ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa 1000 rx Luftfilterkasten einbau

Kawa 1000 rx Luftfilterkasten einbau

Kawasaki GPZ 1000 RX
Themenstarteram 14. Mai 2021 um 20:16

Hallo

Musste bei meiner Kawa den Luftfilterkasten ausbauen und bekomme ihn nun nicht mehr rein da die Auslassgummis nicht mehr drauf wollen.Habe schon alles probiert ,heiß gemacht eingefettet aber nichts klappt.Hat vielleicht noch einer von Euch eine Idee?? Und die AAnsaugstutzen sind ja leicht gebogen,kommt der Bogen nach unten oder nach oben??

 

Beste Grüße

 

Möhre

Ähnliche Themen
3 Antworten

Am besten neue Gummi's holen. Als Notlösung kannst du die alten mal in Verdünnung legen hilft in der Regel auch. Wie rum die gehören must du googeln, eventuell auf moto cycle spare parts die haben relativ gute Schnitt Zeichnungen.

Hallo,

da brauchst Du 4 neue Ansauggummis. Die alten Gummis werden mit der Zeit härter und kürzer und die bekommst Du nicht mehr auf die Vergaser drauf. Es sind 2 unterschiedliche Ansauggummis. Die eine Variante kommt auf die Vergaser 1+4 und die andere Varainate auf Vergaser 2+3. Die Einbauposition ergibt sich von selber, da im Luftfilterkasten Kerben sind, in denen die Gummis reinkommen.

Schöne Grüße,

2taktpower

Blödsinn. Wenn die alten Gummis noch gut sind (!) reicht es völlig, sie warm zu machen, dann werden sie wieder flexibel. Einfach entweder mit dem Heißluftfön erhitzen (aber nicht braten) oder im Backofen schön kochen. So daß man sie gerade noch anfassen kann. Dann noch etwas Kriechöl (kein Fett), und die Sache flutscht. Es reicht natürlich nicht wenn man die nur oberflächlich ein wenig erwärmt, das muß richtig warm sein.

Am Besten legst Du sie in einen Eimer mit heißem Wasser, dann kannst du dir sicher sein daß es durchgeht. Das hat so noch immer funktioniert - also hast Du wohl was falsch gemacht. Probier es noch mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa 1000 rx Luftfilterkasten einbau