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Kaufhilfe gesucht
Guten Tag liebe Forumskollegen,
ich möchte mir jetzt gerne ein neues Auto zulegen und liebäugele mit einem V221.
Im Internet hat er folgende Angaben und ich wollte mal hören, was die Experten hier zu der Ausstattung sagen??
Vielen Dank!
Bis denne - Eckhard (dessen 200D immer noch läuft; jetzt 430.000 km)
Mercedes-Benz S350 Lang CDI*Voll
*Panorama*Distronik*Night Vision...usw
1.Hand
unfallfrei
Scheckheft gepflegt bei Mercedes Benz
sehr guter technischer Zustand
sehr guter optischer Zustand
Service:
1. Service bei 24.811 Km
2. Service bei 27.298 Km
3. Service bei 33.954 Km
4 Service bei 43.335 Km
5. Service bei 67.124 Km
Sonderausstattung:
Airmatic DC / Air Body Control (Luftfederung)
Distronik Plus Abstandsregeltempomat
Ambiente-Beleuchtung
Komfortsitze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrersitz
Sitzbelüftung für Fahrer und Beifahrersitz
Fahrassistenz-Paket
Ambiente-Beleuchtung
Diebstahlschutz-Paket
Entertainment-Paket vorn
Fahrassistenz-Paket
Fahrassistenz-System: Nachtsicht-Assistent
Innenspiegel und Außenspiegel links mit Abblendautomatik
Keyless-Go-Paket
Kindersitzerkennung im Beifahrersitz (automatisch)
Komfortsitze vorn (inkl. Belüftung, Sitzheizung)
Licht-Paket LED
Media Interface (Universal-Schnittstelle für iPod / AUX / USB / MP3)
Memory-Pakek
Metallic-Lackierung
Navigations-Paket
Panorama-Schiebedach elektrisch (vollverglaste Dachfläche)
Park-Paket
Raucher-Paket
Reserverad als Notrad
Scheibenwaschanlage beheizt
Servoschliessung für Türen und Heckklappe / Heckdeckel
Skisack
Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten
Vorrüstung Mobiltelefon/Handy
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
Außenspiegel elektr. verstell- und anklappbar
Außentemperaturanzeige
Fußmatten Velours
Innenausstattung: Holz Eukalyptus, dunkel
Klimaautomatik (Thermotronik)
Knieairbag Fahrerseite
Kopf-Airbag-System (Windowbag)
LM-Felgen
Motor 3,0 Ltr. - 190 kW CDI
PRE-SAFE-System
Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6
SCR-System (AdBlue-Technologie)
Seitenairbag (Sidebag) hinten
Seitenairbag (Sidebag) vorn
Lederausstattung beige
Sitzheizung hinten
Sitzheizung vorn
Sonnenblenden mit Spiegel (beleuchtet)
Sonnenschutzrollo an Heckscheibe elektrisch
Start/Stop-Anlage
Warnanlage / Statusanzeige für Sicherheitsgurte im Fond
Bundesweite/Werkstatt-Unabhängige Garantieversicherung ab: 747,- lt den AGB´s der Intec AG ( lt. Stiftung Warentest : Sehr gut 1,7 )
Änderungen, Tippfehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
Ausstattungsmerkmale ohne Gewähr, Irrtümer vorbehalten.
Mehrwertsteuer nicht ausweisbar
Unser Service für Sie:
Zulassungsdienst
gelbe Überführungskennzeichen für die Überführung (85 Euro)
Probefahrt nach Terminvereinbarung
Dekra Siegel ( Gebrauchtwagen Zertifikat )
Finanzierung: 3,99 % - 5,99 % effektiver Jahreszinssatz
-- keine versteckten Kosten
-- keine Bearbeitungsgebühr
-- keine zusätzlichen Versicherungen
-- eine Finanzierungsanfrage per email oder telefonisch kann
-- leider nicht beantwortet werden, wir möchten Sie bitten
-- die Finanzierung im Internet nach Ihren Wünschen zu rechnen
Inzahlungnahme
Bitte um Terminvereinbarung vor der Besichtigung
Vielen Dank für hilfreiche Infos!
Bis denne - Eckhard
Beste Antwort im Thema
Ich kenne das vom Sharan 2.
1) man weiß nie wieviel noch drin ist
2) dann kommt die Meldung, Nachfüllen, mit einer Restlaufstrecke
3) dann hat man das Zeug nicht dabei und sucht eine Tanke. Meist können die nur LKW.
4) kleine Gebinde kostet unwahrscheinlich viel (normal etwa 50ct/Liter)
5) dann muss man einen Einfüllmechanismus auf die Einfüllöffnung im KOFFERRAUM setzen, dann den Kanister dran
6) da man nicht weiß wieviel fehlt, schüttet man das Zeug rein. Dann ist irgendwann Schluss und es läuft nicht mehr.
7) Schlauch abnehmen, oh jeh, 1/4-1/2 Liter verschüttet.
8) dann Auto wieder anlassen, Meldung nicht weg, weil man die etwas seltsame Prozedur zum Nachfüllen nicht beachtet hat.
9) Also nochmal von vorne mit div. Wartezeiten, dann ist es gut
10) 1 Woche später Blick in den Kofferraum. Dort wo das Zeug verschüttet wurde blüht eine tolle, weiße Kristalllandschaft.
11) außerdem hat diese blutetec Technik die blöde Angewohnheit, bei Kurzstreckenbetrieb, nach dem Abstellen mit furioser Lautstärke den DPF oder was sonst abzubrennen. Höllenlärm und stinkt wie sonstwas. Das dann um Mitternacht vor dem Haus, zur Erbauung der Nachbarschaft.
Aber vielleicht hat MB das besser gelöst. Aber ein Diesel für eine S-Klsse kommt für mich sowieso nicht in Frage!!!
14 Antworten
Km Stand? Baujahr? Bild?
Hallo,
das ging ja schnell mit einer ersten Reaktion! Der Wagen ist Erstzulassung 03/2013 und hat (angeblich??) 76.000 km runter. Der Händler will mir eine Fahrgestellnummer senden und damit kann man dann wohl die Historie beim freundlichen MB Partner checken?
Aufgerufen werden knapp 39 k€!
Bis denne - Eckhard, der als Computer Nerd keine Bilder hier her bekommt!
Also der Preis wäre, wenn mit Garantie um die 36.500 als Richtwert. Der Begriff *Voll für Vollausstattung mal wieder weit entfernt. Standheizung, Allrad, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung, Entertaimentpaket hinten usw... Je nach Farbe und Leder innen sowie Farbe aussen und Service kann der Preis schwanken.
Ich würde keinen Wagen mit AdBlue Technik kaufen. Das Handling von dem Zeug ist eine riesige Sauerei
Steuerlich gesehen aber sehr interessant und wegen der vielleicht blauen Plakette auch nicht zu ignorieren.
Hallo Kollegen,
eine AHK hat er, allerdings ist er schon wieder "gestorben", denn das angebliche erste Hand Auto wurde am 1.12.2016 mal eben auf eine "VDC Export GmbH" angemeldet und ist somit def. nicht mehr erste Hand! Damit ist der Händler für mich unseriös und raus.
Hatte noch einen deutlich jüngeren (V222) in Bielefeld im Auge, aber der war für 74.730,- € inseriert und für 70.000,- € wollen sie ihn nicht hergeben.
Also geht die Suche weiter und ich denke ich warte noch bis 2017, denn in 4 Wochen sind alle Autos ein Jahr älter und es kommen auch neue Fahrzeuge zurück im Januar.
Bis hieher erst mal Danke! Eckhard
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 8. Dezember 2016 um 13:34:05 Uhr:
Ich würde keinen Wagen mit AdBlue Technik kaufen. Das Handling von dem Zeug ist eine riesige Sauerei
Warum eine "riesige Sauerei"?
Ich war letzte Woche mit einem Firmen-Touran unterwegs, als plötzlich die Warnung im KI kam, AdBlue nachfüllen. Beim nächsten Tankstop habe ich gesehen, das hinter der Tankklappe ein entsprechende Einfüllstutzen ist. Also flugs beim Tankwart einen 10Ltr-Kanister gekauft, Rüssel auf den Kanister aufgeschraubt und eingefüllt.....fertig.
Ist das beim W221 anders gehandhabt? Gibt es da etwas was man beachten muss?
Grüße,
Jürgen W. aus P. :cool:
Ich kenne das vom Sharan 2.
1) man weiß nie wieviel noch drin ist
2) dann kommt die Meldung, Nachfüllen, mit einer Restlaufstrecke
3) dann hat man das Zeug nicht dabei und sucht eine Tanke. Meist können die nur LKW.
4) kleine Gebinde kostet unwahrscheinlich viel (normal etwa 50ct/Liter)
5) dann muss man einen Einfüllmechanismus auf die Einfüllöffnung im KOFFERRAUM setzen, dann den Kanister dran
6) da man nicht weiß wieviel fehlt, schüttet man das Zeug rein. Dann ist irgendwann Schluss und es läuft nicht mehr.
7) Schlauch abnehmen, oh jeh, 1/4-1/2 Liter verschüttet.
8) dann Auto wieder anlassen, Meldung nicht weg, weil man die etwas seltsame Prozedur zum Nachfüllen nicht beachtet hat.
9) Also nochmal von vorne mit div. Wartezeiten, dann ist es gut
10) 1 Woche später Blick in den Kofferraum. Dort wo das Zeug verschüttet wurde blüht eine tolle, weiße Kristalllandschaft.
11) außerdem hat diese blutetec Technik die blöde Angewohnheit, bei Kurzstreckenbetrieb, nach dem Abstellen mit furioser Lautstärke den DPF oder was sonst abzubrennen. Höllenlärm und stinkt wie sonstwas. Das dann um Mitternacht vor dem Haus, zur Erbauung der Nachbarschaft.
Aber vielleicht hat MB das besser gelöst. Aber ein Diesel für eine S-Klsse kommt für mich sowieso nicht in Frage!!!
Zitat:
@mrpw schrieb am 8. Dezember 2016 um 15:11:25 Uhr:
Steuerlich gesehen aber sehr interessant ...
Ach ja? In wie fern denn?
Zitat:
@206driver schrieb am 10. Dezember 2016 um 07:29:38 Uhr:
Zitat:
@mrpw schrieb am 8. Dezember 2016 um 15:11:25 Uhr:
Steuerlich gesehen aber sehr interessant ...
Ach ja? In wie fern denn?
Die Euro6 Bluetec S Klasse ist sparsamer.
Weniger Verbrauch = Weniger CO2
Weniger CO2 = Weniger (Straf-) Steuern.
Sollte allerdings vernachlässigbar sein.
Guten Abend liebe Forumskollegen!
Geworden ist es jetzt ein V221 EZ 04/2013 mit glaubhaften 43.000 km aus 2. Hand (6 Monate Geschäftswagen bei Daimler und danach bei Prof. Dr. F. hier aus der Gegend und bekannt).
Außer AHK und Standheizung hat er alles, was ich haben wollte. Zusätzlich sogar Winterräder, die ich eigentlich gar nicht benötige.
Bei der TV Funktion ist sich der Verkäufer nicht sicher, ob die ab April 2017 noch funktioniert - wäre mir aber auch egal.
AHK kann nachgerüstet werden - dann aber vermutlich wohl ohne ESP Stabilisierungsfunktion, oder???
Stelle ihn dann übernächste Woche mal vor - mir gefällt er gut!
Dis denne - Eckhard
Na dann herzlich willkommen in diesem Forum!
Du hast nichts über die Motorisierung gesagt.
Wir sind gespannt auf Fotos und weitere Daten!
LG jorg
Guten Abend!
Es ist ein Diesel geworden, also S 350 Blue Tec Lang. Bei Mobile haben sie den Link schon gelöscht, bevor ich wieder zu Hause war - das Auto soll eigentlich bis zum Wochenende fertig werden (Service neu und HU/AU neu).
Großes Lob an dieser Stelle an den MBV Biela aus Bremerhaven - nach meiner mehrwöchigen Reise durch diverse Mercedes und BMW Autohäuser fühlte ich mich da erstmalig wirklich gut behandelt - das war auch ausschlaggebend für den Kauf, den eigentlich wollte ich mir den Wagen erstmal nur ansehen!
Bis denne - Eckhard
Wenn die AHK in der Datenkarte hinterlegt wird sollte auch das ESP aktualisiert werden