ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki KH 125 A 1981 Kurbelwellensimmering

Kawasaki KH 125 A 1981 Kurbelwellensimmering

Kawasaki KH 125

Hallo Leute,

Ihr seid hoffentlich meine letzte Rettung !!

Ich suche verzweifelt nach einem Kurbelwellensimmering für meine 1981er KH 125.

Die Maschine qualmt sehr stark und meine Werkstatt sagte mir der Simmering an der Kuebelwelle

zieht falsch Öl - der Ring ist aber nirgends zu bekommen.

Kann mir jemand helfen ???????

Vielen Dank im Vorraus

Addi

Ähnliche Themen
6 Antworten

Servus. Ich guck morgen mal nach.

 

Mfg

würde mal bei Kawa Anfragen mit dieser Nr. SEAL-OIL 920491240, bei Kawasaki kostet der um die 12 €, ist außen mit einem Metallring versehen

Moin. Die genannte Nummer ist der linke Simmerring, aber ist der getriebeseitige nicht rechts? Das wäre dann Nummer 92049-1250. Mal gucken, wo der noch so drinnen war/ist.

 

Edit: 92049-1250 wurde möglicherweise ersetzt durch 92049-1482

92049-1240 möglicherweise durch 92049-1481.

Mit diesen Nummern würde ich mal bei Deinem Kawasaki-Vertragshändler nachfragen, die können die Verfügbarkeit sofort prüfen.

 

Mfg

Hallo zusammen

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber wenn der Wellendichtring doch undicht ist, so muss er doch so oder so ausgebaut und erneuert werden.

Entweder steht das Maß von dem Dichtring drauf, oder man muss es ausmessen und bestellt sich dann den Wellendichtring. Ich habe bisher alle Wellendichtringe die ich brauchte bei Kugellager - Express bekommen. Es gibt natürlich auch andere Firmen, doch ich war mit denen bisher immer zufrieden und es ist günstiger als bei Kawasaki.

Ich habe bei Kugellager - Express für den Wellendichtring von der Getriebeausgangswelle

3,43 € zuzüglich Versand bezahlt.

Hier ist einmal der Link zu Kugellager- Express.

https://www.kugellager-express.de/

Gruß

Rolf

Ganz so einfach ist es meiner Meinung nach nicht. Bei solchen Wellendichtringen gibt es durchaus Spezialitäten. Ob das in diesem Fall auch so ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass z.B. die Teile für die Überholung meiner gepressten Kurbelwelle der KH250 nicht so einfach beim Kugellagerfuzzi um die Ecke zu haben waren.

Die benötigten Teile, um die es hier geht, waren in einer ganzen Reihe Motoren verbaut. Ich wüsste, wo ich zuerst anrufen würde!

 

Mfg

Hallo kawastaudt

Da magst du vielleicht recht haben, es sollte ja auch nur ein Tipp sein. Ich kann nur sagen, dass ich bisher immer alles an Wellendichtringen und auch an Lagern für Kurbelwellen, Wasserpumpen und Wandlern bei denen bekommen habe. Die Wellendichtringe sind aus meiner Sicht, von guter Qualität und über die Lager für die Kurbelwelle kann ich auch nicht klagen.

Kugellager - Express hat auch einen guten Kundenservice, ich wurde bisher auch immer gut beraten.

Gruß

Rolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki KH 125 A 1981 Kurbelwellensimmering