ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. KDF-Wagen

KDF-Wagen

VW
Themenstarteram 22. April 2020 um 12:57

Für alle Käfer-Freunde

https://www.youtube.com/watch?v=zeKxedoLkUE

von einem aus dem feindlichen Kia-Lager

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2020 um 12:57

Für alle Käfer-Freunde

https://www.youtube.com/watch?v=zeKxedoLkUE

von einem aus dem feindlichen Kia-Lager

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Danke, aber jeder halbwegs historisch interessierter Käferfahrer kennt das hoffentlich seit langem. :)

Gott, wie süß...

Vielen Dank @new-rio-ub !

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 22. April 2020 um 15:17:30 Uhr:

Gott, wie süß...

Ich kann diese alten Filme ohne Ende gucken. Kriege einfach nicht genug davon. Nicht nur wegen der Autos, sondern auch, weil man sieht, wie die Welt damals ausgesehen hat.

Themenstarteram 22. April 2020 um 13:22

Das freut mich, mal von euch keine Kritik wegen Kia-Fahrer zu hören. Leider kann Kia nicht auf eine so lange Autotradition blicken.

War bei meinen Mazda Fahrzeugen genauso. Die haben früher Korken hergestellt.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 22. April 2020 um 15:22:05 Uhr:

Das freut mich, mal von euch keine Kritik wegen Kia-Fahrer zu hören. Leider kann Kia nicht auf eine so lange Autotradition blicken.

War bei meinen Mazda Fahrzeugen genauso. Die haben früher Korken hergestellt.

Ich würde sagen: Käfer-Fahrer(innen) sind grundsätzlich etwas angenehmere Zeitgenossen... ;)

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 22. April 2020 um 15:20:17 Uhr:

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 22. April 2020 um 15:17:30 Uhr:

Gott, wie süß...

Ich kann diese alten Filme ohne Ende gucken. Kriege einfach nicht genug davon. Nicht nur wegen der Autos, sondern auch, weil man sieht, wie die Welt damals ausgesehen hat.

Bedenkt man obendrein, daß da ein Weltkrieg "dazwischenkam", muß man vermuten, daß von diesen reizenden Dörfern und Städtchen, die man da zu Gesicht bekommt, kaum ein Stein mehr auf dem anderen steht... :(

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 22. April 2020 um 15:16:50 Uhr:

Danke, aber jeder halbwegs historisch interessierter Käferfahrer kennt das hoffentlich seit langem. :)

Diesen Film kannte ich noch nicht...

Themenstarteram 22. April 2020 um 13:38

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 22. April 2020 um 15:25:36 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 22. April 2020 um 15:22:05 Uhr:

Das freut mich, mal von euch keine Kritik wegen Kia-Fahrer zu hören. Leider kann Kia nicht auf eine so lange Autotradition blicken.

War bei meinen Mazda Fahrzeugen genauso. Die haben früher Korken hergestellt.

Ich würde sagen: Käfer-Fahrer(innen) sind grundsätzlich etwas angenehmere Zeitgenossen... ;)

als Kia-Fahrer? Oder andere VW-Modelle-Fahrer?

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 22. April 2020 um 15:38:50 Uhr:

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 22. April 2020 um 15:25:36 Uhr:

 

Ich würde sagen: Käfer-Fahrer(innen) sind grundsätzlich etwas angenehmere Zeitgenossen... ;)

als Kia-Fahrer? Oder andere VW-Modelle-Fahrer?

:D ...als solche, die andere wegen banaler Dinge, wie z. B. der Marke des Autos, das sie fahren, kritisieren...

Themenstarteram 22. April 2020 um 13:50

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 22. April 2020 um 15:43:34 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 22. April 2020 um 15:38:50 Uhr:

 

als Kia-Fahrer? Oder andere VW-Modelle-Fahrer?

:D ...als solche, die andere wegen banaler Dinge, wie z. B. der Marke des Autos, das sie fahren, kritisieren...

Ich vertrage die Kritik . Jeder darf kaufen was er will.

Auch Kia kocht wie alle anderen nur mit Wasser.

Mit knapp 40000 km in 7 Jahren kann man auch wenn es bisher noch keine Probleme mit dem Kia gegeben hat keine Langzeitprognose abgeben.

Eins ist aber klar. Durch die 7 Jahres-Garantie war ich an die Werkstatt (Inspektionen) gebunden. Gerechnet hat sich das nicht da es außer den erlahmten Gasdruckdämpfer der Heckklappe keine Mängel gab. Ohne Garantie hätte mich der Selbstaustausch höchstens 50 Euro gekostet.

Aber es hätte bei einem größeren Motorschaden ö.a. auch anders kommen können. So ist das halt mit Versicherungen.

Es muß seinen Zweck erfüllen.

Ob es jetzt reine Liebhaberei ist, absolutes Zewckgerät, oder irgend eine der unendlichen Abstufungen dazwischen.

Beruflich z. B. fahre ich einen TOYOTA Prius+. Nach anfänglicher Skepsis bin ich von dem Fahrzeug fasziniert. Inzwischen 200.000 km und er brauchte nichts, außer Reifen, Öl und Zündkerzen. An den Bremsen gibt es noch immer keinen nennenswerten Verschleiß. Das Ding fährt nahezu wie am ersten Tag. Unglaublich...

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 22. April 2020 um 15:43:34 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 22. April 2020 um 15:38:50 Uhr:

 

als Kia-Fahrer? Oder andere VW-Modelle-Fahrer?

:D ...als solche, die andere wegen banaler Dinge, wie z. B. der Marke des Autos, das sie fahren, kritisieren...

Komm, wir sind nicht im Kindergarden. Jeder fährt was er mag. Fertig.

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 22. April 2020 um 15:27:37 Uhr:

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 22. April 2020 um 15:16:50 Uhr:

Danke, aber jeder halbwegs historisch interessierter Käferfahrer kennt das hoffentlich seit langem. :)

Diesen Film kannte ich noch nicht...

Ich auch nicht ...... ist aber auch nicht schlimm.

Bei sowas stellen sich mir immer die Nackenhaare hoch. Und nur weil es Käfer ist muß ich es nicht mögen.

Zumal ich diesen Uraltbüchsen nichts abgewinnen kann.

Aber jeder wie er mag.

Vari-Mann

:D So konträr sind die Geschmäcker.

Mir gehts da eher wie @schleich-kaefer ; ich finde die alten Streifen total reizend - na und Autos bzw. Kfz im Allgemeinen sind für mich irgendwie wie Wein - je älter, desto besser. ;)

Zwar völlig weg vom Thema, aber meinen absoluten Favoriten in dieser Hinsicht will ich Euch nicht vorenthalten:

https://www.youtube.com/watch?v=bsdWgmp4TaQ

Enjoy it.

Deine Antwort
Ähnliche Themen