ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Kaufhilfe: ML w164 /GLK / W212 / W205

Kaufhilfe: ML w164 /GLK / W212 / W205

Mercedes
Themenstarteram 9. Januar 2022 um 22:03

Hallo zusammen,

ich bin davor mir ein neues Auto zu gönnen und trotz Kopfzerbrechen und nachdenken komme ich nicht zu einer Entscheidung, fahre seit Jahren nur Mercedes und bin damit immer sehr frieden gewesen.

Als Budget habe mir ca. 18.000-19.000 Euro gesetzt.

Dabei habe ich mir den ML, den GLK, die E-Klasse (mopf) und die bis vor kurzem noch aktuelle C-Klasse ins Auge gefasst, wobei mir schon nicht unwichtig wäre Allradantrieb an Bord zu haben, im Idealfall auch eine Standheizung.

Ich hatte schon mal den ML (als 320 CDI von 2006) eine Zeit lang gehabt und fand den super.

ML ( 320 CDI)

Pro:Viel Platz, luxuriös, angenehme Fahrleistungen

Contra: teuer in der Steuer, Reifen, Angst vor teuren Reparaturen, nur Euro 4 oder Euro 5, dann aber mit hoher Laufleistung wegen Budget.

GLK ( 220 CDI )

Pro: kompakt, etwas moderner als der ML, Verbrauch im Vergleich zu ML

Contra: doch sehr teuer gebraucht, etwas wenig Platz

E-Klasse ( 250 CDI oder 200 falls ohne Allradantrieb)

Pro: sehr hochwertig verarbeitet, top Fahrkomfort, viel Platz,

contra: hat für mich ein bisschen "Altherrenimage", doch auch nicht ganz billig

C-Klasse ( 220 CDI oder 180 CDI wenn ohne Allradantrieb)

Pro: da kriegt man sicherlich das modernste Auto fürs Geld, bei dem Budget locker 2017,

viele moderne Extras, Verbrauch Top, sieht schon echt sehr schick aus mit den LED-Scheinwerfen.

Contra: der Innenraum gefällt mir eigentlich nicht wirklich, sieht irgendwie etwas billig aus.

Was würdet ihr mir dazu sagen?

Auch angesichts der wachsenden Elektromobilität jetzt noch einen Verbrenne zu nehmen?

Oder gerade deswegen um jetzt noch mal oldfashioned zu fahren und dann in ein paar Jahren wenn die Elektroautos noch ausgereifter sind und höherer Reichweite haben zuzuschlagen.

oder direkt Tesla Model 3 leasen ??????

Liebe Grüße und bleibt gesund

1 Antworten

Elektrofahrzeug leasen. Die Gebrauchtwagenpreise sind momentan dermaßen hoch, dass der Kauf eines solchen keinen Sinn macht. Beim Tesla 3 sind die Leasingraten allerdings auch nicht gerade billig, so dass auch ein anderes Fabrikat (aus Asien) sinnvoll sein könnte.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Kaufhilfe: ML w164 /GLK / W212 / W205