ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. KBA 17040 ABE für mein phaeton v10 tdi

KBA 17040 ABE für mein phaeton v10 tdi

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 30. November 2015 um 20:19

Hallo

 

hat jemand zufällig ein Kopie Gutachten ABE für Partikelfilter phaeton v10 tdi zum nachrüsten. KBA 17040

 

Habe Partikelfilter aus unfallauto gekauft und da sind keine

 

Unterlagen dabei.

 

Der Hersteller gibt die nicht raus .KBA habe ich auch angeschrieben kein antwort.....

 

Wäre euch sehr dankbar sonst weiss ich nicht weiter würde auch naturlich für die unterlagen zahlen .

ps:habe das kba 17040 ABE als foto da weiss aber nicht ob es reicht foto füge ich mal bei...

Abe-hjs
Beste Antwort im Thema

Wenn aber doch keine KBA Nummer auf dem DPF steht dann nutzt dir doch auch die ABE nichts, wenn ich das auf dem Foto von dem Schreiben richtig gelesen habe. Dort steht das diese Nummer auf jedem Teil von aussen gut sichtbar angebracht werden muß.

Keine Nummer, kein Gutachten=keine Eintragung!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Frag doch mal dort nach wo du den Filter her hast.

Vielleicht hat der Verwerter die Unterlagen.

Zumal brauchst du nach meinem Wissensstand kein Gutachten, wenn die KBA Nummer auf dem Partikelfilter steht.

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 2:42

Zitat:

@zottel125 schrieb am 30. November 2015 um 23:02:22 Uhr:

Frag doch mal dort nach wo du den Filter her hast.

Vielleicht hat der Verwerter die Unterlagen.

Zumal brauchst du nach meinem Wissensstand kein Gutachten, wenn die KBA Nummer auf dem Partikelfilter steht.

hat er leider nicht und der kba nummer steht nicht auf PDF ....:-(

Wenn aber doch keine KBA Nummer auf dem DPF steht dann nutzt dir doch auch die ABE nichts, wenn ich das auf dem Foto von dem Schreiben richtig gelesen habe. Dort steht das diese Nummer auf jedem Teil von aussen gut sichtbar angebracht werden muß.

Keine Nummer, kein Gutachten=keine Eintragung!

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 18:43

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 1. Dezember 2015 um 09:11:51 Uhr:

Wenn aber doch keine KBA Nummer auf dem DPF steht dann nutzt dir doch auch die ABE nichts, wenn ich das auf dem Foto von dem Schreiben richtig gelesen habe. Dort steht das diese Nummer auf jedem Teil von aussen gut sichtbar angebracht werden muß.

Keine Nummer, kein Gutachten=keine Eintragung!

danke für den information .habe das teil zuruckgegen aber der verwerter bringt mir nächste woche noch eins hat er mir verschpochen mit KBA nummer aber wieder ohne ABE auch von HJS .Ich hoffe dass ich bis dahin ein ABE besorgen kann. Danke allen die versucht haben zu helfen.

ps:die selben DPF wurden auch bei AUDI für umrüsten benutzt.

und wenn ich den bild den ich hier gepostet habe bearbeite und ausdrücke würde es den als ABE für das PDF gelten ?

Was meinst Du genau mit bearbeiten? Wenn Du das meinst was ich denke dann ist das Urkundenfälschung... Lass die Finger davon. Fahr zum TÜV, GTÜ oder DEKRA und frag nach ob die in ihrem System die passenden Unterlagen zu der Nummer haben, sollte dies der Fall sein so hast du absolut kein Problem mehr mit der Eintragung insofern diese Nummer mit der Nummer auf dem DPF übereinstimmt und für dein Fahrzeug zugelassen ist.

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 19:20

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 1. Dezember 2015 um 19:16:55 Uhr:

Was meinst Du genau mit bearbeiten? Wenn Du das meinst was ich denke dann ist das Urkundenfälschung... Lass die Finger davon. Fahr zum TÜV, GTÜ oder DEKRA und frag nach ob die in ihrem System die passenden Unterlagen zu der Nummer haben, sollte dies der Fall sein so hast du absolut kein Problem mehr mit der Eintragung insofern diese Nummer mit der Nummer auf dem DPF übereinstimmt und für dein Fahrzeug zugelassen ist.

Dran habe ich gar nicht gedacht dass unter urkundenfälschung fallen könnte danke nochmal ....

Ich verspüre Argwohn in mir :mad:

TE, dein Ansinnen passt nicht ins Phaeton-Forum.

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 20:05

Zitat:

@A346 schrieb am 1. Dezember 2015 um 19:28:40 Uhr:

Ich verspüre Argwohn in mir :mad:

TE, dein Ansinnen passt nicht ins Phaeton-Forum.

[/qu

Warum habe mir ein V10 tdi gekauft weil ich weiss das ist vielleicht letzte chance sowas zufahren ,die macken sind mir egal. Obwohl ich ein sondergenehmigung für gelbe plakette bekomme versuche ich meienen V10 umweltfreundlicher zumachen ohne das ich viel dafür zahle , wenn das dich veranlasst von mir böses zu erwarten was soll ich da nun sagen .

 

Was dir auch fehlt sind die Unterlagen, die bei der Eintragung beim Straßenverkehrsamt abgegeben werden. In der Regel gibt der Hersteller diese Unterlagen gegen eine zusätzliche Bezahlung raus.

Was meinst du mit "Obwohl ich ein sondergenehmigung für gelbe plakette bekomme..."? Auf welcher Grundlage sollte das passieren?

Niemand unterstellt dir hier böse Absichten, du hast dich wahrscheinlich nur ein wenig unglücklich ausgedrückt.

Wenn du die DPF's hast, dann kontrollier vorher ob die Nummer passt und fahr damit zum TÜV oder was auch immer. Die werden dir mit Sicherheit sagen was du dann tun sollst und wo du eventuel noch fehlende Unterlagen herholen kannst. Mach das mal und dann schreibst du mal was dabei rausgekommen ist.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 14:29

Zitat:

@206driver schrieb am 2. Dezember 2015 um 07:24:37 Uhr:

Was dir auch fehlt sind die Unterlagen, die bei der Eintragung beim Straßenverkehrsamt abgegeben werden. In der Regel gibt der Hersteller diese Unterlagen gegen eine zusätzliche Bezahlung raus.

Was meinst du mit "Obwohl ich ein sondergenehmigung für gelbe plakette bekomme..."? Auf welcher Grundlage sollte das passieren?

der hersteller gibt die nicht raus auch gegen bezahlung nur mit kauf neuware ca 2000€

Das Auto wird über meine Tochter angemeldet da sie leider Besitz von Schwerbehinderten Ausweiß mit Buchstaben H und G ist .Mann kann sich gegen 20€ ein Sondererlaubnis holen .Werde mich erstmal mit das teil wenn es nächste woche kommt zu Tüv oder Dekra wenden vielleicht habe ich da mehr glück .(per telefon hatten die mir aber gesagt gehabt dass ich ein ABE brauche )

Danke euch trotzdem es ist schon richtungs anweisend was ihr alles schreibt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. KBA 17040 ABE für mein phaeton v10 tdi