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Kaumfempfehkung M6 Kizoku Intense

Mazda 6 GJ/GL
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 16:41

Hallo zusammen,

 

ich beabsichtige mir im Frühjahr einen Mazda 6 Kizoku Intense anzuschaffen. Habe aktuell ein (meiner Meinung nach) gutes Angebot im Auge und würde gerne wissen, was ihr davon haltet? Das Budget wäre damit komplett ausgeschöpft. Natürlich reizt mich das Facelift, aber das würde den Rahmen sprengen.

 

Gibt es bei dem Modell und bei der Motorisierung etwas worauf ich unbedingt achten muss?

 

Könnt ihr mir auch bitte den Unterschied zwischen Kizoku und Nakama erklären? Ich finde keine schlüssige Erklärung im Netz.

 

Vielen Dank vorab!:)

 

 

 

Mazda 6 2.5 SKY-G 192 KIZOKU INTENSE LEDER ACC GSD

Erstzulassung: 02/2018

Kilometer: 20.940 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

 

Preis: 25.799 €

 

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270502668&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

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24 Antworten

Ich muss zugeben dass ich damals eine Mazda6 GY GEfahren habe - aber was spricht denn dagegen, wenn du mit deinen Hintergedanken mal auf den Hof des ansässigen Mazda-Händlers gehst ihm dein Kaufinteresse dar legst und dann die Fragen stellst?

Möglicherweise ist das eine Gewinnsituation für dich, denn du kannst das Fahrzeug gleich probieren und eventuell sogar die Unterschiede zwischen vor und nach Facelift erfahren...

Sehr guter Preis, finde ich. Für diese Ausstattung Motor/Getriebe. Noch schöner wäre eine geringere Laufleistung, aber ansonsten wäre der Preis auch höher. Ziemlich gutes P/L Verhältnis.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 17:59

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 7. Januar 2019 um 18:06:55 Uhr:

Ich muss zugeben dass ich damals eine Mazda6 GY GEfahren habe - aber was spricht denn dagegen, wenn du mit deinen Hintergedanken mal auf den Hof des ansässigen Mazda-Händlers gehst ihm dein Kaufinteresse dar legst und dann die Fragen stellst?

Möglicherweise ist das eine Gewinnsituation für dich, denn du kannst das Fahrzeug gleich probieren und eventuell sogar die Unterschiede zwischen vor und nach Facelift erfahren...

Das werde ich natürlich bei Gelegenheit tun. Zeittechnisch aktuell schwierig, deswegen informiere mich vorab in Foren.

Dann hast jetzt zumindest MEINE MEINUNG.

Zu viel ist hier ohnehin nicht los, wenn man es mit anderen Unterordnung vergleicht ...

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 19:42

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 7. Januar 2019 um 19:28:27 Uhr:

Dann hast jetzt zumindest MEINE MEINUNG.

Zu viel ist hier ohnehin nicht los, wenn man es mit anderen Unterordnung vergleicht ...

Ich merk das schon. Komme aus dem Audi TT Forum. Da ist um einiges mehr los. Aber Foren sterben (leider) aus.

 

Vielen Dank für deine Meinung

Ich glaube eher nicht dass die Foren Aussterben, sondern eher die engagierten Menschen welche das Forum mit Material füttern.

Gut es gibt auch noch diverse Menschen welche Unsinnigkeit and und Blödsinn darin vertreiben - das sollte man nicht berücksichtigen - aber z.b. bei Mercedes ist viel mehr los als bei Mazda habe ich gemerkt.

Mazda ist nun mal ein sehr kleiner Hersteller der auf dem deutschen Markt einen nur sehr kleinen Anteil hat.

Dementsprechend ist auch im Forum wenig los.

Gerade wenn die Mehrheit sehr zufrieden mit ihren Autos ist.

Auch sind gerade mal 5 Std. seit dem Eröffnungspost vergangen. Also ruhig Blut.

Zum Auto:

Ist ein solides Auto, Machst kaum was falsch.

Der Preis ist soweit ok. Hat aber noch Luft nach unten. Würde da so zwischen 24.000 und 24.500 anpeilen.

Zu den Unterschieden von Nakama und Kizuko kann ich dir leider nichts sagen.

Da kann dir aber auch das AH weiterhelfen. Die Unterschiede sind da nur maginal.

Ich habe zum Beispiel einen Sports Line und der Unterschied zu deinem Link besteht in der Lenkradheizung, Einparkhilfe und dem Abstandstempomat. Mehr ist da dann auch nicht drin.

Dafür fehlt deinem Link aber der ToterWinkelwarnen.

Der 2.5 ist schon ok. Brauchst du aber auch, wenn er mit Automatik unterwegs ist.

Spritverbrauch soll wohl bei 7.5 bis 8.5 sein. Schau mal bei Spritmonitor nach.

Meine Empfehlung wäre ein g165 mit 6MT, fährt auch zügig und verbraucht nen guten Liter weniger.

Die Frage ist natürlich was man für Anforderungen stellt...

At oder Mt ist ja doch ein bisschen Glaubensfrage - bin gerade ein bisschen raus, denn mein letzte Mazda war der 6GY.

haben die 6er jetzt ein DSG oder eventuell doch Wandlerautomatik?

Ich muss ja zugeben dass ich mittlerweile einen Freund der Wandlerautomatik bin...

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 8. Januar 2019 um 00:41:08 Uhr:

Die Frage ist natürlich was man für Anforderungen stellt...

At oder Mt ist ja doch ein bisschen Glaubensfrage - bin gerade ein bisschen raus, denn mein letzte Mazda war der 6GY.

haben die 6er jetzt ein DSG oder eventuell doch Wandlerautomatik?

Ich muss ja zugeben dass ich mittlerweile einen Freund der Wandlerautomatik bin...

Es ist eine 6 Gang Wandlerautomatik

Na da... sind wohl aus Platzgründen nur sechs Gänge möglich.

Hi,

ich muss mich dem was der_Nordmann sagt anschließen :

Den 2,5L gibt es leider nur mit Automatik. Diese nimmt dem Wagen aber einiges an Leistung und Spritzigkeit. Der Unterschied zum in allen Belangen (Spritverbrauch, Steuer, Wartung etc.) günstigeren G165 mit Handschaltung ist nur noch marginal !

Würde es den 2,5L mit Handschaltung geben, oder gar den 2,5L Turbo, beides gibt es in anderen Ländern, leider nicht in Deutschland, dann wäre das bestimmt ein tolles Auto !

Aber die Automatik im 6er oder CX-5 macht die Motoren zur "Schnecke" ....

Grüße

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 8. Januar 2019 um 06:34:16 Uhr:

Na da... sind wohl aus Platzgründen nur sechs Gänge möglich.

Nö, mehr sind bei dem Motor nicht nötig.

Zitat:

@V168330 schrieb am 8. Januar 2019 um 07:03:52 Uhr:

Hi,

ich muss mich dem was der_Nordmann sagt anschließen :

Den 2,5L gibt es leider nur mit Automatik. Diese nimmt dem Wagen aber einiges an Leistung und Spritzigkeit. Der Unterschied zum in allen Belangen (Spritverbrauch, Steuer, Wartung etc.) günstigeren G165 mit Handschaltung ist nur noch marginal !

Würde es den 2,5L mit Handschaltung geben, oder gar den 2,5L Turbo, beides gibt es in anderen Ländern, leider nicht in Deutschland, dann wäre das bestimmt ein tolles Auto !

Aber die Automatik im 6er oder CX-5 macht die Motoren zur "Schnecke" ....

Grüße

Na ja, schon etwas flotter wie der G165 mit Handschaltung.

Die "Schnecke" ist der G165 mit AT.

Also für nen Sauger mit Automatik unter 8 sec auf 100 ist doch nicht schlecht.

Weiß vielleicht jemand wie schnell der Schalter 2.5 beschleunigt?

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