Kaufhilfe

VW Passat B5/3B

Hallo!

Bin noch golffahrer, aber möchte mireinen Passat kaufen. Habe folgendes Angebot: 131ps, bj.09/03, 138tkm, klimatr., pdc, tiptronic,.. allerdings in grün!! Preis: 11000,-.

Zu beachten ist, dass ich aus wien komme..d.h.: autos sind bei uns teurer..

1. Wie ist das angebot?
2. Hatte nie automatik...denke aber, dass tiptronic spaß machen könnte und angenehmer wäre(besonders für die freundin)....welche meinung habt ihr?
3. geht er mit tt genauso gut wie mein 115pd golf?
4. über den verbrauch habe ich viel gelesen..leidergehen die meinungen seeeehhhr weit auseinander.

Danke im Voraus!!!!
LG
Marko

28 Antworten

1. Tja, das können dann wohl nur die Ösis hier im Forum einschätzen.

2. Glaubensfrage. Da wirst Du keine sinnvolle Antwort bekommen. Ich wills mal so sagen. Wenn Du (oder die Freundin) öfters Stadt fährst dann nimm einen mit Automatik! Ich möchte meine jedenfalls nicht missen!

3. Automatik ist 1.7 Sekunden langsamer als der Schalter. Kann man aber umgehen im TT-Modus.

4. http://www.spritmonitor.de/.../456-Passat.html?...

d.h. dass man mit tt(selber schalten) genauso schnell ist wie mit einem schalter??

Du gehst im TT-Modus bspw in den 1. Gang. Den fährst Du voll aus und vor dem roten Bereich schaltet er automatisch hoch (in den 2. Gang). Im Modus "D" schaltet er schon bei einer gewissen Drehzahl hoch, auch im Kickdown. Dadurch gehen die 2 Sekunden verloren.

Man müsste das mal live testen, ob das hinhaut.

na dann hätte ich nichts gegen tt....danke für die hilfe!

Ähnliche Themen

Hi!

Hab genau die Kombination.

Das der Wagen mit 5 Stufen TT im Tiptronik Modus genauso schnell ist wie der Handschalter ist absoluter Blödsinn.

Ich habe die Beschleunigung von 0-100 Km/h getestet. Einmal in D und einmal im Tiptronik Modus. Waren beide Male genau diegleichen Werte (11,8 sec.).

Mit der Automaik ist der 131 PS Diesel deutlich langsamer als der Handschalter, da ich aber zu 95% in der Stadt unterwegs bin, möchte ich darauf nicht mehr verzichten.

Nein, das ist kein Blödsinn, schau doch mal auf den Drehzahlmesser wie er in beiden Modi schaltet.

wie immer..der eine sagt das, der andere was anderes...trotzdem danke....

Naja, so ist das nunmal. Jedenfalls hast Du durch die TT5 keine signifikanten Nachteile, sondern Komfort pur. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal eine Automatik-Auto kaufen würde. Aber jetzt bin voll begeistert.

danke...was sind sonst so problemchen die bei so einem auto häufig auftreten? worauf sollte ich achten?
gehe morgen zum händler...bitte um viele infos und erfahrungswerte mit einem 131ps mit tt.....

LG aus Wien

keiner da mit so einem passat? im golfforum gehts schneller und zahlreicher zu..

Hast doch schon Antworten bekommen. Mache ne Probefahrt und entscheide dann. Du glaubst doch nicht, dass man Dir anhand dieser spärlichen Angaben zum Kauf raten oder abraten kann. Mach Dir selbst ein Bild, oder was willst Du hören?

Um den Kaufpreis grob zu überprüfen, kannst Du auf www.dat.de und www.autobudget.de gehen, aber dort bekommst Du nur eine vage Richtlinie.

hab ihn gefahren...geil!!!! hab ihn gekauft..geile ausstattung! schönes grün, lack sehr schön, serviceheft,... die tt ist was feines...jetzt muss ich nur dieses cdradio(delta?) rausnehmen und mein mcd-navi reingeben? was muss ich da umkabeln? oder gibts einen adapter?

LG

Na wunderbar. Dann stell bei Gelegenheit mal ein paar Pics von Deinem neuen Passi hier rein!

mach ich...hoffentlich gekommt man hier annähernd so viele tipps und infos wie im golfforum....wenigstens ein zehntel.....

Deine Antwort