Kaufhilfe 944 Turbo S
Hi zusammen!
Möchte mir einen 944 Turbo S kaufen.
Worauf ist zu achten??
Danke schonmal für eure Hilfe
15 Antworten
Hier ein paar Punkte, die mir adhoc einfallen:
- Ölstand vor und nach der (ausgiebigen) Probefahrt kontrollieren. Die Motoren sind sehr robust, aber bei den hohen Laufleistungen können die Kolbenringe schonmal hinüber sein. Die folgende Motorrevision ist ziemlich teuer.
- Auf Wasserverlust prüfen.
- Im Stand heißlaufen lassen und warten, bis der Lüfter anspringt, die Temperatur runter regelt und sich wieder abschaltet.
- Am Instrument prüfen, ob der volle Ladedruck erreicht wird, ein Wastegate ist ebenfalls teuer.
- Die Transaxle Welle im Mitteltunnel sollte vibrationsfrei laufen.
- Der Wagen sollte beim Beschleunigen mit losgelassenem Lenkrad halbwegs geradeaus fahren (Vorsicht beim Test 😁).
Viele Grüße
Jens
Wenns mir einer anbietet bin ich bestimmt nicht abgeneigt!!
😁 🙂
Soll ich dir meine Bankdaten geben??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AMG36CE Schussi
Soll ich dir meine Bankdaten geben??
kreditkartennummer reicht...
^^^
Xmas steht vor der tür, schon werde alle gierig 😁
hier, schenk´ ich dir :http://www.automarkt-gebrauchtwagen.com/inserat-8633.html
gruß, joe
@Joe: Schönes Teil, aber m.E. zu teuer. Ich überlege, ob ich den Käufer meines 944TS nicht mal anrufe 😁.
Gruß Jens
Hi Joe,
ich bin absoluter Laie und habe mich lange nicht mit dem Transenmarkt beschäftigt, das nur als Anmerkung 😉. Prognosen aufgrund von Fotos kann man sowieso vergessen.
Was mir aufgefallen ist: Die Sitze gehöre da nicht rein. Am Besten sind die Schalensitze, alternativ gab es Sportsitze aus Stoff. Unbedingt prüfen, ob die CS Abdeckung in Fond vorhanden ist. CS mit Klima paßt nicht, finde ich. Kann es sein, daß die rechte Tür auf dem Foto dunkler aussieht, evtl. lackiert? Kann aber täuschen. Laufleistung (wenn sie stimmt 😁) und Preis finde ich OK.
Gruß Jens
Hallo.
Der scheint doch nach bloßem Begutachten der Bilder/Beschreibung für ok oder? Wenn jetzt nach der Besichtigung/Überprüfung alles in Ordnung ist, dann wäre der doch recht preiswert oder zumindest "nicht teuer" oder?
944 turbo S
gruß, ein 944Fan
Bezog sich auf den davorstehenden Satz von mitolenn und ich gehe davon aus, dass er das von ihm verlinkte ebay-Angebot meint: "zumindest nicht teuer". Ein fast fünfstelliger Betrag für das alte Modell ohne Airbags ist m.A. nach viel zu teuer. Außerdem hat die Schüssel 170 tkm drauf, auch wenn der Cup-Spiegel drangepappt hat, ist das einfach zuviel.
Frage beantwortet ?
Jepp, Frage Beantwortet 😁.
Teuer, weil ohne Airbags war etwas unverständlich 😁. Ich finde, daß ein 15 Jahre altes Auto ohne Airbag eher ein Vorteil ist. Wer kann schon voraussagen, wie sich so ein alter Airbag verhält. Außerdem wurde m.W. nur ganz wenige 944 des letzten Modelljahres mit Airbag ausgeliefert.
170000 km dürften vergleichsweise wenig sein, die Autos wurden überwiegend gefahren. Mir wäre das allerdings auch zu viel. CUP Spiegel passen nicht, da stimme ich Dir zu. Die Farbe der Inneneinrichtung wäre für mich ein absolutes NoGo 😁.
Den Preis finde ich nicht unbedingt günstig, aber wenn sonst alles in Odnung ist, durchaus im Rahmen.
Viele Grüße
Jens