ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z750 - 1982 richtig einstellen

Kawasaki Z750 - 1982 richtig einstellen

Kawasaki Z 750
Themenstarteram 17. Mai 2018 um 8:13

Hallo Leute,

Ich besitze eine Kawsaki Z750 aus dem Jahr 1982, es ist ein gesaugter Vierzylinder Motor und hat 57kW (78PS).

Ich habe sie relativ günstig bekommen, da der Vorbesitzer nicht mehr damit gefahren ist und sich auch nicht darum gekümmert hat.

Ich habe nun die Vermutung, dass das Motorrad nicht richtige läuft, da ich max. 130-140km/h fahren kann, die Beschleunigung ist auch nicht allzu gut.

Da müsste doch mehr drinnen sein mit 57kW oder ist das normal für so ein altes Motorrad?

Was könnte ich machen/ machen lassen damit sie wieder rund läuft bzw was gehört allgemein gemacht wenn sich länger nicht um das Motorrad gekümmert wurde?

Mit freundlichen Grüßen

Tooth

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 18. August 2018 um 8:58

Hier nochmals mit ganz neuen Zündkerzen.

Nach 20km der Vergleich zwischen dem Linken äußeren Zylinder und dem Linken inneren Zylinder.

Am Zündfunken liegt es nicht, er ist bei allen Zylindern gleich.

Das deutet wohl darauf hin, dass die Vergaser unterschiedlich fett bzw. mager laufen.

Ich würde wie schon mehrfach gepostet wurde, die Vergaser ultraschallen, anschließend mit Bremsenreiniger/Vergaserreiniger einsprühen und mit Druckluft durchpiusten. Nach dem Einbau dann unbedingt die

Vergaser synchronisieren dann dürfte es wieder passen. Wenn man selbst davon keine oder wenig Ahnung hat,

dann besser einen Fachmann überlassen.

Die schwarze Kerze, ist die ölig? Oder war die feucht vom Sprit und ist jetzt trocken (schwarzmatt)?

Wenn die ölig ist.... denn solltest du keine Startversuche mehr machen... Dann müssen mit Sicherheit Teile erneuert werden. ..

Ist das Ruuuuuuuß.... Dann liegt es am Vergaser oder der Funke ist schlecht bei dem Zylinder. ... Mit Glück ..ne Einstellungssache des Versagers (wenn da mal nicht n Luftkanälchen dicht ist oder der Schieber nicht hoch geht)

Zitat:

@tooth schrieb am 18. August 2018 um 10:58:54 Uhr:

Hier nochmals mit ganz neuen Zündkerzen.

Nach 20km der Vergleich zwischen dem Linken äußeren Zylinder und dem Linken inneren Zylinder.

Am Zündfunken liegt es nicht, er ist bei allen Zylindern gleich.

DAS HATTE ICH GARNICHT GESEHEN, ALSO DAS BILD ZU DEM TEXT... NA DENN HAST DU JA GLÜCK.... IST NICHT ÖLIG....PUH...

440stan's seine Anleitung befolgen und dann läuft der Hobel :)

.... rannnnnn an den Speck ; )

Vielleicht klemmt die Kaltstarteinrichtung bei dem einen Vergaser der zur schwarzen Kerze gehört...Also nur wenn du keine Choke-Klappen hast....

Welche Anlage ist denn überhaupt drin

NUR MAL SO AN ALLE.....Sonst kann DOCH auch Am Schieber ein Fehier sein

1. Schieber öffnet nicht richtig und es wird mehr Benzin gesaugt; evtl Schieber verklemmt oder Membran sitzt falsch bzw gerissen oder Schieber Feder sitzt falsch(quasi vorgespannt)

2. Schieber öffnet zu schnell und gibt auf Grund der Nadelform zu viel Sprit über den DüsenStock frei obwohl die runde Drosselklappe nichtmal halb geöffnet ist; DüsennadelHalter sitzt falsch(entlüftungsBohrung neben der Nadel verdeckt)

SchieberFeder gestaucht bzw gebrochen

Düsennadel krum .. kann den ganzen Schieber am öffnen hindern oder die Nadel geht erst garnicht richtig in den DüsenStock so das sowieso zu viel Sprit gesaugt werden kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z750 - 1982 richtig einstellen