ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kauftipps e92

Kauftipps e92

BMW 3er E92
Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 0:49

Guten Abend,

mir ist bewusst das dieses Thema schon 1000x aufgegriffen wurde, aber die meisten die ich gefunden habe sind schon mehrere Jahre gealtert. Ich habe mich entschieden mir einen 320D e92 mit einem N47 184Ps zuzulegen. Die Frage hierbei ist, ob es noch empfehlenswert wäre sich ein Auto dieser Art zuzulegen. Mein Budget wäre bei 14000€ und ich fahre 80km am Tag, fast nur Bundes-/Landstrasse. Ich habe mir dieses Angebot bei mobile rausgesucht und es wäre für mich eigentlich das perfekte Angebot, wollte mir aber noch gerne ein paar Meinungen einholen.

Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:

BMW 320d Coupé Sportpaket HiFi Xenon GSD Navi Bus.

Erstzulassung: 07/2011

Kilometer: 96.791 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 11.400 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wichtig wäre noch zusagen, das ich das Fahrzeug gerne noch ein paar Jahre fahren würde, am liebsten ohne viel Stress und Kosten.

Ich freue mich über jede Antwort

Frohe Weihnachten

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das wissen nur die Götter, ob du damit ohne viel Stress und Kosten über die Runden kommst.

Kommt halt darauf an wie das Fahrzeug von dem oder den Vorbesitzer(n) behandelt wurde.

Da es über einen BMW Händler verkauft wird, kann man zumindest mal davon ausgehen, dass es immer die Wartungen erhalten hat.

Die Bilder sind schon mal nicht vom Fahrzeug, sondern ähnlich. Nichts ungewöhnliches bei Händlern. Also in Live genau anschauen.

Wenig KM für das Alter, entweder viel Kurzstrecke, wo die Ansaugbrücke sehr schnell zugekokt sein wird und die Steuerketten leiden und längen, oder wenige Langstrecken mit viel Standzeit, was optimal wäre.

Ich würde da den Händler oder jemanden unabhängigen bitten eine Prüfung auf Steuerkettenlängung zu machen (statt Spanner wird da ein Messspanner eingesetzt) und die ASB zu endoskopieren.

Bilder aus dem konfigurator... Entweder der ist noch frisch oder da hatte jemand keine Lust Bilder zu machen... Vllt nur für Gewerbe vorgesehen und steht nicht drin?

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 14:29

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 26. Dezember 2020 um 14:10:25 Uhr:

Bilder aus dem konfigurator... Entweder der ist noch frisch oder da hatte jemand keine Lust Bilder zu machen... Vllt nur für Gewerbe vorgesehen und steht nicht drin?

Der Wagen ist seit dem 23 drin, denke mal das die im Weihnachtsurlaub sind

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 26. Dezember 2020 um 14:10:25 Uhr:

Bilder aus dem konfigurator... Entweder der ist noch frisch oder da hatte jemand keine Lust Bilder zu machen... Vllt nur für Gewerbe vorgesehen und steht nicht drin?

Bevor du diesen Wagen auch nur in Betracht ziehen kannst, brauchst du erstmal richtige Bilder vom Fahrzeug.

kurz noch offtopic: weiß jemand, wie man an solche Konfiguratorbilder kommt?

Zitat:

@Adribau schrieb am 26. Dezember 2020 um 15:09:20 Uhr:

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 26. Dezember 2020 um 14:10:25 Uhr:

Bilder aus dem konfigurator... Entweder der ist noch frisch oder da hatte jemand keine Lust Bilder zu machen... Vllt nur für Gewerbe vorgesehen und steht nicht drin?

Bevor du diesen Wagen auch nur in Betracht ziehen kannst, brauchst du erstmal richtige Bilder vom Fahrzeug.

kurz noch offtopic: weiß jemand, wie man an solche Konfiguratorbilder kommt?

Jep. Kannst du passend über deine Fahrgestellnummer bei

http://bimmer.work herausfinden. Neben der Ausstattung gibt es da auch eine 360° Ansicht innen und außen, sowie je ein einzelndes Bild von innen und außen.

Zitat:

@Jack93 schrieb am 26. Dezember 2020 um 18:38:51 Uhr:

Zitat:

@Adribau schrieb am 26. Dezember 2020 um 15:09:20 Uhr:

 

Bevor du diesen Wagen auch nur in Betracht ziehen kannst, brauchst du erstmal richtige Bilder vom Fahrzeug.

kurz noch offtopic: weiß jemand, wie man an solche Konfiguratorbilder kommt?

Jep. Kannst du passend über deine Fahrgestellnummer bei

http://bimmer.work herausfinden. Neben der Ausstattung gibt es da auch eine 360° Ansicht innen und außen, sowie je ein einzelndes Bild von innen und außen.

Die Seite kenne ich schon, allerdings gibts da nur ein Bild der Front und des Innenraums... die 360 Grad Ansicht ist leider ziemlich verpixelt. Die Händler müssen also eine andere Quelle für die Bilder haben.

Front
Innen

Ah ja Weihnachtsurlaub dann

Der offizielle konfigurator von bmw auf deren Tablet zeigt mich ein zwei mehr Bilder an glaube ich, da kommt man aber von außen nicht drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen