Kaufhilfe für gebrauchten S7 oder RS7

Audi A7

Hallo liebe Audi-Freunde und -Begeisterte

ich stehe vor der Entscheidung, mir ein anderes Auto zu beschaffen. Bin bis jetzt den A6 Avant 3.0 TDI Quattro aus dem Jahr 2007 gefahren, welcher mittlerweile die 330'000-Marke geknackt hat.
Da ich nun befürchte, dass immer mehr kaputt geht, möchte ich gerne den alte A6 abstossen und habe mich so ein bisschen umgesehen.
Kurz zur Info: bin aus der Schweiz, fahre aber regelmässig in DE herum (Freundin aus Köln).

Sehr gefallen tun mir ein S7 und ein RS7, welche ich beide probe gefahren bin. Fahren sich beide super.
Ich tue mich einfach sehr schwer mit der Entscheidung, welcher die bessere Wahl ist und erhoffe mir, den einen oder anderen Input (vielleicht wegweisenden) zu den beiden Wagen.
Beide sind Jahrgang 2013, sehr gut ausgestattet.

der S7:
2-3 Vorbesitzer, 130'000 km, neue Kupplung, sehr guter Zustand, lässt sich prima fahren, auch mal etwas zurückhaltender, bis auf Nachtsichtassistenten und Keramik-Bremsen absolut vollausgestattet, hat ein Chip auf ca. 550 PS und 800 NM.
Preis ca. 30'000.-
Link:
https://www.autoscout24.ch/.../audi-s7-limousine-2013-occasion?...

der RS7:
nur 1 Vorbesitzer, 190'000 km, top gepflegt, von Frau gefahren, welche peinlichst auf den Wagen geachtet hat (war ihr Valentinstag-Geschenk), genau dieser Wagen stand 2013 - 2014 in Ingolstadt bei Audi im Showroom und repräsentierte die damalige absolute Speerspitze, die Audi anbot. Somit absolute Vollausstattung (was an Carbon möglich war, wurde mit Carbon ausgestattet). (Das aktuelle Besitzerpaar ging dahin und die Frau zeigte auf den Wagen, 1h später war der Wagen ihr eigen)
Preis: ca. 40'000.- (ev. 38'000.-)

Link:
https://www.autoscout24.ch/.../audi-rs7-limousine-2013-occasion?...

Was meint ihr?
Wozu soll ich tendieren? Eher zum S7 wegen den tiefen km (jedoch 2-3 Vorbesitzer) oder eher zum RS7 mit den vielen km, jedoch nur mit einer Vorbesitzerin.
Übrigens sind die vielen km der Frau glaubhaft erklärt worden.. sie pendelte jeden Tag zur Arbeit damit und zurück, während 6 Jahren. (nun kriegt sie den neusten RS7)

20 Antworten

Oh, das finde ich auch einen sehr guten Preis für das BJ und die KM. Hoffe Da hast Du richtig Glück gehabt und viel Spaß

Das habe ich Euch zu verdanken!
Nochmals Danke Euch allen!
Übrigens, es war ein Direktionswagen bei Audi in Ingolstadt von 2015 bis 2016, danach in die Schweiz importiert.

Dach
Hinten-rechts
Innen
+2

Das ist wirklich mal ein guter Deal! Einfach ein schönes Auto, der helle Innenraum hat was.
Glückwunsch, allzeit gute und sorgenfreie Fahrt (:

Glückwunsch zum S7, gefällt mir gut. Was ist denn das links am Lenkrad für ein gelber Aufkleber?