- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- e-Golf
- Kaufpreis/Rabatte
Kaufpreis/Rabatte
Hallo liebe Golf-Gemeinde,
In den letzten 2 Monaten wurden sicherlich einige Kaufverträge für den e-Golf unterschrieben.
Mich würde der tatsächliche Kaufpreis bzw. maximale Rabatt interessieren. Wie wurde dieser Rabatt erreicht?
Besten Dank für die Infos
84 Antworten
Das mit dem bar bezahlen kenne ich nicht.
Egal welche Kauf/Mietoption, sofern nicht zur Produktion eingespielt, kann geändert werden.
Oftmals sind die Händler einfach nur zu faul und flüchten sich in Ausreden (siehe diverse andere Bereiche/Aussagen)
Es gibt Dich, den Händler und den Leasinggeber (in der Regel eine Bank).
Die finden sowas eher lästig, da es deren standardisierte Abläufe stört.
Üblicherweise nehmen die auch kein Bargeld an :-)
Zitat:
@Robert777 schrieb am 9. Januar 2020 um 11:46:09 Uhr:
Zitat:
Wie hoch war der Nachlass von VW im Dezember?
Ich kann noch in der 14-Tage-Frist vom Kauf zurücktreten und neu verhandeln. Habe am 30.12.2019 unterschrieben.
GrüßeBist Du Dir sicher das Du 14 Tage zurücktreten kannst? Leasing? Sonst geht das eigentlich nicht.
Nein, ich bin nicht sicher. Das ist gerade in Klärung. Bei Privatleasing ist das wohl möglich.
Das 14tägige Rücktrittsrecht gilt nur für Kaufverträge in Verbindung mit Kredtverträgen, ist ein Gesetz. Bei Barzahlung gibt es das nicht und Leasing ist auch kein Kreditgeschäft, sondern Miete.
Und Ausstattung nachkaufen kann man bei Leasing nicht, weil dir das Fahrzeug ja nicht gehört, sondern nur gemietet wird.
Rücktritt ist in der Tat nicht möglich.
Bei meinem G500, der in drei Wochen kommt, habe ich in der Wartezeit von 14 Monaten zwei mal die Ausstattung geändert. War kein Problem, trotz Leasing.
Grüsse
Wie lange ist der e-Golf überhaupt noch bestellbar?
Ich habe mal gehört bis zum 15.1.
Aber die Vw Hotline sagt bis Juni.
Zitat:
@Moosbach3 schrieb am 12. Januar 2020 um 15:59:30 Uhr:
Ich habe mal gehört bis zum 15.1.
Aber die Vw Hotline sagt bis Juni.
Mit den hohen Rabatten könnte er ja tatsächlich noch etwas weiter laufen.
Mal schaun, wie lang der Schlussverkauf noch Sinn macht für VW.
Wir haben 02/2018 25k bezahlt, damals gab's inkl altdiesel Verschrottung 11.700€ Prämie. Auto hat CCS, WP, RFK, Assistenz Plus, ..
Zitat:
@honkel schrieb am 9. Januar 2020 um 18:09:07 Uhr:
Es gibt Dich, den Händler und den Leasinggeber (in der Regel eine Bank).
Die finden sowas eher lästig, da es deren standardisierte Abläufe stört.
Üblicherweise nehmen die auch kein Bargeld an :-)
Stimmt, sie finden es lästig

keine Möglichkeit mehr etwas zu ändern. Maximal etwas zubuchen und vom Autohaus als "Kauf" in Rechnung gestellt bekommen.
Schade... ich hätte nur 2 Sonderausstattungen tauschen wollen, die preislich sogar identisch sind.