ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ninja 300,absurde Preisentwicklung ?!

Kawasaki ninja 300,absurde Preisentwicklung ?!

Themenstarteram 4. März 2023 um 2:52

Hallo Sportsfreunde,

Ich mache gerade den A2 und habe mich schon lange nach einer schönen Maschine umgeschaut.

Ins Auge ist mir die Ninja 300 gesprungen.

Aber mir ist aufgefallen,seit dem ich die ninja beobachte, (Oktober 22-heute) das die Preise immer höher gehen teils von 3000€ damals bis heute 5999€.

Das ist teilweise der Neupreis von damals gewesen.

Ich finde das jeder recht hat seinen wunschpreis zu nennen aber iwie scheint es mir das neu hinzugefügte Inserate sich selbst überbieten. Noch dreister ist, (wobei es jedem Seins ist,würde es selbst auch nicht anders machen) das Verkäufer ihr Inserat löschen um sie teuerer wieder rein zustellen.

Würde gern wissen was ihr davon haltet und ob das immer so war mit den Motorrädern ? Oder ob Corona/Inflation den größten Teil des Preisanstiegs ausmachen? Gehen die Preise wieder runter oder muss ich in den teuren Apfel beißen wenn ich die ninja will?

Was würdet ihr mir für A2 bikes (ABS und vollverkleidung) bis 4000-4800€ empfehlen? Leistung eher zweitrangig ich möchte eine sparsame Alternative zum Auto haben (kein Roller oder 125ccm obwohl am sparsamsten sind).

Sondern ein kleines sportlich aussehendes bike :)

Gruß

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ab März ist quasi Saisonstart, da ziehen die Preise immer an. Ende der Saison Oktober/November natürlich erst mal günstiger.

Aber generell sind die Mopeds schon wieder was teurer geworden, ja.

Und ne Ninja 300 gibt es doch auch als CBR Pendant, oder? Da kenne ich mich nicht so wirklich aus.

Der Fahrzeugmarkt dreht völlig am Rad, egal ab Auto oder Motorrad. Erschwerend kommt noch der Saisonbeginn dazu.

Themenstarteram 5. März 2023 um 14:12

Zitat:

Und ne Ninja 300 gibt es doch auch als CBR Pendant, oder? Da kenne ich mich nicht so wirklich aus.

Doch gibt es, aber leider kaum welche auf dem Markt.

Speziell wünsch Farbe und Laufleistung.

Läuft drauf hinaus das ich drauf zahlen werde….Schwere Zeiten

Dachte immer der Zweiradmarkt wäre von der Knappheit nicht betroffen weil der Interessentenkreis, verglichen mit dem Auto, deutlich geringer ist.

@Dynamix: Eine 2018-er Z900 wird aktuell von Privatverkäufern zu Preisen angeboten, da habe ich beim Händler letzten Sommer EUR 1000,- weniger gezahlt und hatte frischen Service und 1 Jahr Gewährleistung und weniger Laufleistung...

Warum sportlich aussehend? Für den Zweck muss es doch nur dem Zweck entsprechen?!

Themenstarteram 6. März 2023 um 22:02

Zitat:

@Papstpower schrieb am 6. März 2023 um 21:41:15 Uhr:

Warum sportlich aussehend? Für den Zweck muss es doch nur dem Zweck entsprechen?!

Ist halt für mich ansprechender, gerade beim Motorrad leg ich mehr wert auf das optische.

Deine Antwort