ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. KBA-Nummer auf ACM-B01 von RVS Srl aus Italien

KBA-Nummer auf ACM-B01 von RVS Srl aus Italien

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 2:14

Hallo meine Freunde,

ich hatte vorhin eine Polizeikontrolle. Im Zuge dieser wurden sich auch meine Felgen angesehen.

Von Beamten wurde auf den Felgen keine KBA-Nummer gefunden. Ich habe eben nach einer gesucht und auch keine gefunden.

Auf den Rückseiten der Stege habe ich sowohl Felgengröße, Felgenname und Tragkraft gefunden.

Nun frage ich mich, wo diese denn noch sein könnte oder ob die vielleicht keine haben.

Felgen heißen ACM-B01 von RVS Srl aus Italien.

Habe das Fahrzeug mit diesen Felgen gekauft.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Felgen haben keine ABE, sondern Teilegutachten und erfordern -immer- eine "TÜV"-Abnahme.

Evtl. hat der Vorbesitzer noch die entsprechende "TÜV"-Abnahmebestätigung ?

Hier findest Du Teilegutachten:

https://www.google.com/search?...

Richtig. Und eine KBA Nummer ist immer gut sichtbar außen zu finden.

Zitat:

@nogel schrieb am 26. Juli 2020 um 10:03:50 Uhr:

Richtig. Und eine KBA Nummer ist immer gut sichtbar außen zu finden.

Wobei man für das "gut sichtbar" ggf. auch mal die Nabenkappe abmontieren muss...

Es muß ja nicht unbedingt eine KBA-Nummer eingegossen sein, das erleichtert die Sache/Überprüfung lediglich.

Viel wichtiger ist, daß die Felge/n für dein Fahrzeug auch zulässig sind, mit ABE oder eben eingetragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. KBA-Nummer auf ACM-B01 von RVS Srl aus Italien