kaum AAS in 2.0er TFSI ?

Audi A6 C6/4F

Morgeeeeeeeeeeen,

interessiere mich als Nachfolger für meinen aktuellen A4 Avant für eben einen A6 Avant, gerne mit AAS allein schon wegen der schönen Verstellmöglichkeiten, aber kann das sein, das AAS früher (also bei der Neubestellung) eher den großen Maschinen vorbehalten bzw bestellt wurde? Finde kaum einen 2.0er mit AAS udn will aber den kleinen Benziner wegen Verbrauch/Wirtschaftlichkeit. Eine Alternative zur AAS gibts ja nicht wirklich, nen Airride ist zu teuer und mit nem normalen Sportfahrwerk hat man ja leider nur tief und nicht die Option des Höherlegens ,-(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

"Voll" , "voll", wenn ich das höre schaudert es mich immer!
Dieser Mißbrauch mit der Bezeichnung Vollausstattung nervt doch nur noch beim Autokauf bzw. bei der Suche!
Beim Autohändler hat ein Auto schon eine "Vollausstattung" wenn ne Klima drinne ist!
Fragst Du ihn dann ist der Wagen "voll" , sagt er "jaaaa alles drinne, der hat Vollausstattung"!
Fragst du dann nach, hat er auch das, "nein", hat er das, "nein",.....!
Voll heißt für mich, das auch wirklich alles drinne ist, was es zum Zeitpunkt der Herstellung, in der Aufpreisliste gab!!
Alles andere ist dann eben doch nur gehobene Ausstattungen usw.!

...geh zum Dacia Händler und kauf dier einen Sandero...da stehen 2 oder 3 Dinge auf der Aufpreisliste ,die bestellst Du mit und schon hast Du ein Auto mit Vollausstattung😉

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hallo,
du kannst ja auch mal nach einem 2.8 FSI suchen. Der verbraucht, wenn überhaupt, kaum mehr Sprit als der Vierzylinder. Das hatte ich mal mit Leihwagen vom Autohaus getestet. Vielleicht gibt's ja beim 2.8 FSI mehr mit AAS.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Hallo,
du kannst ja auch mal nach einem 2.8 FSI suchen. Der verbraucht, wenn überhaupt, kaum mehr Sprit als der Vierzylinder. Das hatte ich mal mit Leihwagen vom Autohaus getestet. Vielleicht gibt's ja beim 2.8 FSI mehr mit AAS.

Kaum mehr als der 4-Zylinder? Bei Spritmonitor ist 1 Fzg drin mit knapp 13L ... Ich fahre, wenn ich Gas gebe bei locker unter 10L. Dabei besteht noch die Möglichkeit auf nen Chip und mehr Leistung als der 2.8FSI. Von daher ist das ne eher schlechte Alternative.Meine Meinung...

Hallo,
ich habe ihn mit etwa 10 Litern gefahren, bin aber auch zügig gefahren. Kommt aber auch drauf an, mir gefällt der V6 FSI besser, aber das ist eben Geschmackssache 😉. War ja auch nur eine Idee.

Zitat:

Hallo,

...ich finde den Tipp ganz gut...wegen der AAS😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bigbuh

Mein 2.0 TFSI hat AAS, ist allerdings ne Limo 😉.

näääääääää Limo will ich nicht. oder kann mir einer das umschweißen, hinten nen Avant Heck dran 😁

Zitat:

Original geschrieben von beef82

Hab einen und würde ihn hergeben, aber der Zoll macht ihn für dich uninteressant. Kannst ja ne Preisvorstellung vorgeben und ich mach mich beim Zoll schlau.

danke danke aber erstens such ich noch nicht für JETZT und zweitens tatsächlich eher heimatnah gesucht ...

Zitat:

Zitat:

Hallo,
Kaum mehr als der 4-Zylinder? Bei Spritmonitor ist 1 Fzg drin mit knapp 13L ... Ich fahre, wenn ich Gas gebe bei locker unter 10L. Dabei besteht noch die Möglichkeit auf nen Chip und mehr Leistung als der 2.8FSI. Von daher ist das ne eher schlechte Alternative.Meine Meinung...

ja und das stimmt auch das man weitaus mehr AAS in den 2.8er Maschinen findet, aber das mit dem Verbrauch kann ich auch kaum glauben, ich schätze schon das man den 6ender dann doch mit deutlich mehr fahren wird. leider. wäre natürlich noch edler, nen schöner V6

Ich habe den A6 Avant 2.8 FSI als Leihwagen vom Autohaus oft gehabt. Der Verbrauch lag in etwa gleich auf mit dem A4 Avant 2.0 TFSI quattro, den wir haben. Der 2.8 FSI hat mir immer viel Spaß gemacht, leider finde ich das Bild vom Bordcomputer nicht mehr. Ich hatte ihn damals extra fotographiert, weil der Verbrauch so überraschend gut war 😉

gleich auf mit dem 2.0 Quattro heißt dann aber auch dennoch jenseits der 10 Liter, also den Quattro bekommst du doch auch kaum unter 10 gefahren

10,5 bis 11 Liter hatte ich beim 2.8 FSI. Der 2.0 TFSI Quattro im A4 bei 11,3. Zum Test bin ich mit beiden Autos mal eine ähnliche Strecke gefahren. Es kann natürlich sein, das andere mit dem V6 mehr verbrauchen, aber ich war überrascht vom guten Verbrauch. Den hätte man gewiss noch senken können, aber der V6 Sound war so schön. Meinen S5 V8 Quattro TipTronic fahre ich sehr sportlich mit 12.5 bis 13 Litern, wenn man normal unterwegs ist mit 11.5 bis 12.5 Litern.

Also ich fahre bei normaler Fahrweise um die 7,5L und wenn ich Gas gebe, etwa 1L mehr. Allerdings habe ich nen Frontzkratzer.

Zitat:

Also ich fahre bei normaler Fahrweise um die 7,5L und wenn ich Gas gebe, etwa 1L mehr. Allerdings habe ich nen Frontzkratzer.

Hallo, ja der Quattro macht schon was aus.

Ich habe den V6 aber auch sehr gern mal hoch gedreht, mit einen sparsameren aber nicht langsamen Fahrer lagen wir bei 9 L im Schnitt mit auch etwas Stadtverkehr 😉.

Ich will ja auch keinesfalls vom 2.0 TFSI abraten, nur den 2.8 FSI als Alternative vorschlagen. 🙂

Zitat:

Zitat:

Hallo, ja der Quattro macht schon was aus.
Ich habe den V6 aber auch sehr gern mal hoch gedreht, mit einen sparsameren aber nicht langsamen Fahrer lagen wir bei 9 L im Schnitt mit auch etwas Stadtverkehr 😉.
Ich will ja auch keinesfalls vom 2.0 TFSI abraten, nur den 2.8 FSI als Alternative vorschlagen. 🙂

ja klar das kam auch so an ich glaub nur das die Nebenkosten dann doch höher sind beim 6ender und würde daher dann doch meinen 2.0 suchen treu bleiben ;-P

Meine" Limosusi "läuft auch mit ASS;meist aber im Komfortbereich dank meines Alters.
Zum Aussteigen ist der" Liftbereich "auch von Vorteil!
Diese Ausstattung ist beim Neukauf auch nicht gerade billig,daher sowenig 2.0 TFSI A6
Gebrauchtwagen.
mfG Muesing62

Original geschrieben von Bigbuh
Mein 2.0 TFSI hat AAS, ist allerdings ne Limo 😉.

Deine Antwort