Kawasaki, Suzuki oder doch lieber Yamaha?

Hallo,
ich komme aus Essen und habe meinen A2 führerschein.
Ich möchte mir jetzt ein Motorrad anschaffen und bräuchte ein bisschen hilfe bei der Entscheidung.
Die wichtigsten Faktoren sind für mich
-Aussehen
-Handling
-Ps, da ich sie auch mal öffnen möchte wenn ich den A Führerschein habe in 2 Jahren.
Und zuletzt natürlich Geld, da ich nicht mehr als 7000 ausgeben möchte ( Gebrauchtes Motorrad )

Nach langen umschauen bin ich letztlich bei den 3 Motorrädern ans ende gekommen ( Suzuki GSR750 / Kawasaki Z800 e / Yamaha MT-07 ).
Wie man sieht will ich in die Kategorie Naked Bike wobei mir alle 3 hier gefallen.

Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen !
Vielen Danke und LG Adrian.

25 Antworten

Zitat:

Ducati Monster...

Solls den gleich ein neues sein oder eine gebrauchte?

Für sowas hässliches gibts Namen??

---------------------------

Fahr die MT-07 Probe. Für 7000 sollte es die NEU geben. Besser gehts nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Zitat:

Ducati Monster...

Solls den gleich ein neues sein oder eine gebrauchte?

Für sowas hässliches gibts Namen??
...

Wieso? Auch optisch ist der Name Programm.

Glaube die gibt es schon für 6k Euro neu. Bleibt noch Geld für Klamotten über

Triumph Street Triple (R), vielleicht ist bei 7t schon das 2013er Modell mit ABS drinnen

Ähnliche Themen

Wenn du auch ne Gebrauchte nimmst, ist für das Geld so ziemlich alles drin. Da bekommste auch ne Hayabusa......

Meine ZRX 1100 hat 1200 Tacken gelöhnt. Ist halt ein Unfallmotorrad und von 98.... aber fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Styrkjar

Wenn du auch ne Gebrauchte nimmst, ist für das Geld so ziemlich alles drin. Da bekommste auch ne Hayabusa......

Meine ZRX 1100 hat 1200 Tacken gelöhnt. Ist halt ein Unfallmotorrad und von 98.... aber fährt.

Du hast das böse Wort geschrieben. Hayabusa...besonders im Süden der Republik gefragt und doch - zumindest weiß ich das durch beobachten der Marktlage, nicht ohne einen völlig aus der Luft gegriffenem schlechtem Ruf.

Was war denn einst Unfallauslöser?

unnützer Thread..........teste einfach was am besten gefällt !!!!!!

persönlich bevorzuge ich Suzuki,aber jedem das...................

Teste einfach und mache dein Thread neu ,dann sind wir schlauer🙂

danke für die antworten ! habt mir sehr geholfen.

Ganz Klar . KAWASAKI 🙂

Wenn du nur 48 PS fahren darfst, aber jetzt schon weißt, dass du die Kiste später öffnen willst, solltest du zwei Sachen bedenken:

1. Welche Umbaumaßnahmen sind für das Entdrosseln erforderlich? Da unterscheiden sich die Umfänge und Kosten von Modell zu Modell stark, also nachfragen.

2. Die EU-Richtlinie für den Motorradführerschein sieht vor, dass nur solche Moppeds bis 48 PS für A2 geeignet sind, die entdrosselt nicht mehr als doppelt so viel PS haben, also 70 kW oder 95,2 PS. Dieser Teil der Richtlinie wurde in Deutschland NICHT übernommen, in anderen Ländern hingegen schon. Das bedeutet, dass du ein auf 48 PS gedrosseltes Motorrad in Österreich nicht fahren darfst, wenn es entdrosselt mehr als 95 PS hätte. Falls du vorhast, ein stärkeres Motorrad zu kaufen, solltest du das noch einmal bei einer Behörde checken oder auf Auslandsfahrten in den ersten zwei Jahren verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Zitat:

Original geschrieben von Styrkjar

Du hast das böse Wort geschrieben. Hayabusa...besonders im Süden der Republik gefragt und doch - zumindest weiß ich das durch beobachten der Marktlage, nicht ohne einen völlig aus der Luft gegriffenem schlechtem Ruf.

Was war denn einst Unfallauslöser?

Auslöser kann ich nicht nennen, den Kratzern nach zu urteilen war´s ein typischer Lowsider.

Da da jetzt aber eh mattschwarz drüber ist, ist´s wurscht^^

Und Hayabusa sollt nur als Beispiel dienen, dass dem Motorradwahn mit 7.000 Euro in der Tasche eigentlich keine Grenzen gesetzt sind 😉

Deine Antwort