Kaufuntscheidung A6

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

hätte mal ne Frage bzgl. A6. Möchte mir gern nen neuen (gebrauchten ) A6 kaufen, bin mir allerdings nicht sicher welche Motorvariante es sein soll, ausser das es ein Benziner wird. Mir gefällt der 3.2 ganz gut aber ich weiss nicht wie anfällig der ist.

Kann mir vielleicht jemand ein bestimmtes Modell empfehlen?

Danke im voraus und noch ein schönes WE.

Beste Antwort im Thema

Benutz doch mal bitte die suchfunktion....
Es gibt schon unzählige Kaufempfehlungen nach Useranfragen...einfach mal bissl suchen und dann lesen !
Viel Glück dabei !
mfg Senti

22 weitere Antworten
22 Antworten

Benutz doch mal bitte die suchfunktion....
Es gibt schon unzählige Kaufempfehlungen nach Useranfragen...einfach mal bissl suchen und dann lesen !
Viel Glück dabei !
mfg Senti

Könntest Du mir denn sagen was Du von diesem Angebot hälst? Ist das nen "Schnäppchen" oder doch zu teuer?

Dank Dir.

LG .-)

http://suchen.mobile.de/.../159506072.html?...

3,2FSI ist ein schöner Motor aber eine tickende Zeitbombe.
Man weiß nie ob er hält oder nicht.

Kauf Dir bloss keinen 3.2er Privat - gekauft wie gesehen. Ist zu Risokobehaftet, vor allem da er laut Beschreibung LL Intervalle fährt und seit 2010 keinen Ölwechsel gesehen hat. Guck Dich lieber nach nem 2.0 TFSI um oder evtl. Diesel 🙂

Grüße, wumbo

Ähnliche Themen

Beim 3,2 brauchst du Mut.

.... der 2,4 ist übrigens auch ein Motor, der hält.

Auch meine Meinung, bloss weg vom 3.2. Lieber einen 3.0 TDI als Quattro, der macht genau so viel
Spass. Ab Mod. 2007 sind beim 3.0 TDI die meisten Kinderkrankheiten ebenfalls behoben.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Auch meine Meinung, bloss weg vom 3.2. Lieber einen 3.0 TDI als Quattro, der macht genau so viel
Spass. Ab Mod. 2007 sind beim 3.0 TDI die meisten Kinderkrankheiten ebenfalls behoben.

.....nur das die Steuern doppelt so hoch sind

Jährlich

!!! ...und die Preise sich nicht mehr wirklich unterscheiden... !

Dafür macht das Heizen doppelt so viel Spaß ohne auf die Tankanzeige zu achten. Bei mir stand auch der
Spassfaktor im Vordergrund und den hast Du beim 3.0TDI auf jeden Fall und er 3.2 ist leider eine tickende
Zeitbombe, oder Du steigst auf den 2.4 um, der Motor ist auch klasse !!

...ich habe seit vier Jahren einen 3,2er FSI...der brauchte bisher nicht mal ein Glühlämpchen....ich würde Dir empfehlen keinen 3,0 TDi zu kaufen...(natürlich genauso Quatsch)...wirklich empfehlen würde ich Dir den 3,2er Motor vor dem Kauf endoskopieren zu lassen,wenn sich hier kein "negativer Befund " ergibt,stelle ihn auf jährlichen Ölwechsel(Festintervall) um...von da an erfreue Dich an der Laufruhe,an der guten Leistung,bei angemessenem Verbrauch...so wie ich es tue!

@Airway

Danke, dass du das Bild gerade rückst. Ich habe es vermisst. Der 3,2 ist ein toller Motor. Man muss nur höllisch aufpassen. Nicht jeder, will auf einer Rasierklinge reiten. Aber, wem dies gelingt, dem steht alles offen. Die AGB dies zu schaffen, liegen hoch, sind aber nicht unerreichbar. Endoskopie, nix LL, Mut, ...

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

@Airway

Danke, dass du das Bild gerade rückst. Ich habe es vermisst. Der 3,2 ist ein toller Motor. Man muss nur höllisch aufpassen. Nicht jeder, will auf einer Rasierklinge reiten. Aber, wem dies gelingt, dem steht alles offen. Die AGB dies zu schaffen, liegen hoch, sind aber nicht unerreichbar. Endoskopie, nix LL, Mut, ...

...ich Danke Dir bobbymotsch...ich wusste,das Du es verstehst😉

http://www.motor-talk.de/forum/3-2-fsi-mit-motorschaden-sammelthreat-t2531500.html
Der 3,2er ist gut. Man muss ihn nur wollen.😁

So, habe mir hetzt nach viel Sucherei diese Wagen ausgesucht. Bei der Ausstattung kann man nicht meckern, muss nur noch sehen das ich den Preis drücke.Was haltet ihr davon?

http://suchen.mobile.de/.../159415501.html?...

schöner Wagen!

befürchte nur dass du beim Preisdrücken nicht viel Erfolg haben wirst!

kann mich aber auch irren!

Berichte dann mal was möglich war!!!

ich denke nicht mehr wie 300-500 Euro!

Deine Antwort