1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Kaufpreis/Rabatte

Kaufpreis/Rabatte

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo liebe Golf-Gemeinde,

In den letzten 2 Monaten wurden sicherlich einige Kaufverträge für den e-Golf unterschrieben.

Mich würde der tatsächliche Kaufpreis bzw. maximale Rabatt interessieren. Wie wurde dieser Rabatt erreicht?

Besten Dank für die Infos

84 Antworten

Laut meinem Händler läuft die aktuelle Aktion bis 31.12.
Das konnte ich auch auf seinem Monitor sehen.
Was das letztendlich für Rabatte sind: keine Ahnung.

Weiß nur, dass mein eGolf 35000€ Liste kosten soll und bei 48/15000/0 letztendlich 250€ pro Monat ausmacht.

Jepp, die aktuelle Aktion läuft am 31.12. aus und beinhaltet eine reguläre Prämie plus eine Inzahlungnahmeprämie für VWs und Fremdmarken.
3000€ regulär plus 2380€ Inzahlungnahmeprämie
Ob da noch einmal eine Prämie verlängert wird, ist offen. Der Verkäufer will sich für uns erkundigen, auch wegen des möglichen erhöhten Umweltbonus.
Es kann aber gut sein (so wie die aktuelle Kommunikation aus Wolfsburg ist), dass am 31.12. alle Rabatte für den E-Golf auslaufen.
Aktuell sind wir auch schon bei der 3.-4. Juniwoche 2020 in der Produktion, Ende Juni 2020 ist offiziell Ende.
Der allerletzte Bestelltermin soll der 15.01. sein, da dann aber möglicherweise nicht mehr mit den aktuellen Rabatten.
Der Verkäufer, der uns den E-Golf verkauft hat, hat uns das freundliche Angebot gemacht die Bestellung aufzunehmen, den aktuellen Preis mit allen Rabatten zu fixieren und bei einer möglichen, wenn auch unwahrscheinlichen Verlängerung der Rabatte in den Januar hinein noch eine mögliche Erhöhung des Umweltbonus abzuwarten.
Wir fanden den Preis von ca. 26700€ inklusive 2000€ VW Umweltbonus + 2380€ BAFA Umweltbonus aber absolut fair.
Von der Stadt Aachen, bzw. den Stadtwerken gibt es auch noch einmal 500€ für den Kauf eines Elektroautos :)

Also 3000€ Prämie von VW + 2380€ Inzahlungnahme-Prämie + den Wert des Gebrauchten?
Und als Geschäftskunde gab es doch auch noch eine Prämie oder gibt es die nicht noch zusätzlich?

Ganz genau, es gab 3000€ Prämie von VW, 2380€ Inzahlungnahmeprämie plus 2500€ für den gebrauchten Polo BJ 09/09.
Die Inzahlungnahmeprämie ist nicht kombinierbar mit der Gewerbekundenprämie (2559€).
Wohl aber mit der 3000€ Prämie von VW, die es momentan automatisch gibt.

Wie ist das denn mit der BaFa-Prämie? Ich dachte Zeitpunkt der Auslieferung, bzw. Antragstellung würde den Ausschlag geben?

Stand heute gibt es 2000€ von VW und 2380€ von der BAFA.
Ob das für bestehende Bestellungen noch angepasst wird, ist noch nicht 100% klar.
Da gibt es noch keine eindeutige Aussage zu.

Der Endpreis betrug bei mir 20.599,- nach Abzug aller Fördermaßnahmen (zzgl. Sonderausstattung)
Dazu 0%-Finanzierung 48Mon. 199,- / 10tkm p.a.
Hab den Vertrag dann aber aufgrund der Lieferzeit wieder storniert.

Zitat:

@smiddipower schrieb am 26. Dezember 2019 um 18:32:11 Uhr:

Ganz genau, es gab 3000€ Prämie von VW, 2380€ Inzahlungnahmeprämie plus 2500€ für den gebrauchten Polo BJ 09/09.

Kannst du ein paar Details zum Polo geben? Motor, Anzahl Türen, Ausstattungsvariante und KM-Stand. Waren die 2.500 Euro ein fairer Preis?

Im Endeffekt ähnlich wie dieser hier: https://www.adac.de/.../

1,4L, DSG, 110000km, 5 Türer, Comfortline, sonst kaum Ausstattung.
Außen einige Schäden, zwei reparierte Unfallschäden (unverschuldet), ein nicht mehr reparierter Seitenschaden am Schweller (Unfallflucht eines Unfallgegners beim Parken), also schon ein bisschen ramponiert.

Da fand ich die 2500€ für Inzahlungnahme schon ok.

Wie finden wir denn jetzt raus, ob es den Golf noch mit den ganzen Rabatten im Januar zu kaufen gibt? Ich möchte auch gerne noch die 6k Umweltprämie mitnehmen.

Das weiß man sicher erst am 02.01., wenn die VW Händler die neuen Rabatte übermittelt bekommen.

Stand jetzt ist am 31.12. Finito mit allen Rabatten. Lass dir doch mal ein Angebot über Carwow machen.

Die haben keine Leasing Angebot, wenn ich das richtig sehe.

Hallo hier im E-Golf-Forum! Hier mein erster Post: Habe gestern ganz spontan bei der Scherer-Gruppe in Simmern einen E-Golf für mein Büro bestellt! Das (Lock-)Angebot lautete: 99€/36Mon/30tkm, 0 Anzahlung, keine Inzahlungnahme, BAFA-Prämie inkludiert, 8xx€ Überführungskosten
Hab dann noch CCS-Buchse, Digitalcockpit usw dazugenommen und landete bei 35.000 € BLP. Die Rate schnellte hoch auf 167€ netto + 15€ Wartungspauschale.
Hab dann unterschrieben und freue mich auf die Auslieferung in 06/2020.
Der Verkäufer versicherte, dass heute die Rabattaktionen endete. Es würde auch keine neue Aktion bis Produktionsende mehr geben.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Euer hillebub

Deine Antwort