ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufinteresse am Audi A3 2,0TDI

Kaufinteresse am Audi A3 2,0TDI

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 22:41

Hallo zusammen!!!

Habe vor mir in sehr naher Zukunft einen neuen Wagen zu kaufen.

Es soll ein Audi A3 2,0TDI sein :D

Aber da die neueren Baujahre meiner Meinung nach viel zu teuer sind,

habe ich mich nach einem bis zu vier Jahre alten A3 umgeschaut.

Bin dann auf diesen

A3 2,0 TDI

gestoßen und habe ihn auch besichtigt!!!!

Ist in einem äußerlich gutem Zustand.

Was ist eure Meinungen zu dem Wagen????

Danke euch

Ähnliche Themen
13 Antworten

Schau mal in diesem Thread ... der Motor aus dem A3 ist noch mit einer der ersten Diesel der verbaut wurde.

Frag mal nach ob ggf. der Zylinderkopf schon gewechselt wurde oder andere Reparaturen anstanden..

Gruss

Andy

link geht bei mir nicht. inserat is raus. fake oder so schnell an einem montag vormittag verkauft?

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 13:51

Audi A3 2,0TDI

Musst du mal schauen ob es jetzt geht, ansonsten hier ein paar Daten

 

EUR 17.490

 

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 83.795 km,

103 kW (140 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 11/03, Klimaautomatik, Ebonyschwarz Perleffekt-metallic, 2/3 Türen

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber ,

Garantie

Beschreibung:

Fahrersitz höhenverstellbar, Klimaautomatik, Traktionskontrolle, 8x Airbag, ZV mit Fernbedienung, Radio/CD, Sportlenkrad, Leuchtweitenregulierung, Servolenkung, Alu-Felgen (7, 5j x 17), Alarmanlage, Bordcomputer, Rücksitze klappbar, Wärmeschutzverglasung, Nebelscheinwerfer, Sportsitze, Außenspiegel el. verstellbar, Kopfstützen vorn u. hinten, 6-Gang Getriebe, Sitzhöheneinstellung, Irrtümer und Änderungen vorbehalten

am 22. Oktober 2007 um 14:32

Ich finde das Angebot zu teuer. Das Auto hat keinerlei Ausstattung. Weder Leder, noch Navi, noch Xenon. Außerdem ist es schon 4 Jahre alt und hat 80.000 km drauf. Damit hätte es kaum an Wert verloren in den 4 Jahren, wenn ich mir vor Augen führe, dass der Neupreis bei 24.000 € lag.

viel zu teuer !!!!!!!

bloß nicht kaufen !!!

 

Ausserdem hat ein A3 nur 6 Airbags und keine 8, wie es im Inserat steht: Fahrer- + Beifahrerairbag, Sitzairbags und Sideairbags. Sportsitze sehe ich da auch keine, kann mich aber auch täuschen - vielleicht sehen die bei Audi ja so aus. Für mich wären es aber keine Sportsitze. Ausstattung = 0. Den Wagen würde ich für nicht mehr als 14500,- kaufen, wenn der Rest stimmt und der ZK schon gewechselt wurde.

Also, Finger weg!

jop angebot is schlecht.

hab für meinen vor 4 wochen 18500 euronen hingelegt.

ausstattung ist bei weitem besser. ich hab xenon, popoheizung und nen wechsler mit drinnen und das bei zulassung 1/04 und 46000km laufleistung

is bei nem vertragshändler gekauft :)

am 23. Oktober 2007 um 9:15

Ha...das kann ich noch besser! ;)

Auch vor ner Woche für 18500 euronen vom Audi Händler...kein Xenon, dafür aber: kleines Navi, Wechsler, Sitzheizung, MuFu Lenkrad mit Sprachsteuerung, Bluetooth Handy Vorbereitung, Tempomat, Licht/Regensensor. Bj. 11/04 , 51tkm, 1.Hand ...sowohl innen als auch aussen total genialer Zustand! :D

Bin völlig begeistert von dem Ding! Habs auf der Autobahn schon geschafft ihn auf 4,8l/100km zu bekommen und das obwohl die Kiste auch gar nicht mal so langsam ist, wenn mans drauf anlegt

Also ich kann die Entscheidung zum 2.0TDI nur unterstützen...

Ich war bis jetzt dem Japaner-Lager treu. Erst hatte ich eine Toyota Supra (3,0i Turbo, Bj 1992) und nachdem die Supra zu teuer wurde, bin ich nach einigem Sparen zu ner Celica gewechselt.(Bj,2001, T23 Modell)

Optisch war die Celi natürlich ein Hingucker, man wurde dauernd angesprochen und ein 1,8L Drehzahlmotor mit 192 PS macht auch Spass zu fahren. Ich hab die Kiste echt geliebt und sehr viel damit gemacht, aber 1. Hatte sie zu viel runter 2. Fahre ich gez 25tkm im Jahr.

Also musste was neues her und wenns schon kein Sportwagen mehr wird(wollte ja nen Diesel), dann wenigstens "luxus" :D...

In Konkurrenz standen der A3 2.0TDI und nen 320d...naja, nen 3er BMW wollte ich nich, weil der a) nicht zu mir passt und b) inzwischen leider nen osmanisches Image hat ;)

Es ist also der A3 geworden. Günstig sind die Dinger nicht...schon gar nicht, wenn man so ausstattungsgeil ist, wie ich. Aber gez hab ich ihn und bin echt mal völlig begeistert!

Pro:

+Tolle Innenraumanmutung

Fällt mir natürlich besonders auf, da der Unterschied zur Japan-Plastikwüste schon enorm ist.

++Ausstattung (zumindest bei meinem...ich steh voll auf so Spielereien)

+Toller Motor (kann sowohl mit 4,8l/100km fahren...als auch 220km/h)

+Audi-Image

Contra:

-leider ein recht häufiges, sehr "normales" Auto... bei der Celi haben alle hinterhergeguckt, nen A3 juckt keinen

-höhere Werkstattkosten

-nach meinem ersten Eindruck waren meine Toyota Händler/Werkstätten freundlicher als mein Freundlicher

(-) man hört hier so viel von ZylinderkopfSchäden und co. ...aber ich geh einfach mal davon aus, dass mich das verschont.

mit der Celi war ich in 65tkm (Endkilometerstand: 85tkm) nicht ein einzigesmal ausserhalb der Intervalle in der Werkstatt und das, obwohl es sich um einen ziemlich hochgezüchteten Motor gehandelt hat, welchen ich auch bestimmt nicht geschont habe.

Naja, ich fahr den A3 erst seit ner guten Woche und etwa 1500km, kann also noch nicht so viel dazu sagen. Auf jeden Fall macht er einen sehr soliden, hochwertigen und edlen Eindruck; sieht gut aus(zwar Allerwelts-Auto..aber hübsch); hat ne tolle Ausstattung und einen Motor, der mich im Moment echt begeistert.

Sollte ich mit dem Wagen jetzt noch genausowenig Probleme haben, wie mit meinen Toyotas, dann bin ich glücklich...

/OT

Zitat:

Allerwelts-Auto

Na dem kann ja geholfen werden ;) Ich fand meinen auch zu gewöhnlich und zu brav. Also, ab ins Netz und nach langem hin und her landete ich bei Mattig. Finde deren Umbauten schön sportlich, dennoch dezent und stilvoll. Nicht zu übertrieben halt. Wir müssen ja auch das Image des A3 hochhalten ;) Ausserdem ist ein A3 kein Auto für überdimensionierte Spoiler. Meine Meinung.

OT/

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 16:41

Danke euch für eure Meinungen...

Aber woher bekommt ihr denn die gut ausgestatteten wagen her???

Gucke fast jeden tag bei mobile, Auto-scout und co.

Finde aber selten welche die mich ansprechen.

1. zu viel gelaufen

2. wenn viele extras, dann SCHÖNES ;) Wurzelholz in der innenausstattung

3. Farbe

Gruß MAtthias

gut ding will weile haben. :D

n kumpel von mir hat sich vor ner woche super geilen a4 avant gekauft ....... da wird man richtig blaß was der fürs geld bekommen hat:eek:

gruß neurocil

am 23. Oktober 2007 um 18:40

so isses....

Ich hatte etwa nen Monat Zeit einen zu suchen.

ich habe nicht lang suchen müssen. mein :) in meiner alten heimat (jetzt is das ja zürich) hatte den rumstehen und das paar wochen. fand das gut für mich und schon war er meiner :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufinteresse am Audi A3 2,0TDI