Kaufpreisbewertung 330d LCI Limo

BMW 3er

Hallo Zusammen,

ein Bekannter möchte sich einen gebrauchten 3er zulegen und bittet mich um seine Unterstützung bei der Beurteilung eines Gebrauchtfzgs.
Ich hoffe im Rahmen dessen auf ein kurzes Feedback von euch:
- 330d Limo mit Handschaltung
- EZ 07/2009
- 38.000km
- 1. Hand
- freier Händler
- M-Paket
- Navi Prof
- PDC
- Xenon
- Bruttolistenpreis knapp 53.000€

Der Kaufpreis beträgt 25.000€.

Für ein Feedback bedanke ich mich im Voraus!

VG
Steffen

Beste Antwort im Thema

sry, aber für 25000€ bekommst du definitiv keinen 330d, der weniger als 40tkm gelaufen hat, nichtmal 2 Jahre alt ist und Xenon, M-Paket und Navi Prof hat, was die Ausstattungen sind, die den Preis normal sehr hoch halten.

Dafür würde es nicht mal nen 320d mit M-Paket geben.

Meiner Meinung nach definitiv was faul

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich gebe eagle voll und ganz recht. und ich hab mich auch umgeschaut nach 25d/30d. und ich fand meinen preis den ich gezahlt habe schon ok. nicht wirklich günstig aber ok.

hätte ich für das gleiche geld einen 30d und sogar LCI mit Mpaket bekommen hätte ich nicht lange überlegt. ich kann dem angebot nicht trauen.

vll liegts auch dran das meiner von Bmw mit Premium Selection war das er teurer war keine ahnung. Aber bei Mobile finde ich mit der Ausstattung / km und Preis 0 3er. :/

ok vielleicht ist er ja Pink der 330d. Aber selbst mit neulackieren oder folie drüber würde man noch günstig weg kommen 🙂

hab mir den grad mal angeschaut ;-) da steht lederausstattung und sitzheizung in der beschreibung... entweder hat der gute damian keine ahnung oder ich bin blind ;-) allein schon so eine dackelhafte beschreibung würden mich von einem kauf abhalten, wer weiß was er sonst noch alles vergessen oder vertauscht hat in der beschreibung....

geh mal davon aus das es dieser hier ist :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjhfj1zcsfvd

sonst gibt es keinen 🙂 nur 1 treffer

Nicht schlecht das Angebot.Ich würds trotzdem nicht kaufen.Irgendwie brauch ich das Backup eines Autohausen oder eben NL.

Ähnliche Themen

Da der Verkäufer nur 3 Autos in seinem Sortiment zum Verkauf hat, würd ich mir einen Kauf überlegen.
Am Sichersten ist es, vor Ort die Lage abzucheken oder mal telefonisch nachfragen.

Nach den Bildern zu beurteilen, ist das schicke Auto noch angemeldet.

Für das Angebot wären mir "äussere" Eindrücke völlig schnuppe.
Wie geschrieben: Mit Gutachter/Sachverständigem hin, die Kiste komplett checken lassen und wenns grünes Licht gibt: Kaufen, das Ding.
Wenns nen Haken gibt: Finger weg! Bilder sehen gar nicht schlecht aus, auch wenn der Verkäufer nicht besonders rechtsschreibfähig ist..😉

Schönen guten Morgen,

....und nun geht´s zur Auflösung - der Wagen wurde bereits hier schon gepostet, aufgrund der postiven Forumsmeinung habe ich gestern Abend noch Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen...
Der Wagen - wie abgebildet - ist ein Leasingrückläufer von SAP und wurde aus einem Pool rausgekauft. Der 330d hatte einen leichten Heck- und Frontschaden, jedoch nur mit Austausch der Stoßstangen vo. und hi. - kein Rahmenschaden o.ä.. Ebenso hat der Verkäufer kein Serviceheft.😕 Dennoch lässt sich über die Fgstnummer der Serviceplan zurück verfolgen - auch die Rephistorie und evtl. der reparierte Schaden insofern bei BMW repariert.
Sollte eine Rückverfolgung bei BMW (Inspektionen & reparierter Schaden) möglich sein, bleibt der Wagen dennoch interessant! Der Wagen hat gerade mal eine Laufleistung von 38tkm, das ist für einen BMW 6-Zyl-Diesel nichts - im schlimmsten Fall fehlt eine Insp. Preislich sollte hier auch noch was gehen, zumal hier schon ein Wertverlust von über 50% stattgefunden hat - eigentlich unglaublich betrachtet man die Bilder😰.
Dekra Gebrauchtwagengutachten gibt letztendlich noch zusätzliche Kaufsicherheit.

Heitere Grüße aus WÜ
Steffen

Hallo,

auch die nicht durchgeführte Inspektion (Überziehung um 8000km) kann dir jegliche Kulanz für die Zukunft nehmen. Außerdem zeugt es nicht davon, dass mit dem Auto pfleglich umgegangen wurde. Ohne Scheckheft??? Sehr merkwürdig. Meine AUto ist auch ein Fahrzeug der Bundeswehr, ich habe selbstverständliche ein Scheckheft.

Das Auto generell ist ca 7000€ unter Marktpreis. Ich würde defintiv die Finger weglassen.

da kommen wir der Sache doch schon näher.
Also ohne Serviceheft und mit Front- und Heckschaden - meine persönliche Meinung - finde ich ihn dann schon wieder zu teuer 😉

Und: Leasingrückläufer sind generell ein "Problem" (für mich).
Ich persönlich würde mir so einen nie ins Haus holen. Alleine schon wegen der Tatsache, dass Leasing nichts anderes bedeutet als, eine Sache, die mir nicht gehört, für einen begrenzten Zeitraum zu (be)nutzen. Viele achten auf die fremde Sache nicht und gehen dementsprechend mit so einem Auto um.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Hallo,

auch die nicht durchgeführte Inspektion (Überziehung um 8000km) kann dir jegliche Kulanz für die Zukunft nehmen. Außerdem zeugt es nicht davon, dass mit dem Auto pfleglich umgegangen wurde. Ohne Scheckheft??? Sehr merkwürdig. Meine AUto ist auch ein Fahrzeug der Bundeswehr, ich habe selbstverständliche ein Scheckheft.

Das Auto generell ist ca 7000€ unter Marktpreis. Ich würde defintiv die Finger weglassen.

Bei der KM- Leistung war bestenfalls ein Ölservice fällig. Die eig. Inspektion kommt erst bei 60tkm. Das würde mir nun am wenigten Kopfzerbrechen machen. Das mit den Stossstangen hört sich auch nicht so tragisch an, wenn es gemacht wurde. Dennoch würde ich den Wagen erst begutachten lassen. Mir sind grundsätzlich diese Hinterhofhändler suspekt. Zumind. sollten die Reparaturen wirklich bei BMW gemacht worden sein.

Gruss Mic 🙂

Heute werden doch die Premiumfzg mit Listenpreise jenseits der 50tsd nur noch geleast. Erst dann sind diese Autos für den Otto-Normalo im preislichen Rahmen! Das ist das Marktmodell um die hohen LP abzuschöpfen. Sicherlich ist es richtig, dass die Mehrheit dieser Fzg einen höheren Verschleiß während der Leasingzeit hatte, wie du schon schreibst - "..das Teil gehört mir ja nicht bzw. nur bis übermorgen..".

Dennoch ist dieses Angebot natürlich mit absoluter Skepsis zu betrachten.

Ich würde den Wagen nicht kaufen. Da kommen zu viele Sachen zusammen die mich schon abschrecken würden: Front-und Heckschaden, Leasingrückläufer, kein Serviceheft.

Allein die Tatsache, dass das Serviceheft verschwunden ist, würde mich schon stutzig machen. Weiterhin würde ich niemals von einem Wald- u. Wiesenhändler so einen Wagen kaufen....

Zitat:

Original geschrieben von Run4Fun

...
Weiterhin würde ich niemals von einem Wald- u. Wiesenhändler so einen Wagen kaufen....

diesen Punkt kann ich nicht bestätigen. Wenn der Wagen ansonsten top in Ordnung ist, spricht nichts dagegen.

Allerdings, wie du schon schreibst, kommen hier eine Faktoren zusammen, die mich auch abhalten würden, dieses Auto kaufen zu wollen.

Bei so einem Angebot ist es mir aber egal, welche äußeren Umstände der Händler zu bieten hat. Wenn zuvor sämtliche (notwendigen Services und Reparaturen) bei BMW gemacht wurden, spricht auch nichts gegen den Kauf bei einem "Hinterhofhändler".

Da man als Käufer hauptsächlich auf seinen Geldbeutel achtet, spricht noch mehr für freie Händler, weil diese (meist) die besseren Preise bieten können 😉

...also wenn die Fotos das entsprechende Fahrzeug darstellen, ist da noch mehr faul. Das Fahrzeug hat kein deutsches M-Paket. Leisten (schwer zu erkenne) sind nicht zu konfigurieren, ebenso gibts in D nur einen Dachhimmel in anthrazit (bei M-Paket). Ebenfalls sieht das Fahrzeug etwas "hoch" aus, was für ein fehlen des M-FW sprechen könnte. Dies kann aber auf Fotos sehr täuschen. Front und Heckschaden, kein Serviceheft... sorry Bullshi.. Leasingrückläufer von einer Hinterhoffirma wie SAP, die legen bestimmt keinen Wert auf eine Einhaltung von Serviceterminen.
IMHO ist der Eimer hochgradig faul...

Grüße

Die M-Fußstütze fehlt übrigens auch, also das sieht für mich auch nach einem Rachrüst-Paket aus. Wahrscheinlich wurden nach dem Unfall die M-Schürzen montiert und innen dann noch der M-Schaltknauf.

Sehr mysteriös, da wäre ich auch EXTREM vorsichtig bei dem Fahrzeug!

Deine Antwort