Kawasaki springt nach Stillstand schwer an.

Kawasaki ZL 600

Hallo Leute,
meine Maschine Kawasaki Eliminator 600, ( ZL 600 B ) , Baujahr 1997.:
ich hab da mal eine Frage :
Nach längeren Stillstand im Sommer 3 Wochen oder jetzt im Winter,
springt die Maschine ganz schwer an.
Ich muß lange den Anlasser betätigen und mit dem Schock rumspielen.
Und wenn sie dann kommt heult sie gleich auf das ich denke der Motor geht kaputt.

Kann es sein das das Benzin in den Vergasern nach einem gewissen Zeitraum verdunstet ?
Muss ich den Benzinhahn vor den Anlassen auf fluten stellen ?
Habe sie gebraucht gekauft, leider ohne Beschreibung.

Danke und Gruß 🙄

18 Antworten

Du kannst den Benzinhahn auch mal testen ob ein Defekt vorliegt.
- Tank ausbauen,alle Schläuch abziehen und markieren wo die dran waren(Klebeband)
- der dicke Schlauch am Benzinhahn ist der Benzinschlauch,der Dünne der Unterdruckschlauch
- Beide gehen zum Vergaser
- Den Tank irgendwo hochstellen (werkbank)
- Benzinhahn auf PRI stellen ,Benzin muss laufen (Gefäss drunterhalten)
- Benzinhahn auf On stellen ,und an dem Unterdruckschlauch mit ner alten Kunsstoffspritze,ner alte Ballpumpe oder notfalls mit dem Mund saugen,Benzin läuft dann heraus bis auf etwa 1 Liter Sprit
-Wenn du aufhörst zu saugen stopp auch der Spritfluss
- durch den unterdruck muss das Benzin ordentlich laufen ,ansonsten ist dein Benzinhahn defekt/verstopft
- dann auf RES stellen ,und wie bei Stellung ON das gleiche machen
Benzin läuft dann komplett heraus

Auf dem Bild siehst du wie ein zerlegter Benzinhahn aussieht,dafür gibts neue Dichtungssätze.

@ Jason ,schön das du noch da bist..... :-)

Danke. Ich werde aber aufpassen was ich schreibe. Meine Nerven können nur so viel MT ertragen. Im übrigen, sind es 4 Liter in Reserve, nicht 1 :-)

ja,ok 1Liter RES war auch nur von mir geschätzt. :-)

Ich hab auch gemerkt ,dass nicht alles ,was manche hier bei MT von sich geben ,einen so richtig vorwärts bringt.

Die muss man links liegen lassen und sich nicht drüber aufregen.Bringt sowieso nichts.

Aber Neider,Besserwisser,Schlaumeier,oder Wichtigtuer gibts halt überall.So auch hier in MT.