ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki KZ 440 LTD Vergaser

Kawasaki KZ 440 LTD Vergaser

Kawasaki KZ / LTD 440
Themenstarteram 26. September 2017 um 15:39

Tag Leute,

ich bin auf der Such nach einem passenden Vergaser für meine LTD.

Die Originalen sind nur noch schwer zu finden und wenn man sie doch findet, dann nicht vollständig oder viel zu teuer.

Meine Frage wäre: ob es zu dem Originalen Vergaser eine preisgünstigere Alternative gibt.

Bin dankbar für jede Antwort.

mfg

Tim Friedrich

Ähnliche Themen
24 Antworten

Könnte dann die Drossel sein. Wäre zumindest ne Überlegung.

Die Maße kann ich dir auch nicht sagen, aber warum kannst du dir das nicht vorstellen?

Es ist genau so, wie du das gelesen hast. Die langen stoßen oben an, bevor sie den kompletten Vergaserquerschnitt freigeben.

Wozu soll das gut sein?

Dazu muß man wissen, das es in den 80ern extreme Unterschiede bei den Versicherungsprämien in den unterschiedlichen Klassen gab. Die Klassen gibt es heute noch, nur bis 50PS sind die preislichen Unterschiede minimal. Das war mal anders. Es gab bis 27, 34 und 50PS (natürlich gabs noch mehr Klassen, interessieren ja aber gerade nicht).

Eine 440LTD war offen mit ihren 36PS extrem ungünstig, hatte über 34PS und zählte dann bis 50PS. Und das war schon richtig teuer, besonders wenn man als Fahranfänger noch auf vielen Prozenten fuhr. 27PS war viel, viel günstiger.

Man konnte die also mit den langen Schiebern kaufen oder Nachrüsten, die Vergaser können nicht mehr ganz öffnen, dadurch weniger Leistung, eben diese 27PS.

Kannst du alle deine Schieber ganz nach oben weg schieben, sind das alles kurze. Bedeutet offene Leistung, 36PS - bzw was auch immer nach all den Jahren noch übrig ist.

Ja ist bei beiden Vergaserblöcken das gleiche. Deshalb wundert es mich.

hallo leute,

bin neu hier was kawasaki betrifft.

ich würde gerne für das moped von meinem sohn ein paar teile bestellen. schwingenlager usw. leider weis ich nicht genau um welches moped es geht.

im FZ steht unter d2 KZ440A eine zeile drunter steht H. unter d3 steht Z440H. nun hab ich im netz immer wieder bezeichnungen wie D o. A o. D1 etc. etc. gefunden.

die kleine hat kettenantrieb wenns hilft. EZ war 4/84

gibt es baugleiche modelle was rahmen, motor bremsen etc. betrifft.

gruß michel

am 13. Januar 2018 um 23:51

Hi,

laut WHB sind 440 A und D die Softchopper-Varianten, die C und H die Straßenversion welche lediglich einen größeren Tank und eine andere Sitzbank hat. Die A steht für Kette und Kontaktzünd, die D für Zahnriemen und Transistorzündung. Bei der Straßenversion gibt es anscheinend nur Kette, da steht das C für Kontaktzündung und das H für Transistorzündung. So entnehme ich es jedenfalls dem WHB. Die restlichen Teile dürften identisch sein.

ok.

danke stan

wie ich das sehe sind dann a-d-c mit h bis auf die paar sachen die du aufgezählt hast baugleich.

das hilft mir schon mal weiter. danke

hättest du dieses whb zufällig als pdf?

am 14. Januar 2018 um 12:44

Ne, hab ichl eider nicht als PDF, wollte es mal machen aber es fehlt mir momentan einfach die Zeit dazu.

Hallo,

könnte diser heir eine tatsächliche Alternative sein oder lieber Finger weg?

https://www.ebay.de/.../123323973024?...

LG + Dank

Falko

am 7. Oktober 2018 um 4:36

ich würde Kontakt mit der verkaufenden Firmal aufnehmen und denen genau verklickern, was Du brauchst. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

am 7. Oktober 2018 um 19:58

Es kann schon sein das der von den Maßen her reinpasst, aber ob und wie der dann funktioniert ist nochmal ne andere Frage. ich persönlich würde sowas niemals kaufen, es ist billiger China-Schrott in meinen Augen.

Billig kauft zweimal heißt es doch so schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki KZ 440 LTD Vergaser