Kaufhilfe

BMW 3er

Ich habe in einem anderen Thread 318i oder 318d gepostet. Da es um 3 konkrete Wagen geht, hier der Thread Kaufhilfe.
Zwischhen folgenden 3 Wagen schwanke ich. Könnt ihr mir ein letztes Feddback geben, welchen Ihr nehmen würdet.
Fahrzeug soll ca. 8 Jahre von mir dann auch gefahren werden, Jahresfahrleistung zwischen 15.000-25.000...
Danke schon mal für die Entscheidungshilfen!

http://suchen.mobile.de/.../168992625.html?...

http://suchen.mobile.de/.../165408768.html?...

http://suchen.mobile.de/.../169369086.html?...

14 Antworten

Nimm den grauen 318d, also die Nummer 3. Bei der fahrleistung lohnt sich ein Diesel schon, außerdem hast du mit dem 2.0 Turbodiesel den besseren Motor als den Saugerbenziner. Zudem ist der graue Innen schöner als der schwarze 318d und über die lange Nutzungsdauer werden die Stoffsitze weniger abgenutzt als die Ledervariante aussehen. Etwas günstiger und paar Kilometer weniger hat er auch drauf. Außer du brauchst unbedingt ein Schiebedach, dann nimm den Schwarzen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris135


Nimm den grauen 318d, also die Nummer 3. Zudem ist der graue Innen schöner als der schwarze 318d

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, find das graue Polster nicht sooo schön, aber deine Argumente verstehe ich. Schiebedach brauche ich nicht...

Ausstattungsmäßig ganz klar der Erste.
Ist im Gegensatz zum Dritten auch schon das "überarbeitete" Modell mit den SHZ-Schaltern bei der Klimaautomatik.
Die normalen Stoffsitze wirken doch etwas popelig und bei guter Pflege sieht das Leder im Alter schöner aus als als "abgerockte" Stoffsitze.
Ist der Graue überhaupt aus 1. Hand??

Der Benziner würde bei mir gerade wegen der Automatik ausscheiden. Die raubt ihm dann das letzte Quäntchen Temperament.

..........

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Was mir am Benziner gefällt: Ist ein Jahreswagen, fast neu... Also nicht einfach... man muss Priotitäten setzen, nur wo?

Wenn Dir der Benziner besser zusagt, dann solltest Du den kaufen.
Nach einer Probefahrt mit Beiden wirst Du aber sicherlich zum Diesel tendieren.

Übrigens hattest Du Dich in Deinem letzten Thread bereits für einen 318 d entschieden. Warum also jetzt wieder den Benziner in die Runde werfen??😕

Hi Affim,ich würde den ersten nehmen da er auch USB Anschluß hat und die anderen nicht,meine Meinung 😉

2 Fragen nochmal:

1. Ist denn der Preis für den ersten 318dA OK? = 22.200€...
Immerhin hat der schon 40.000 km drauf...

2. Gibts es Erfahrungswerte, wie robust/haltbar der 318d ist? Ist der 318i pflegeleichter?

Zitat:

Original geschrieben von Affim


2 Fragen nochmal:

1. Ist denn der Preis für den ersten 318dA OK? = 22.200€...
Immerhin hat der schon 40.000 km drauf...

Was sind bitteschön 40tsd bei nem Diesel? 😁 Der ist ja noch nicht mal richtig eingefahren. 😉

Vergleich doch den Preis einfach selber... der andere ist älter, hat weniger Ausstattung und kostet nur 300€ weniger...
Würde auf jeden Fall den mit Leder nehmen. Schaut deutlich hochwertiger aus.

Zitat:

2. Gibts es Erfahrungswerte, wie robust/haltbar der 318d ist? Ist der 318i pflegeleichter?

Denke mal die nehmen sich nicht viel. Beim 18d kann der Turbo verrecken oder der DPF mucken machen.

Beim 18i kannst du Probleme mit der Direkteinspritzung (Injektoren/HDP) bekommen.

Ansonsten sind das glaub ich ganz unauffällige Motoren.

Hi,les dir mal die Kaufberatung von mein Freund den Bmw_verrückter da steht alles drin was standfestigkeit des Motors betrifft ob Benziner oder Diesel 😉

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-q33.html#Q3793080

Zitat:

Original geschrieben von George 73


Hi,les dir mal die Kaufberatung von mein Freund den Bmw_verrückter da steht alles drin was standfestigkeit des Motors betrifft ob Benziner oder Diesel 😉

Der Link klappt nicht...🙁

Zitat:

Original geschrieben von Affim



Zitat:

Original geschrieben von George 73


Hi,les dir mal die Kaufberatung von mein Freund den Bmw_verrückter da steht alles drin was standfestigkeit des Motors betrifft ob Benziner oder Diesel 😉
Der Link klappt nicht...🙁

versuch noch mal oben😉

Habe heute den 318iA Probe gefahren...

Fazit: Der Motor ist rau und brummig! Das Navi Business passt gar nicht in ein Premiumfahrzeug... und auf den Sitzen habe ich bald Rückenschmerzen bekommen. Premium sieht anders aus...

Für meine Probefahrt im 318dA am Montag hoffe ich:
1. Dass der 318dA ruhiger und souveräner fährt.
2. Dass man auf den Ledersitzen besser als auf den Stoffsitzen sitzt.
3. Dass der 3er mit Leder und Navi Prof einen deutlich höherwertigen Eindruck vermittelt und man sich drin wohler fühlt.

Sollte der 318dA bei der Probefahrt in diesen genannten Punkten nicht besser sein, muss wohl Plan B her: Einstieg in ein andere Marke, vielleicht Ford Mondeo, denn der hat zumindest mehr Platz - wenngleich er nicht so die Freude am Fahren vermittelt...

Wie dem auch sei: Generell finde ich, dass zwischen 3er und 5er vom Raumgefühl Welten liegen...

Wenn ich überlege das es für schlappe 3 Tsd Aufpreis bereits einen 6 Zylinder gibt wüßte ich was ich zu tun hätte. 325d oder noch besser 330d

Dann haßt du auch etwas Premium. Falls du keine Leistung brauchst würde ich übrigens auch den ersten nehmen. Außer dem Holz gefällt er mir ganz gut.

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