ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Vulcan kribbeln in Ober und Unterschenkeln

Kawasaki Vulcan kribbeln in Ober und Unterschenkeln

Kawasaki EL
Themenstarteram 13. Februar 2023 um 18:17

Hallo zusammen,

bin dem Vulcan Probe gefahren und war sehr zufrieden, ausser das ich auf der Autobahn Probleme mit kribbeln der Oberschenkel und Unterschenkeln hatte, bin nur knapp 1,65 klein /groß, bin mir aber unsicher ob ich damit Freude haben werde, ich suche ein Töff damit ich mit beiden Beinen auf dem Boden komme. Liegt es an den Fußrasten oder ist da etwa Gesundheitliche Probleme... Bin 50 und eigentlich fit... Ich frage weil viele Leute die mir vorgelegten Fussrasten ja auch fahren.... Bin etwas unentschlossen... Sonst passt der Vulcan wie für mich geschaffen... Nur eben kribbeln einschlafende Ober und Unterschenkeln.... Kann jemand helfen?

Danke an alle

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo.

Ich hab mir letztes Jahr die Vulcan S gekauft.Hatte auch Probleme mit dem linken Fuß. Spreche mit Deinem Händler und lass Dir die Fußrasten auf die letzte Stellung zum Körper einstellen.Das sind zwar nur 2,5cm aber die machen in der Beinstellung ne Menge aus.Ich hab mein Problem mit Trittbrettern von Louise gelöst.Ansonsten ein sehr gelungenes Beike .

Gruß Wolf.

20220716_184227.jpg

Wenn du schon die Probleme mit deinen Gliedmaßen hast würde ich das Bike erst einmal nicht als erste Wahl sehen. Ist es für dich zwingend notwendig eine Kawasaki zu fahren?

Ein bisschen mehr Chopper Optik hat die CMX 500 Rebel von Honda. Da sitzt du aber wesentlich besser. hat 690cm Sitzhöhe anstatt der 705 von der Vulcan.

Vibrationen……

oder hast Du Reizstromtherapie gleichzeitig gemacht?

Spaß bei Seite; es können durchaus Vibrationen sein die sich übertragen, anderenfalls ist Deine Sitzposition nicht optimal, so dass Du die Nervenbahn abdrückst oder verkrampfst…

Vorverlegte Fußrasten sind nicht für jedermann optimal…..

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 17:53

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Rückmeldungen. Momentan fahre ich Moto Guzzi und da vibriert alles, die Guzzi ist soweit ok, nur die Füße kommen nicht beide komplett uff de Asphalt... Die vulcan ist gegenüber der Guzzi eher wie ein Mercedes, schaltet ohne Probleme, und so weiter, trotz weniger PS Leistung ist die vulcan eher lahm, aber da ich kein Raser bin passt es. Evtl. liegt es doch am Fussraste zu weit vorne... Evtl. werde ich mal ne Honda CMX 1100 probieren wenn der Händler mal eine bekommen sollte, die Cmx500 hat er, ist mir aber zu schwach auf der Brust.... Danke Leute

Deine Antwort