Kaufvertrag
Überschrift soll natürlich Kaufberatung heißen. 🙄
Hallo zusammen,
sollte das Thema nicht angebracht sein, bitte löschen. 🙂
Wir trennen uns gerade bzw. haben uns gerade von unseren Dieseln getrennt. (VW Passat CC 2.0 Diesel & Skoda Octavia 5E Facelift 2.0 Diesel), da wir beruflich nicht mehr auf 2 Fahrzeuge angewiesen sind. (Dauerhafter Homeoffice-Job auch nach der Pandemie und Job in Wohnungsnähe).
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem neuen PKW auf folgendes Inserat gestoßen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ist der Preis in Kombination mit der Ausstattung, Km-Stand, etc. vertretbar?
Ich habe die Ausstattungsliste vom G30 schon mal überflogen, jedoch übersieht man gerne mal was, daher die die Frage: Gibt es Sachen die aus eurer Sicht noch mit rein müssten, welche dieses Fahrzeug nicht bietet?
Gibt es Problemstellen bei dem Modell, die man bei der Besichtigung auf jeden Fall in Augenschein nehmen muss?
Danke vorab. LG Felix
11 Antworten
Auf den ersten Blick schöne Bilder und toll in Szene gesetzt…
Das war’s aber auch schon…
Reimport, keine Angaben zu Historie, keine Angaben zur Unfallfreiheit… Reimporte sind immer mit Vorsicht zu genießen…
auch wenn die Preise erst einmal verlockend sind, das kommt nicht von ungefähr 😉
Sehr schönes Auto. Farbkombination finde ich super. Ausstattung ist eher sehr mäßig. Das HiFi-System ist relativ schwach im Vergleich zu denen aus dem VW-Konzern. Aber ist halt immer die Frage was Du selbst dringend brauchst.
Re-Import würde ich jetzt nicht so kritisch sehen. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass es da relevante Unterschiede gibt. Wichtiger wäre mir da das Scheckheft genau zu kontrollieren - vor allem in Bezug auf den sehr geringen Kilometerstand. Am Wichtigsten ist Art und Anzahl der Vorschäden. :-)
Das Typschild im Bild sagt US-Reimport. Zwingend überprüfen, ob Unfallfahrzeug oder nicht(die Art von Reimporten sind eigentlich immer Unfallwagen)!
Okay, vielen Dank. Dann lass ich lieber die Finger davon, habe des Öfteren schon von Re-Importen aus den USA gelesen.
Denn schaue ich mich mal weiter um, die Richtung hat mir an sich schon mal zugesagt.
Das ist in der Tat ein US-Reimport. Die Basteleien hegen den Verdacht, dass es sich dabei auch um eins der typischen "Schrottautos" handelt. Daher Finger weg
Das Lenkrad sieht extrem speckig aus, so sieht das bei guter Pflege nicht mal nach 100.000Km aus… Finger weg !
Sehr verdächtig finde ich das Lenkrad. M Sportpaket und kein M-Sportlenkrad. Wenn das kein US Totalschaden der in Litauen repariert wurde, weiss ich auch nicht. Und immer sehen die wieder gleich aus. M Sportpaket ,Pseudo M- Performance parts und oft noch richtig schöne Felgen. Meistens grosse original oder Performance Räder in gefaked. Ein Kumpel/Bekannter hatte sich auch davon blenden lassen. Auto fuhr gut,sah tatsächlich aus wie neu. Es war aber laut Carfax ein Totalschaden. Dafür war der günstig. Allerdings erwies sich der Wiederverkauf mehr als schwierig.
Das habe ich nicht um Netz gefunden. Wie aussagekräftig dieser Satz ist, weiss ich nicht.
Stimmt, da ist was mächtig im Busch. Auffällig auch dieses Gefährt: https://home.mobile.de/.../index.html?...
Wie bitte schreibt der Cabrio? Die Ledersitze sehen extrem abgeranzt aus, dass Lenkrad aber nagelneu!! Die Tönung sieht nach billiger Amerika Tönung aus usw. Also bei dem Händler kannst du alles werden…aber glücklich?!
Vielen Dank für eurer Feedback. Ich werde auf jeden Fall die Finger davon lassen. Ein Glück habe ich mir doch noch andere Meinungen eingeholt. 😉
Ich schaue mich mal weiter um, vielleicht findet sich ja noch was. 🙂
Zum 5er:
Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Unfaller aus den USA, der aber zum Zeitpunkt des Unfalls noch kein M-Paket hatte sondern ein Luxury- oder Sport-Line war.
Grund: Wenn ich mich nicht täusche, gab es die Kombination aus diesem Lenkrad und dem M-Paket nie, weil das M-Paket immer mit eigenem Lenkrad kommt. Ein nachträglicher Umbau aufs Sport-Paket ist die typische Masche, weil nicht teurer aber extrem aufwertend.
Was für das Auto spricht bzw. für das Schadensbild: Ich gehe nicht davon aus, dass der Airbag im Lenkrad ausgelöst hat - ansonsten hätten die bestimmt das ganze Lenkrad auch noch mitgewechselt.
Nach nochmaligem Hinsehen fallen mir negativ auch die Sitze auf. Das sind nicht die Sitze aus dem M-Paket. Daher definitiv der typische optische Umbau nach einem Unfall.
Aber: Bei solchen Summen Finger weg. Das Ding kaufst du jetzt vielleicht günstig ein und das wird auch fahren. Aber es lässt sich dennoch gar nichts sagen bzgl. Sicherheit des Fahrzeugs, Art und Weise der Reparatur usw.
Das Ding bekommst du dann auch nicht mehr verkauft.
Ein optisch ansprechendes Auto hinstellen ist aber die typische Masche und irgendwer wird das Ding blind kaufen - leider. Es steht immer irgendein Depp auf.