Kauftips 320i
Morgen zusammen,
komme aus dem Opel-Lager, habe aber letzte Woche mein gutes Stück verkauft.
Jetzt steht am Samstag eine Besichtigung eines 320i Touring Bj.2009 an.
Auf was sollte ich unbedingt achten bei der Besichtigung ?
Der Wagen hat grad erst 40000 runter,aber Schwchstellen gibts bestimmt wie bei jedem Wagen.
Danke Euch im Vorraus.
Gruß Markus
24 Antworten
Zitat:
@Vectra Sport schrieb am 15. April 2015 um 09:43:35 Uhr:
Morgen zusammen,komme aus dem Opel-Lager, habe aber letzte Woche mein gutes Stück verkauft.
Jetzt steht am Samstag eine Besichtigung eines 320i Touring Bj.2009 an.
Auf was sollte ich unbedingt achten bei der Besichtigung ?
Der Wagen hat grad erst 40000 runter,aber Schwchstellen gibts bestimmt wie bei jedem Wagen.Danke Euch im Vorraus.
Gruß Markus
google mal nach dem n43 motor, dieser hat viele schwachstellen. steuerkette, injektoren, nox kat, zündspulen. sind schon einige hier mit motorschäden vor 100tkm
Zitat:
@Vectra Sport schrieb am 15. April 2015 um 09:51:18 Uhr:
Oha - das macht mir ja Mut.
Aso ist der Motor eigentlich gar nicht empfehlenswert ? :-(
meiner meinung nach überhaupt nicht. kenne 2 leute die den motor hatten, als 318i und 118i, beide haben fast alles durch gehabt, ging am anfang zum glück noch fast alles auf garantie. kannst natürlich auch glück haben und das ding läuft ohne probleme, aber mir wäre das risiko viel zu groß
Hm - ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas geknickt.
Es war bei uns eigentlich so, dass wenn optisch alles passt, wir den Wagen wahrscheinlich auch gekauft hätten.
Ist von Privat, deswegen auch keine Möglichkeit mit Garantie.....
Ähnliche Themen
http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-q33.html#Q3886936
hier ist es nochmal sehr gut erklärt
Würde persönlich auch die Finger davon lassen, da ich einfach nicht an der "Freude am Fahren" von solchen bösen Hintergedanken gestört werden möchte.
MfG
Ja, der 320i als N43 hat gewisse Baustellen. Aber das ist noch kein Grund, komplett von diesem Motor abzuraten.
Meiner ist von 4/2008 und hat jetzt 102.000 km runter. Zündspulen wurden im Rahmen der Serienstandsverbesserung auf Kosten von BMW gewechselt. Sollten bei dem von dir ausgesuchten auch gemacht sein. Bei 80.000 km rasselte die Steuerkette. Neuer Kettenspanner für 70,-- € und fertig. Bei 90.000 km starkes Ruckeln und letztlich gelbe MKL. Alle vier Injektoren für 750,-- € neu. Seitdem ist Ruhe.
Ja, der Motor hat einen rauhen Lauf und Klang. Aber er ist sparsam. Daher meine grundsätzliche Empfehlung: Wenn 3er mit N43, dann mit längerer Gebrauchtwagengarantie. Oder einen mit höherer Laufleistung, bei dem die genannten Schwachstellen bereits alle repariert wurden. Wenn dann auch noch der Preis passt, hast du einen guten Kauf getätigt.
Hallo ich weiß nicht ob ich auch den n43 Motor habe aber meiner 320 Qp läuft super habe das Auto sein ca 2 Monaten 230 kmh schnell,,,,,, bei 140 mit tempomat braucht er nur 7 Liter
,,so wie oben beschrieben von LKOS ketenspaner, Reparatur ist nicht so teuer,, und muß nicht immer kaputt gehen
Das BMW momentan Nur normale Motoren baut ist was neues,,, aber die kommen wieder dazu besseres zu verkaufen
Zitat:
@toms3coupe schrieb am 15. April 2015 um 12:02:57 Uhr:
Hallo ich weiß nicht ob ich auch den n43 Motor habe aber meiner 320 Qp läuft super habe das Auto sein ca 2 Monaten 230 kmh schnell,,,,,, bei 140 mit tempomat braucht er nur 7 Liter
,,so wie oben beschrieben von LKOS ketenspaner, Reparatur ist nicht so teuer,, und muß nicht immer kaputt gehen
Das BMW momentan Nur normale Motoren baut ist was neues,,, aber die kommen wieder dazu besseres zu verkaufen
Meines Wissens sollte das Coupe als 320i immer den N43 Motor verbaut haben. Wurde zumindest ab 2007 mit 170 PS so verbaut.
Schön, dass auch andere bestätigen, dass man mit dem Motor sowohl sehr schnell als auch sparsam unterwegs sein kann.
Ich klink mich hier mal mit ein, ich wollte mir wohl >diesen hier< Anschauen,....
Hat der 320i Coupe aus 09/2011 mit 170Ps auch noch gewisse Probleme mit dem Motor?
P.S.:
Warum gibt es hier eigentlich kein Kaufberatungsthread wie im Audi Forum ?