Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufhilfe - Farbauswahl

Kaufhilfe - Farbauswahl

BMW 5er G30
Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 15:58

Hallo zusammen,

 

ich versuche es nun erneut mit einer 550i-Bestellung und habe mich im Konfigurator für die Farbe Arctic Race Blue metallic entschieden. Leider hat der Freundliche kein Fahrzeug in dieser Farbe, damit ich sie in Natura besichtigen kann.

 

Kann jemand helfen mit einem Fahrzeug dieser Farbe im Raum RW, VS, TUT, BL oder in vertretbarer Nähe um einen dieser Orte herum?

 

Würde mich sehr freuen, denn eine Farbauswahl nach “Katalog“ kann ja auch heftig in die Hose gehen…

 

Vielen Dank im Voraus! :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo!

Habe Arctic Race Blue auch bestellt ??…. Am Montag ist Abholung in München.

Wohne leider nicht annähernd in Deiner Nähe….

Ich habe mir die Farbe im August bei einem neuen 4er angeschaut- sehr schön. Vielleicht haben die BMW NL in Deiner Nähe ein 4er in Arctic Race Blue?

Bei mobile.de gibt es gerade einen neuen 540d in der Farbe - immerhin mal Fotos….??

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 17:28

Du Glücklicher, viel Spaß in München!

 

Fotos reichen nicht, die habe ich ja im BMW-Konfigurator, trotzdem danke.

Vielen Dank!

Die Fotos im Konfigurator kannst du voll vergessen. Das ist ja nur eine Computer Animation. Das andere sind echte Fotos von einem echten Auto. Ich finde das schon einen riesiger Unterschied. Schau dir mal das Auto bei mobile.de. Deutlich authentischer als die Konfigurator Farbe.

Im Konfigurator sieht die Farbe, meiner Meinung nach, viel zu hell aus, als sie tatsächlich ist.

Die Farben im Konfigurator sind maximal Annäherungen. Fotos sind da tatsächlich deutlich besser...

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 5:44

Zitat:

Die Farben im Konfigurator sind maximal Annäherungen. Fotos sind da tatsächlich deutlich besser...

Ich habe ihn gefunden, ein Touring, steht bei B&K in Burgdorf, richtig? Denn ich kann keine Angabe zur Farbe finden.

 

Du hast Recht, die Bilder wirken anders als im Konfigurator. Die Farbe gefällt mir jetzt noch besser…

 

Wenn Du magst, könntest Du mir Fotos von Deinem aus der BMW Welt schicken… ;)

Zitat:

@iammartinelli schrieb am 18. Oktober 2022 um 07:44:19 Uhr:

Zitat:

Die Farben im Konfigurator sind maximal Annäherungen. Fotos sind da tatsächlich deutlich besser...

Ich habe ihn gefunden, ein Touring, steht bei B&K in Burgdorf, richtig? Denn ich kann keine Angabe zur Farbe finden.

Du hast Recht, die Bilder wirken anders als im Konfigurator. Die Farbe gefällt mir jetzt noch besser…

Wenn Du magst, könntest Du mir Fotos von Deinem aus der BMW Welt schicken… ;)

Mache ich gerne ??….. bin auch schon gespannt ob mir meine Kombi (Arctic, M Paket, Black Shadow Line mit erweiterten Umfängen) so gut gefällt wie erhofft….

In den Videos im Netz gefällt mir die Farbe auch echt gut. Meist wurden die allerdings in strahlendem Sonnenschein oder unter Kunstlicht aufgenommen. Habe dann neulich einen 4er in der Farbe bei einem Händler gesehen, der stand bei bedecktem Himmel draußen auf dem Hof und ich war total enttäuscht. Langweilig und ohne jede Brillianz. Ich weiß nicht, warum BMW es nicht hinbekommt, Metallic-Farben auszusuchen, die auch bei bedecktem Himmel eine schöne Tiefe und Brillanz haben.

Ich finde mit bluestone haben sie genau so eine Farbe, die auch bei grauem Himmel vergleichsweise brillant aussieht. Der Blau-Anteil wird dominanter und leuchtender und man sieht viele Schattierungen, trotz des fahlen Lichts. Ist aber aus dem Prgramm gefallen.

Pxl-20220422-115722410

Zitat:

@brindamour schrieb am 18. Oktober 2022 um 09:30:39 Uhr:

Ich finde mit bluestone haben sie genau so eine Farbe, die auch bei grauem Himmel vergleichsweise brillant aussieht. Der Blau-Anteil wird dominanter und leuchtender und man sieht viele Schattierungen, trotz des fahlen Lichts. Ist aber aus dem Prgramm gefallen.

Irgendwie fehlt mir bei allen Farben der Glanz, die wirken ohne Sonne alle nur matt und ohne Tiefe......

Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 8:10

Zitat:

@brindamour schrieb am 18. Oktober 2022 um 09:30:39 Uhr:

Ich finde mit bluestone haben sie genau so eine Farbe, die auch bei grauem Himmel vergleichsweise brillant aussieht. Der Blau-Anteil wird dominanter und leuchtender und man sieht viele Schattierungen, trotz des fahlen Lichts. Ist aber aus dem Prgramm gefallen.

Bluestone gibt es leider nicht mehr, hätte ich sonst wieder gewählt, denn mir hat diese Farbe auch sehr gut gefallen…

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 8:15

Zitat:

Mache ich gerne ??….. bin auch schon gespannt ob mir meine Kombi (Arctic, M Paket, Black Shadow Line mit erweiterten Umfängen) so gut gefällt wie erhofft….

Super, vielen Dank schon mal. Ich schicke Dir meine Kontaktdaten per PN.

So!

Ich habe den Fünfer am Montag in der BMW Welt abgeholt. Die Abholung dort kann ich nur jedem empfehlen. War ein super Tag und ein tolles Erlebnis, auch für die Kids.

Ich bin mit der Farbe sehr zufrieden! Habe dir 18 Zollräder beim M Paket gelassen. Die 19 Zoll in schwarz sehen sicherlich noch einen Tacken besser aus. Ist aber jetzt schon ziemlich hart gefedert….. Der Hybrid hat an der Hinterachse 2,8 bar Soll Druck…

Grüße Chris

Cdd08b5e-d4cc-43a3-81ed-36c0715c0193
3e5b539a-44f7-45f3-91da-0c7619ecbf99
Deine Antwort
Ähnliche Themen