1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. KDSH 99 R oder MP70

KDSH 99 R oder MP70

Also ich will ein MP3 Radio, mir schweben diese Geräte vor:
JVC KDSH 99 R und SONY MP70.
Welches dieser Geräte ist das bessere? Skipzeiten, Verarbeitung, klang.
Wer hat schon mit beiden Geräten erfahrungen gesammelt. Wäre um jeden Rat dankbar.
Greetz Chun

16 Antworten

Also ich habe das JVC KD SH 707 R

Ist der nachfolger des KD- SH 77R

und das KD SH 909 R ist der Nachfolger des KD SH 99R

Da 707 und 909 fast gleich sind bis auf einige kleine Features mehr sollte es kein Problem sein.

Ich bin eigentlich nicht ganz unvoreingenommen aber trotzdem ich finde das 707 Klasse, super aussehen nd die Skip Zeiten belaufen sich im Normalfall (keine Kratzer in Cd usw.) auf die einer normalen musik CD. Der Klang ist (im vergleich zu meinem Vorherigen Radio (Sony Black Panel MD) um längen besser. Hatte erst JVC KD-SH 55R dann Sony BlackPanel die MD version und dazwischen ein Panasonic MD aber bin recht schnell wieder zu JVC gekommen. Mein Ex Freund hatte ein Blaupunkt Gerät und ich muss sagen der Klang vom Radio war gut der von CD hätte besser sein können hat mich nicht so überzeugt.

Hoffe mit diesem Roman geholfen zu haben, zumindest ansatzweise

Ja beim 909 hab ich nur so die befürchtung weil JVC da probs mit der Mechanik beim öffnen haben soll, daher das 99 in der auswahl, aber welches Radio jetzt besser ist 909 (von mir aus) 99 oder mp70 weiß ich noch nicht

Kommt auch darauf an was du willst, Aussehen, Klang, Musikrichtung, aber wenn du die Komplette Anlage über Verstärker laufen lässt und nicht nur den Sub, dann kannst du damit auch was wett machen.

Ähm du willst MP3? Dann wäre das 707 wohl die falsche Wahl, da dies kein MP3 kann! Von JVC kann es nur das 99 und 909.

Übrigens: Für den Preis eines 909 würde ich an deiner Stelle mal ein Alpine 7893 in Betracht ziehen.

Kostet zwar ein klein wenig mehr, kann dafür aber auch VIEL mehr!!! Und der Klang ist auch um einiges besser! MP3 geht natürlich auch.

Über das Design kann man sich streiten, wobei mir es super gut gefällt!

Ähnliche Themen

ja komplette anlage kommt an nen Sinus Live 5 Kanal Verstärker. Musik ist eigentlich Querbeet, aber eher richtung Black sonst.
Design ist wichtig, (finde beide Radios optisch sehr schön), jetzt kommts mir auf den Technischen Inhalt an, welches da geeigneter ist.

Äh, ne wegen dem Design kommen nur die anderen beiden denke ich in betracht (obwohl, ich könnte mich auch beim alpine im design irren), muss mir das mal ansehen, kannst du mir irgendwo nen link schicken? Das Radio ist aber ansonsten für meine Freundin und ihr haben halt die beiden Radios (99 Silver und das Sony MP70 gefallen).
Das Alpine müsste ich ihr noch Zeigen, aber bisher hat ihr keins davon gefallen.

Gut das Alpine habe ich grade gefunden, finde es Optisch (also ich persönlich) auch schön. Technisch hört es sich auch gut an (also was ich aus den Daten rauslesen konnte). Was kostet das Gerät denn und wo kann man es beziehen?
Dann müsste ich sie überreden

kann MP3 ist nicht angegeben soviel ich weiß aber ich habs und es leist MP3 CD-R CD-RW und normale CD´s

@Hanna das 707 will sie nicht.

Wenn dann das 99 oder 909, oder halt das MP70. Das Alpine welches Neo genannt hat wäre auch optisch ok, da bräuchte ich halt preise, wüsste nicht wo es günstig zu beziehen ist und wieviel das Gerät ansich sonst kostet.

Greetz chun

moin,

ich hab mir des 909 ausm i-net bestellt. Aber ich würde es jetzte nicht mehr kaufen, weil der Preis explodiert ist. ich hab es für insgesamt 358€ bekommen und nun kostet es weit über 400€ und bei mediamarkt um die ecke sogar 525€.

Aber wenn du es günstig beziehen kannst dann kauf dir das 909. Es ist einfach mal genial !!! ich bin voll zu frieden und die skip zeiten sind gegenüber dem Sony radio meines kollegen um weiten schnell. Auch beim lesen einer MP3 cd ist es schneller. Und die Vielzahl von anschlußmöglichkeiten (externer AUX) da kannste dann doch jeden scheiß ranklemmen =)

mir gefällt es !!!

zum Thema Motorprobleme:
ich habe keine Motorprobleme läuft alles kool =)

Also nochmal der preis:
hier haste nen preisvergleich zum 909
ich hab es bei beeloy.de bezogen da kostete es noch 345€ und nun 419€.
also ein schlechter zeitpunkt, sry =(

ich habe das 77r also das in silber und bin richtig zufrieden, sieht optisch modern und top aus und die leistung ist auch super.

das blaupunkt los angeles mp72 ist doch auch ganz nett... (jaja... schande über mich usw., ihr habt ja keinen geschmack <fg>) 🙄

Stimmt sieht irgendwie auch gut aus, der Tuner ist auch gut, nur übers Laufwerk kann ich nix sagen.

Hallöchen

Wie wärs mit nem IDE-Rack-MP3-Player? Ich weiss zwar die Qualität nicht, aber nach der Technischen Iformationen hört es sich gut an. Du schliesst das Teil an den Line-In und verstaust es im Handschuhfach (wenn da nicht schon ne kleine Endstufe oder so drin ist ;D)
Links zum thema: Audiograbber-Forum>CarAudio
Da wären denion, Traxmata etc.

Vorteil: Du kannst tausende Files draufladen, hast keinen CD-Krieg und kannst dir Playlisten zusammenstellen. MP3-Laden via PC: einstecken und überspielen

Ich bin aber gerade dabei einen eigenen Player zusammenzustellen, über einen PC und Rack-IDE-Festplatte.
Hier der Link: Car-MP3.de das sieht geil aus und die Qualität kannste über eine anständige Soundkarte steuern (Terratec oder Soundblaster Live), ausserdem hat das nicht jeder und der Funktionsumfang ist gewaltig. Auch sind viele MP3-Player Qualitativ noch nicht ausgereift.

Gruss Weingeist

Deine Antwort