empfiehlst du mir denn? Evtl. Mit link. :-)

Dann Kauf ich einfach einen neuen wo ich weiß das es da schon gute Erfahrungen gibt.

Da hättest Du nur eine Möglichkeit, das Original vom Herrsteller Keeway direkt würde sofort passen. das ist aber sehr teuer, ich würde mal so 130 Euro veranschlagen, da kann ich mich aber täuschen...

ansonsten machst den passend, das geht auch sehr gut. Warum hast den alten nicht behalten?. Hier mal ein Katalog Mikuni-Vergaser Teile.

Du siehst, mal eben schnell ist bei Mopeds nicht....das hat seinen Grund das Mechaniker Geld kosten.

http://www.mikuni-topham.de/.../Abstimmungsteile%20Katalog.pdf

am 14. Mai 2015 um 8:49

Zitat:

@Forster007 schrieb am 13. Mai 2015 um 20:49:47 Uhr:

Die Nadel macht das Gemisch im Vollastbereich fetter.

Zum Standgas. Ändert sich das Standgas sofort, wenn du drehst oder ändert sich das erst nach ein paar umdrehungen?

Ich würde die Nadel wieder rückgängig machen und testen...die Standardeinstellung wäre ganz unten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway F-Act 50 Problem!