Kaufpreise

Porsche 911 7 (991)

Hallo,

sind die aktuellen Preise für 991.2 Carrera oder Carrera S zu hoch in den PZ??
Denkt ihr die Preise fallen, sobald die ersten 3 Jahre alten 992 in den Markt kommen?

14 Antworten

Ja die Preise werden fallen, wie immer. Und die Preise vom 996er werden steigen.

Leider gerade die Glaskugel verliehen. Frag noch mal nächste Woche.

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 8. Juli 2021 um 13:42:21 Uhr:

... Und die Preise vom 996er werden steigen.

Da ist aber Wunschdenken der Vater des Gedankens

Ja die Preise sind zur Zeit sehr hoch ,
schau mal in den Porsche Zentren nach da stehen kaum noch Autos
keine 991 /992 und 718 mehr alle verkauft.

Die Nachfrage im Moment ist hoch das treibt die Preise nach oben.

Ähnliche Themen

Im PZ ist es momentan sehr teuer. Mein örtliches PZ hat keinen einzigen Porsche "Sportwagen" also 911, Cayman, Boxster zum Verkauf. Ich hab meinen zum Glück bei Kleinanzeigen gefunden. Der war nicht bei mobile.de inseriert. Da kann man evtl noch Glück haben

Aber woran liegt das eigentlich, dass gefühlt seit Corona die Nachfrage so extrem gestiegen ist?

Langeweile?...

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 19. Juli 2021 um 08:37:39 Uhr:

Im PZ ist es momentan sehr teuer. Mein örtliches PZ hat keinen einzigen Porsche "Sportwagen" also 911, Cayman, Boxster zum Verkauf. Ich hab meinen zum Glück bei Kleinanzeigen gefunden. Der war nicht bei mobile.de inseriert. Da kann man evtl noch Glück haben

Wenn ich auf der HP meines PZ nach Neuwagen suche, wird nicht nur der Fahrzeugbestand meines PZ aufgelistet, sondern aller PZ im Umkreis von rd. 60 km (Luftlinie). Dort finden sich aktuell 25 Neuwagen, davon 5 "Sportwagen"; d. h. zwei 992 (4S und S) und drei 718 (zweimal GTS 4.0 (einmal als Boxster und einmal als Cayman) und einmal ein normaler 718'er Boxster). So schlecht ist dann die Auswahl dann auch nicht.

Was sich momentan die Reifen im Showroom platt steht, sind die Panamera. Allein 12 werden in den PZ im Umkreis angeboten, danach folgt gleich der Taycan mit 7 Exemplaren (allerdings "nur" die 4S und normalen RWD Taycan).

Was gar nicht mehr angeboten wird, sind die SUV's. Cayenne gibt's gar keinen und vom Macan wird nur einer angeboten (GTS). Vermutlich hängt das mit den bevorstehenden Facelift der beiden Modelle zusammen, da sich die PZ keine "alten Kisten" in den Showroom stellen wollen, die sie dann mit Abschlägen verkaufen müssen, wenn das Facelift verfügbar ist.

Ich war in drei Porsche Zentren in der letzten Zeit und ich kenne die ganz gut weil ich öfters dort mal schaue

So leer wie jetzt waren die noch nie da stand kaum ein gebrauchter 718 oder 991 rum.
Die Hallen wirken richtig leer ein paar Panamera, Taycan und SUV sonst nichts..

Mein Porsche Händler meint bei Ihm sind’s einige die Ihren Kontostand etwas verkleinern wollen wegen der Strafzinsen
Da sind Barzahlung oder Anzahlungen von 80.000 Euro dabei gewesen…da sieht man dann was Zuviel auf dem Konto ist damit man nicht in die Strafzinsen rutscht

Zitat:

@knolfi schrieb am 19. Juli 2021 um 15:38:06 Uhr:

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 19. Juli 2021 um 08:37:39 Uhr:

Wenn ich auf der HP meines PZ nach Neuwagen suche, wird nicht nur der Fahrzeugbestand meines PZ aufgelistet, sondern aller PZ im Umkreis von rd. 60 km (Luftlinie). Dort finden sich aktuell 25 Neuwagen, davon 5 "Sportwagen"; d. h. zwei 992 (4S und S) und drei 718 (zweimal GTS 4.0 (einmal als Boxster und einmal als Cayman) und einmal ein normaler 718'er Boxster). So schlecht ist dann die Auswahl dann auch nicht.

Wir sprechen aber von Gebrauchtwagen

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 19. Juli 2021 um 16:01:39 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 19. Juli 2021 um 15:38:06 Uhr:

Wir sprechen aber von Gebrauchtwagen

Gut, da sind es "nur" 58 Elfer und neun Boxster/Cayman, die bei den PZ im Umkreis von 60 km angeboten werden. 😉

Das PZ Darmstadt findet im Umkreis von 50 km über 100 Gebrauchte. Pana, Taycan, Macan, Boxster, alles dabei.

Dda12faf-d1d9-4dcb-8bcf-32a112a6c0ff

Also in HH gibt es nicht viel Gebrauchte in den Porsche Zentren zu kaufen wesentlich weniger als vor einem Jahr und die Preise sind nach oben gegangen
991/1 0
991/2 3
992 2
718: 2

Insgesamt 33

Neuwagen. 7

Bei Porsche Darmstadt sind es 21 Gebrauchte
718: 1
991/1 1
991/2 5
992 3

Neu sind es 9
Kein 992 und 718

Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, bestens versorgt zu sein und letztes Jahr zu teuer gekauft zu haben. 😉
Aber immer noch billiger als jetzt. 🙂

Deine Antwort