Kaufhilfe
Was würdet ihr tun?
Bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten 911/997. So Baujahr 2011...
Wenn jetzt mal nicht so unbedingt der Preis im Vordergrund steht. Auf was sollte man achten?
Mein Favorit ist derzeit das GTS Modell. Der hat ja Werkseitig schon einen Widebody + Klappenauspuff zu bieten + 408 PS.
Cabrio sehe ich noch nicht so, das ich das unbedingt brauche. Ich denke mal es wird sehr wahrscheinlich kein Cabrio außer es gibt den Grund diese Entscheidung nochmals zu überdenken.
Welche Ausstattung wäre absolutes muss?
Ich wollte zumindest einen mit PDK...
Oder ist der GTS Quatsch und ein S oder 4S alternativ besser?
Was meinen die Kenner?
14 Antworten
Ich meine, dass das nur Du selber entscheiden kannst. Also sei ein Mann und "tu es!"😁
Einen Porsche kann man so individuell bestellen, dass man sich auch beim Gebrauchtwagen gewissen Zubehörteile erkaufen kann.
Brauchst Du ein Navi?
Brauchst Du ein Telefon?
Steht der Wagen nur rum oder wird er gefahren und wenn ja wie viel?
Am Ende der Antworten wirst Du Dir selber ein Urteil bilden können und brauchst mich (uns) nicht dazu.
Also ab in die Porsche Zentren (wo die meisten GTS ja stehen) und dann Fragen, Gucken, Anfassen, Testen und Vergleichen.
Ich sehe einige mit dem "Entfall Alcantara"...
Hat das einen besonderen Grund? Ist das Alcantara schlecht? Oder nur eine individuelle Meinung...
Zitat:
Original geschrieben von desertbulls
Ich sehe einige mit dem "Entfall Alcantara"...Hat das einen besonderen Grund? Ist das Alcantara schlecht? Oder nur eine individuelle Meinung...
Ich finde Vollleder schöner; Alcantara ist sportlicher.
Ich denke, der GTS ist schon mal eine gute Wahl und sollte auch wertstabiler bleiben, als einfache S.
Zu den Besonderheiten des Modells gehört aus meiner Sicht auch das Alcantara (möglichst kombiniert auch mit den tollen Schalensitzen), ebenso wie der Hinterradantrieb bei breiter Karosserie. Bevor man also Leder und Allrad mit GTS kombiniert, sollte man doch besser bei S oder 4S bleiben ... 😁
Gruß
Bernd
Ähnliche Themen
Ja ich finde das Alcantara auch sehr schön.. Hat mich nur gewundert da bei vielen das anscheinend abgewählt wurde...
Setz Dich halt mal rein in einen Alcantarasitz.
Dann merkst Du schon ob es Dir rutschiger lieber ist.
Das kann man doch nicht erfragen sowas, das muss man schon selbst erfahren. 🙂
Alcantara ist eine Microfaser ähnlich einem Küchentuch, das ist für mich ein Alptraum. Mit der Zeit fängt das Zeug auch noch an "Würmchen" zu bilden. Das wäre für mich ein ganz klares NoGo. Und auf den Ledersitzen eines Porsches rutsche ich auch nicht rum.
Ich habe jetzt in meinem Pana zum ersten Mal Alcantara drin und finde es klasse.
Ich wollte zu Anfang auch Glattleder, aber der Verkäufer hat mich dann mal Probesitzen lassen und da war die Entscheidung pro Alcantara gefallen.
Aber ist halt Geschmacksache.
Alcantara kann ja sooo schlecht nicht sein.....schließlich haben die Bayern sehr viel Geld bezahlt.😉
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
Alcantara kann ja sooo schlecht nicht sein.....schließlich haben die Bayern sehr viel Geld bezahlt.😉
Hier ein solcher Alcantara - Sitz. 😁
LinkBei der Zweirad Variante, egal ob S oder GTS würde ich darauf achten, dass er die optionale mechanische Hinterachsquersperre verbaut hat, wenn man gerne sportlich fährt.
Die Seriensitze haben keine Lordosenstütze, auch darauf achten, wenn das von Bedeutung ist.
Ob der GTS wertstabiler bleibt kann ich nicht beurteilen, jedenfalls gibt es S und 4S deutlich günstiger, ich denke der Wertverlust absolut wird daher bei diesen auch geringer ausfallen.
Für den Preis mancher 997 GTS bekommt man ja schon fast einen 991 S...
Also mein Lieber ich hab mir diesen Mai ein GTS Cabrio mit 20'000 KM Laufleistung beim Offiziellen PZ-Händler in der Schweiz gezogen.
Ich kann dir nur sagen, die Maschine ist erste Sahne. Ich bin jetzt halt ein echter Cabrio-Fan aber auch das Coupé ist sehr schön. Ich habe jetzt "nur" ein GTS , kein GTS4.
Das Alcantara ist für mich ein Must-Have und war ein Grund des Kaufs. Auch im Sommer sehr angenehm zu fahren und ich kann von den Würmen , welche meine Vorredner hier ansprechen, nichts dergleichen berichten. Also hatte nie Probleme bis jetzt und behandle das Alcantara auch nicht speziell.
Des weiteren ist das Lenkrad echt der Hammer im Alcantara und du hast echtes Rennfeeling. Sehr sehr griffig und angenehm zum anfassen. War am Anfang auch skeptisch, dass ich die ganze Zeit Handschuhe tragen müsse wegen der Abnützung und so...). Das gute am GTS ist halt wirklich das du ein Top Package bereits vorfindest was du bei den meisten 4S, die noch 23 PS weniger haben (obwohl merkst du nicht, aber ist halt geiler ne 4 als ne 3 zu haben) nicht vorfindest oder halt noch extra zahlen musstest beim Neukauf. Ausserdem wie von dir erwähnt das schöne Wide-Bodykit.
Ausserdem folgende Sachen würde ich nicht missen wollen und empfehle ich Dir , dass du darauf schaust (ist jedoch klar Geschmacksache)
- PDK
- Sport Chrono Packet (ist aber glaube ich Serie beim GTS..nicht ganz sicher...)
- farbiges Zifferblatt und farbige Gurte (Porsche exklusive. Findest du bei vielen GTS drin.) Meine Kombi
ist jetzt Basaltschwarz-metallic und Ihnen das indischrote Zifferblatt inkl. Gurten. TOP OPTIK!!
- Lackierte Rücksitze (am besten in Wagenfarbe)
- Durchsichtige Klarsichtrückleuchten
- Navi und Bluetooth haben sowieso alle mit drin. Achte darauf , dass du gerade das aktuelle Update vom
Navi bekommst beim Kauf. Ich habe es vergessen und die wollten danach 600 Schweizer Franken, also
450 Euro ca. haben. Habs dann gelassen.
- die 19 Zoll Spyder Felgen mit Zentralverschluss finde ich auch sehr passend.
Ausserdem habe ich nachträglich bei TechArt Schweiz die Zierabdeckung für das Licht vorne in Wagenfarbe lackieren lassen. (ca. 700Euro) Sieht einfach besser aus als diese silberne Originale Umrandung. Macht viel kaputt von der Optik. Aber eben Geschmacksache.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen und ich garantiere Dir Farbspass pur und viele Blicke :--) By the Way mein Händler sagte mir , dass der Sportauspuff des 997 GTS am lautesten und am besten tönen solle von
den bisherigen 997/996 Modellen. Natürlich nicht so wie die neuen 991er Modell aber wie erwähnt, auch Auspuff-Soundtechnisch ist der GTS echt erste Sahne und man wird dich schon von weitem hören.
Du wirst dauernd im Sportplus fahren und ein dickes Grinsen haben.
So Long...
Daytona86
Ich würde vor allem noch mal überdenken, ob "Kein Cabrio" wirklich die richtige Wahl ist.
Bei (einigermaßen) gutem Wetter gibt es nix besseres, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen und den freien Himmel über sich.
Ich fahre, sofern es nicht regnet, immer offen. Die Frage ist höchstens of alle Scheiben auch noch runter kommen oder oben bleiben. Heizung und Klimaanlage sind so gut, dass sie auch offen deutlich wirken.
Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst, warte einen schönen Wintertag ab und mache eine Probefahrt mit dem 11er Cabrio.