ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z500 Kupplungszug

Kawasaki Z500 Kupplungszug

Kawasaki Z 500
Themenstarteram 23. Mai 2021 um 23:00

Servus Leute!

Mir ist oben am Hebel der Kupplungszug abgerissen. Hab schon nen neuen und will ihn einbauen aber bin mir nicht sicher wie ich unten rankomme. Kann der Reparutanleitung auch nichts genaueres entnehmen außer Ritzel Abdeckung runter nehmen und dann sollts Easy sein aber kommt mir bei der Maschine ziemlich umständlich vor und will nicht das falsche aufmachen und dann Literweise Öl verlieren.

Maschine ist Kawa Kz500B

Danke und gute Fahrt!

Seite
Unten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi,

die Ritzel-Abdeckung kannste ruhig runtermachen, da läuft kein Öl raus. Öl läuft raus wenn du (vermutlich) auf der

rechten Seite denn Deckel abmachst, da dürfte sich die Kupplung drin befinden.

Gehe mal davon aus das du die Ritzelabdeckung auf Bild 1 mit dem komischen SAchalthebel meinst.

Stell doch einfach al ein paar bilder von den betreffenden Seiten deiner Repar.-Anleitung ein, vielleicht hilft uns das

ja weiter.

War die jahrelang gestanden? Die schaut so rattig aus, besonders der Düddeldraht wo da am Rahmen irgendeinen

Zug befestigt.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 14:39

Ja die Frage ist ob die Ritzelabdeckung der Helle Kasten hinter der Lima ist.

Nein die Maschine läuft an sich 1a und wird häufig bewegt.

Das ist ganz einfach, schau wo die Kette rein geht und da befindet sich auch das Ritzel.

Genau oberhalb des Schalthebels.

Dein erstes Bild ist doch gut! Genau zwischen Vergaser und Schalthebel der Deckel ist die Ritzel Abdeckung. lass dich von den langen Schrauben nicht irritieren, merk dir aber wo welche Länge drin ist. Manchmal sind die unterschiedlich lang

Am Seitenständer gehört aus Sicherheitsgründen eine zweite Zugfeder innen.Könnte beim TÜV Ärger geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z500 Kupplungszug