1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Kaufpreis/Rabatte

Kaufpreis/Rabatte

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo liebe Golf-Gemeinde,

In den letzten 2 Monaten wurden sicherlich einige Kaufverträge für den e-Golf unterschrieben.

Mich würde der tatsächliche Kaufpreis bzw. maximale Rabatt interessieren. Wie wurde dieser Rabatt erreicht?

Besten Dank für die Infos

84 Antworten

Ich habe heute einen e-Golf bestellt. Ich habe 2380 € Umweltbonus und dazu noch 5355 € Aktionsprämie (jeweils brutto) von VW bekommen. Vom Händler gab es noch 6,2% (2434 €) bezogen auf den Listenpreis. Dazu noch die Bafa Förderung (ob 2000 oder 3000€ wird sich zeigen). Unter dem Strich sind das rund 10200 €. Außerdem noch einen sehr guten Preis für den "Alten".
VW Code VVMYCJQO
Eigentlich wollte ich im Sommer einen jungen Gebrauchten kaufen, der wahrscheinlich teurer gewesen wäre.

0001
0008
0009

Schöne Farbe!
Der Code ist leider ungültig. Muss dieser nicht 6-stellig sein?

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 6. Januar 2020 um 20:09:42 Uhr:

Schöne Farbe!
Der Code ist leider ungültig. Muss dieser nicht 6-stellig sein?

Bei mir und dem Händler funktioniert er. Ist ein Web-Code, nicht für die App.

https://pia.volkswagen.de/app/konfigurator/vw-de-pia/de/

Das ist ein Konfigurationscode, keine Kommissionierungsnummer. Die ist personengebunden.

Was hast du unterm Schnitt ausgegeben?

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 7. Januar 2020 um 10:28:01 Uhr:

Was hast du unterm Schnitt ausgegeben?

Listenpreis für meine Konfiguration ist 40570€

Nach Abzug des Umweltbonus, Aktionsrabatt und Händlerrabatt bleiben 28221€

Abholung in der Autostadt Wolfsburg kostet 475€ (Händlerpreis)

Zulassung und Papierkram für die Umweltprämie (Bafa) kostet 218€ (Händlerpreis)

Zitat:

Hast du die 2000€ die du später von der Bafa bekommst schon mit eingerechnet? Oder nur den Herstelleranteil?

Zitat:

@Internetheini schrieb am 7. Januar 2020 um 19:43:17 Uhr:

Zitat:

Hast du die 2000€ die du später von der Bafa bekommst schon mit eingerechnet? Oder nur den Herstelleranteil?

Den habe ich eingerechnet.

Seit Januar gibt es von VW ca. 5300Euro Nachlass für jeden, ohne Bedingungen, dazu kommt die Umweltprämie von zur Zeit 2000 Euro plus Märchensteuer.
Händlerrabatte sind max. bis 7 % drin, sonst hat der Händler gar nichts mehr übrig.
Rechnung: 40.000 - 2800, vom Händler = Hauspreis 37.800 macht ca, 30.000 - Umweltprämie vom Bund macht unterm Strich zur Zeit 28.000 Euro. Also seit 1.1. völlig normal. Dafür muss man nur 2-3 Händler vor Ort abklappern. Die dürfen nur nicht, wie manche hier im Norden, zur selben Einkaufsinteressensgemeinschaft z.b. Prosale gehören.

Wie hoch war der Nachlass von VW im Dezember?
Ich kann noch in der 14-Tage-Frist vom Kauf zurücktreten und neu verhandeln. Habe am 30.12.2019 unterschrieben.
Grüße

Identisch, falls ein Gebrauchtwagen in Zahlung gegeben wurde, ansonsten 2380€ niedriger.

Kann man das mit dem höheren Nachlass nachlesen? Ich würde meinen Händler morgen gern mit Fakten konfrontieren.
Grüße

Zitat:

@hillebub schrieb am 8. Januar 2020 um 21:32:13 Uhr:

Kann man das mit dem höheren Nachlass nachlesen? Ich würde meinen Händler morgen gern mit Fakten konfrontieren.
Grüße

Auf meiner Bestellung steht die Aktionsprämie von 5355€ drauf, so wie es mein Verkaufsberater auch gesagt hat und zusätzlich natürlich der Umweltbonus (VW-Anteil) von 2380€.

Zitat:

Wie hoch war der Nachlass von VW im Dezember?
Ich kann noch in der 14-Tage-Frist vom Kauf zurücktreten und neu verhandeln. Habe am 30.12.2019 unterschrieben.
Grüße

Bist Du Dir sicher das Du 14 Tage zurücktreten kannst? Leasing? Sonst geht das eigentlich nicht.

Weiß hier jemand zufällig wie es sich mit nachträglichen Änderungen bei Leasing verhält? Aus der Vergangenheit kenne ich es so, dass zusätzliche Sonderausstattung hinzugefügt werden kann, aber "bar" bezahlt werden muss.
Wie wäre es, wenn man etwas aus der Konfiguration nehmen möchte?
Hab die Winterräder mitbestellt und bin unschlüssig, sodass ich sie wohl wieder rausnehmen würde.

Deine Antwort