ForumMotorrad Kaufberatung Forum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung Forum
  5. Kawasaki Ninja 300, absurde Preisentwicklung?!

Kawasaki Ninja 300, absurde Preisentwicklung?!

Themenstarteram 4. März 2023 um 2:56

Hallo Sportsfreunde,

Ich mache gerade den A2 und habe mich schon lange nach einer schönen Maschine umgeschaut.

Ins Auge ist mir die Ninja 300 gesprungen.

Aber mir ist aufgefallen,seit dem ich die ninja beobachte, (Oktober 22-heute) das die Preise immer höher gehen teils von 3000€ damals bis heute 5999€.

Das ist teilweise der Neupreis von damals gewesen.

Ich finde das jeder recht hat seinen wunschpreis zu nennen aber iwie scheint es mir das neu hinzugefügte Inserate sich selbst überbieten. Noch dreister ist, (wobei es jedem Seins ist,würde es selbst auch nicht anders machen) das Verkäufer ihr Inserat löschen um sie teuerer wieder rein zustellen.

Würde gern wissen was ihr davon haltet und ob das immer so war mit den Motorrädern ? Oder ob Corona/Inflation den größten Teil des Preisanstiegs ausmachen? Gehen die Preise wieder runter oder muss ich in den teuren Apfel beißen wenn ich die ninja will?

Was würdet ihr mir für A2 bikes (ABS und vollverkleidung) bis 4000-4800€ empfehlen? Leistung eher zweitrangig ich möchte eine sparsame Alternative zum Auto haben (kein Roller oder 125ccm obwohl am sparsamsten sind).

Sondern ein kleines sportlich aussehendes bike :)

Gruß

Ähnliche Themen
6 Antworten

A... Winterpreise...

Zwischen November Tiefpunkt und Saisonstart März liegen zwischen 30 und 50%.... jetzt ist der teuerste Zeitpunkt... im November der Tiefpunkt....

Dieser Effekt ist von dem Ausmaß nicht zu verstehen... aber tatsächlich ziehen ab Ende Dezember die Preise absurd an.

B. Der 2. Effekt ist, daß tw. 6..7...Jahre alte Motorrad zu ihrem damaligen Neupreis gehandelt werden...

Ich kann diesen LemmingeEffekt leider nicht erklären, damit muss du Leben... BUY: 2. Oktoberhälfte bis 4. Novemberwoche.

SELL März bis Mitte APRIL

Die Ninja 300 hat einen engen Markt, wenig Volumen. Ggfs auf ein Modell ausweichen... mit größeren AG... z.b. Nina 400?

Oder auf die Größere umsteigen und auf 35 kW drosseln. Dann hat man nach 2 Jahren direkt ein gutes Bike und muss nicht 2x kaufen.

Themenstarteram 5. März 2023 um 14:08

Hmm werd ich wohl oder Übels drauf zahlen müssen, wie bei allem heutzutage.

Die Ninja 400 ist leider noch weniger verfügbar als die 300 gerade in der Farbe schwarz und mit der Laufleistung die ich mir vorstelle.

Ja das mit der größeren Maschine hab ich mir auch überlegt, wobei ich garnicht beabsichtigte auf A zu wechseln. Und in Frage würde eig preis Leistung nur die ER-6F ab bj 10 kommen

Das mit dem Umstieg auf A kommt von alleine

Glaub mir

Ich dachte damals auch meine XS 400 ist ein richtiges Motorrad.

Der Glaube hat 4 Monate gehalten dann kam die erste 750er

Und vor 35 Jahren war eine 750 mit 86 PS schon fett

Den Rat von Haubenzug folgen ....

Themenstarteram 6. März 2023 um 9:15

Ich hab die er-6f ab bj2011 im Blick und die schaut auch echt gut aus.

Wenns eine neu tut, die neue 400 er Ninja oder die Schwestermaschine, sind toll, super zum fahren. Auch fuer kleinere Personen.

Deine Antwort