Kaufhilfe A4
Hallo,
ich benötige mal etwas Hilfe.
Ich beabsichtige mir einen gebrauchten Audi A4 zukaufen.
Ich will zw. 5000-6000 ⏠ausgeben, da kommt wohl nur der B5 in Frage.
Mein Hauptproblem ist die Motorisierung der 1,6l oder 1,8l Motor, wie sehen da die VerbrÀuche und Fahrleistungen, sowie Eure Erfahrungen aus.
Ich fahre hĂ€ufiger Autobahn (FFM-Kassel) im Jahr ca. 16TKM, es geht nicht um einen Rennwagen, nur mit meinem Golf 3 (75PS) bin ich auf dieser Strecke halt oft am Limit und ich fĂŒhle mich ein wenig unsicher auf der Bahn. Der Audi wird wohl auch deutlich komfortabler sein. Ist der kleine Motor ausreichend? und standfest?
Worauf ist sonst noch zu achten?
Welche Motoren gibt es mit 6 Gang Getriebe.
Und wieviel darf so ein Wagen runter haben fĂŒr meine Preisklasse?
Schonmal vielen Dank fĂŒr Eure Hilfe
;arvinus
34 Antworten
kaputte querlenker is normal đ
du wirst eher kaum einen finden bei dem alle Querlenker neu gemacht wurden ^^
und wenn man sich geschickt anstellt kostet ein wechsel nicht wie welt
Vorab erstmal vielen Dank fĂŒr Eure Tipps, ich habe mir jetzt einen A4 mit 1,6l gekauft (Lim., 88TKM, elFH, SD, 2 Airbags, ZV, Bj. 6/96), also ohne viele Extras, aber ich denke der wird fĂŒr mich reichen. TĂV / Aus neu, 1 Jahr GewĂ€hrleistung fĂŒr 4700âŹ.
Aber jetzt geht es natĂŒrlich los, die Funkfernbedinnung fĂŒr die ZV habe ich noch beim HĂ€ndler machen lassen.
Ich hĂ€tte allerdings gerne wieder eine Mittelarmlehne, der regionale Audi-GrosshĂ€ndler meinte es gibt nur noch welche mit Leder und dann fĂŒr deutlich ĂŒber 200âŹ, gibt es da Alternativen, oder muss ich zum SchrotthĂ€ndler.
Dann hat der Wagen leider keine Lautsprecher in der Hutablage, sondern nur vorn. Was fĂŒr Boxen passen da ĂŒberhaupt? Die Aussparungen sind rechteckig, mein Radio ist ein Blaupunkt Essen MP35. Gibt es spezielle Boxen fĂŒr diese Modell? Und gibt es irgendwo KabelschĂ€chte fĂŒrs Verlegen?
Oder aber kennt jemand im Raum Bielefeld einen anstÀndigen Laden, der soetwas schnell und zu einem fairen Preis erledigt?
Schon mal Danke
Marvinus
hi hab letzte Woche bei mir beim SchrotthĂ€ndler ne Mittelarmlehne mit Mittelkonsole (also wo die Aussparung ist) fĂŒr mien Modell 2000 erstanden fĂŒrn 50 Eus, en schnĂ€pcchen auf gut deutsch, hat auch richtige Farbe und alles.
schau da mal, is zwar selten das mal was von nem A4 beim SchrotthĂ€ndler ist, zumindest bei uns, aber ich hatte riesen GlĂŒck, bei Ebay kosten die dinger ja auch locker 100-150
und wenn du nur die Armlehne mit FuĂ kaufst reicht das auch ,der Kanal is schnell mit ausgebaut (und die aussparung fĂŒr die armlehen is auch schnell gemacht), wenn du ne Anleitung brauchst sag bescheid.
geht schnell und sauber, also vom feinsten!
Super, dann werde ich mal beim "schrott-/ersatzteilhÀndler" vorbeifahren. einbau sollte wohl klappen....
weiĂt du zufĂ€llig noch was fĂŒr boxen in eine a4 limo hinten reinpassen? ich will da wild rumschneiden...
Ăhnliche Themen
nein sorry fahr voller Stolz einen schönen AVANT đ
vielleicht hĂ€t ich rumdrehen solln heute auf der StraĂe und die zwei ĂŒbelst hĂŒbschen MĂ€dels mit ihrem teils umgebauten A4 Limo anhalten und fragen sollen đ
man die waren sĂŒĂ und den ihr A4 sah auch gut aus *zwinker*