KBA - Führungswechsel

Audi A6 C6/4F

Etwas überraschend liegt doch tatsächlich der 5-er
in der Zulassungstatistik im Mai vorne:

5-er 6.751
A6 6.007
E-Klasse 4.609

www.kba.de

17 Antworten

Woher diese Zulassungszahlen kommen, weiß ja nun mittlerweile jeder.

Grad Berlin hat ja auf Grund der WM ordentlich neue Streifenwagen (bekanntermaßen 5er) geordert.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Woher diese Zulassungszahlen kommen, weiß ja nun mittlerweile jeder.

Grad Berlin hat ja auf Grund der WM ordentlich neue Streifenwagen (bekanntermaßen 5er) geordert.

Grüße

... ich dachte die sind pleite.

Grad WEIL die pleite sind, haben sie ja 5er genommen....

😁😁😁

Hallo,

schlechte Verkäufe=gute Preise/Raten.Also gut für die zukünftigen Mitglieder dieses Forums!

Gruß Alex

Ähnliche Themen

Re: KBA - Führungswechsel

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Etwas überraschend liegt doch tatsächlich der 5-er
in der Zulassungstatistik im Mai vorne:

5-er 6.751
A6 6.007
E-Klasse 4.609

www.kba.de

Naja, bei der E-Klasse kann ich die Zahlen ja noch nach voll ziehen.

Die neue E-Klasse kommt jetzt, und da hat sich kaum noch jemand einer Alte bestellt. Ich denke, dass wahrscheinlich in ca. 2 Monaten die E-Klasse von den Verkaufszahlen auch vorm A6 liegen wird.

Beim 5er kann ich diesen plötzlichen Boom allerdings auch nicht so richtig voll ziehen. Da Berlin bestimmt icht weit über 1.000 5er zur WM bestellt hat, kann der Anstieg bestimmt nicht von da her rühren.

Warum sich der 5er im Moment so gut verkauft bzw. der A6 so schlecht ist schon komisch.

Gruß
Dirk

Warten wir doch einfach mal die nächsten Monate ab.

[spekulation]

Autovermieter haben kein Problem mal eben 1.000 Stück abzunehmen.

4F Kunden wenden sich dem BMW 5er zu weil BMW MP3 nachgereicht hat und Audi stur (unfähig?) bleibt.

BMW musste so viele Autos wandeln und neue 5er dafür ausliefern.

Potentielle 4F Kunden kaufen lieber Gebrauchte 4F, die jetzt massenweise auf den Markt kommen.

Die Aushilfe im KBA dachte an ihren Sommerurlaub und hat sich vertan bei den Zahlen.

BMW hat einfach mehr 5er verkauft als Audi 4F.

[/spekulation]

😉

Hallo,
bitte wer kauft den einen 5er BMW wegen eines MP3 Players?????

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Hallo,
bitte wer kauft den einen 5er BMW wegen eines MP3 Players?????

Wenn man sich hier im Forum so umsieht, dann wohl fast jeder.

Ist nicht jeder (so wie ich) der Meinung, dass 2 CD-Wechsler auch ausreichen.

Ach so: 😉 😉

och, gibt noch ganz andere Sachen

selbst hier im Forum wollte sich jemand seinen Audi nach den Rückleuchten kaufen. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

och, gibt noch ganz andere Sachen

selbst hier im Forum wollte sich jemand seinen Audi nach den Rückleuchten kaufen. 🙄

Mal ehrlich - die bezaubernden LED-Rückleuchten des Avant sind doch der wichtigste Grund, sich einen A6 Kombi anzuschaffen 😉

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Bekanntermaßen 5er? Darf ich Dich darauf aufmerksam machen, dass sich derzeit nur noch 150 Leasing-5er im Berliner Bestand befinden und in diesem Jahr keine 5er, sondern 170 Tourans geleast wurden? Die ersten 100 5er aus dem Jahre 2002 sind schon lange wieder weg, die zweiten 100 5er gingen im vergangenen Jahr zurück und die derzeit noch vorhandenen 150 5er gehen im November zurück. Mir ist Deine Aussage daher absolut schleierhaft.

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Wenn man sich hier im Forum so umsieht, dann wohl fast jeder.

Ist nicht jeder (so wie ich) der Meinung, dass 2 CD-Wechsler auch ausreichen.

Ach so: 😉 😉

Mir reicht ein Wechsler!

5-er mit Avant LED's - das hätte was! 😁

Das wird wohl an den Konditionen (Preise/Leasingraten) liegen.
Audi hat ja in Sachen Preise/Leasingkonditionen ganz gut zugelegt.

Die Berliner Polizie ist unschuldig. Die geben wie schon weiter oben bemerkt gerade ihre 5er gegen neue Tourans ab.

Der wahre Grund liegt eher in Leasingsonderaktionen von BMW - die werden gerade regelrecht verschenkt. Ein Geschäftspartner interessiert sich nämlich gerade für einen 5er und was der mir über die Leasingraten erzählt, ist schon sehr erstaunlich....

Deine Antwort