Kaufhilfe bei 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F

http://suchen.mobile.de/.../178874504.html?...

Hi,

dieses Fahrzeug mit guter Historie sowie ohne Servicestau kann ich mit neuen Reifen für 14.5k haben.
Dabei wären ein Jahr GW-Garantie und eben die Händlergewährleistung. Jetzt hab ich dennoch n bisschen Kopfweh, weil ich gestern den Injektorenthread durchgestöbert habe.
Was meint ihr zu dem Fahrzeug, ist das ein guter Kauf, oder eher ein Reinfall bezüglich Preis/Leistung.

Um zahlreiche Antworten wird gebeten, habe bis Dienstag reserviert.

LG,

m4200gt

22 Antworten

Entweder vor dem Kauf die Werte auslesen oder eben danach und dann auf die Gewährleistung berufen. Der Preis ist m.E. allerdings nen tick zu hoch, 1-2k runter wäre marktgerechter.

Bitte mal die Suchfunktion zum Thema Injektoren benutzen, 2005/06 sind sehr betroffen davon.

Weitere Kauftipps findest du in der sufu unter "Kaufberatung 3.0 Tdi"

mfg Senti

Ein Longlife Service wäre auch dabei, das hatte ich vergessen, zu erwähnen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Bitte mal die Suchfunktion zum Thema Injektoren benutzen, 2005/06 sind sehr betroffen davon.

Weitere Kauftipps findest du in der sufu unter "Kaufberatung 3.0 Tdi"

mfg Senti

Hi Senti, habe den ganzen Thread durchgeackert, es geht eher um den Preis, ob der stimmt.

Dass das Injektorenproblem nicht aus der Welt ist, ist mir klar. Konnte den VK noch nicht erreichen, denn ich werde einen Injektorencheck vor dem Kauf veranlassen.

PPS:

Was ich noch vergessen hatte, die Glühwendel hat beim Start aufgeleuchtet, und das im Sommer bei 32 Grad.
Ist das normal?

LG

Zur Lampenkontrolle gehen die auch mit an, sollten aber mit allen anderen wieder aus gehen.

Läuft gerade aktuell: http://www.motor-talk.de/.../...frage-a6-3-0tdi-help-pls-t4613000.html

Ähnliche Themen

Hallo,

zur Technik: kannste dir hier erlesen.
Zum Preis: denke auch ist 1-2 TEUR zu teuer.
Zum Angebot: Die Bilder sind etwas mager, warum fotografiert der den Innenraum nicht? Ist der so schäbig? Ist ein AudiHändler, der kann Auskunft zum Wagen/Injektoren/Glühkerzen geben.

Glühwendel? Wenn der vier Wochen nicht gestartet wurde, denke ich, glüht er kurz länger.

Wenn du auch Mobile vergleichst, lasst dir die km, Preis, Ausstattung anzeigen. Ich habe mir immer Exceltabellen gebastelt und die Autos so miteinander verglichen.

Das glaubst Du nur Du🙂 Der 🙂 wird Dir eins von Pferd erzählen. Bei mir waren genau nach dem Kauf 3 Glühkerzen
durch. Der Händler hat schön kompletten Fehlerspeicher gelöscht, jedoch sind die Fehler nach Übergabe des Autos
und der Umdrehung des Zündschlüssels sofort im Motor STG erfasst worden und zwar im Mai (fast Sommer).

Die Händler können nur gut reden und verkaufen, das ist aber leider alles....

Zitat:

Original geschrieben von merlin1969

Hallo,

zur Technik: kannste dir hier erlesen.
Zum Preis: denke auch ist 1-2 TEUR zu teuer.
Zum Angebot: Die Bilder sind etwas mager, warum fotografiert der den Innenraum nicht? Ist der so schäbig? Ist ein AudiHändler, der kann Auskunft zum Wagen/Injektoren/Glühkerzen geben.
Glühwendel? Wenn der vier Wochen nicht gestartet wurde, denke ich, glüht er kurz länger.

Wenn du auch Mobile vergleichst, lasst dir die km, Preis, Ausstattung anzeigen. Ich habe mir immer Exceltabellen gebastelt und die Autos so miteinander verglichen.

Okay, setzt natürlich voraus, er ist wirklich seriös und ... er will.

http://suchen.mobile.de/.../182009065.html?...

Hi!

Was sagt ihr zu dem?

LG

Mal von den naturgemäß wenig anmutigen Stoffsitzen ganz in Ordnung. Der MMI Knopf scheint extrem abgenutzt, so sah meiner im alten 2005er mit 140tkm lange nicht aus. Nicht, dass da am KM-Stand gedreht wurde? Solltest dir mal das Lenkrad und die Pedalen ansehen ob die für die Laufleistung plausible Abnutzungsspuren haben (sollten SEHR gering ausfallen). Preislich wohl auch zumindest nicht unrealistisch und wenn der Händler nicht gerade vor Unseriösität trieft: auf in die Verhandlung :-)

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Mal von den naturgemäß wenig anmutigen Stoffsitzen ganz in Ordnung. Der MMI Knopf scheint extrem abgenutzt, so sah meiner im alten 2005er mit 140tkm lange nicht aus. Nicht, dass da am KM-Stand gedreht wurde? Solltest dir mal das Lenkrad und die Pedalen ansehen ob die für die Laufleistung plausible Abnutzungsspuren haben (sollten SEHR gering ausfallen). Preislich wohl auch zumindest nicht unrealistisch und wenn der Händler nicht gerade vor Unseriösität trieft: auf in die Verhandlung :-)

Hi,

Danke für die prompte Antwort. Hatte das Auto gestern abend schon angesehen und mit dem VK eigentlich ausgemacht, den Wagen zu nehmen. Stoffsitze und 16 Zoll Ballonreifen sind für uns sehr wichtig, da das Auto fast nur für Langstrecke Autobahn eingesetzt werden wird und meine Freundin (für sie ist das Fzg) Leder sitzkomfortmäßig eher als bescheiden erachtet. Meine Wahl fiele jetzt auf Teilleder. Wir bekommen die Kiste für 14.5 mit einem Jahr 100% Garantie ohne SB.

Kann ich da nachher hinfahren und den Kaufvertrag unterschreiben?

Naja, das mit dem Mmi-schalter ist komisch, aber die Fensterheber usw. sind nicht abgegrabscht, auch nicht der Lautstärkeknopf. Außerdem federt der Wagen erheblich besser als die beiden anderen Kontrahenten, welche 16 und 18" hatten (aber 150tkm)

LG

Klingt eigentlich alles gut und 14,5k sind fair.

Lass dich wegen den Stoffsitzen nicht beirren. Wenn der Wagen gut gepflegt ist, sehen die aus wie neu. Mir ist es auch ein Rätsel, wer für Leder Aufpreis zahlt. Egal, jedem sein Geschmack. Auch 16 Zoll sind komplett okay. Besser und günstiger bei Neureifen. Lass die anderen doch Ihr Geld für Leder (miserabel im Sommer und Winter) oder teure und nutzlose 19 oder 20-Zöller ausgeben.

Der Zustand des Autos vor Ort, wäre mir wichtiger. Dazu immer auch auf den Händler achten. Der Preis scheint mir für den Audi okay. Viel Spass beim Kauf.

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Klingt eigentlich alles gut und 14,5k sind fair.

Stimmt!

Wir hatten nen Passat. Den haben wir mit 8 Jahren nach 150 Tkm abgegeben. Er hatte beige Stoffausstattung einschl. Fußmatten. Die Matten waren nach der Zeit immer noch erträglich, die Sitze noch tadellos. Keine Angst vor hellem Stoff!

Hat ne Delle in der Heckklappe, mach er die noch raus? zumindest etwas?

wie kann man nur so nen schrott kaufen, guck dir mal die Stoßstange hinten an und den Übergang zum Kotflügel. Da wurde lackiert unszwar be...scheiden.

Deine Antwort