Kaufgrund
Hallo,
ohne das Ihr mich jetzt steinigt, wüde mich der Grund für den Kauf Eures neuen TT interessieren.
Ich fahre z.Zt. den alten 8N und wüßte nicht warum ich den neuen TT nehmen sollte.
Bei mir stünden der Z4 oder A5 zur Disposition...
Also, her mir den guten Gründen für den 8J 😁
47 Antworten
Ganz einfach:
Mir gefällt der neue TT vom Design her absolut klasse und da es den alten TT nicht mehr zu kaufen gibt und ich auf der Suche nach etwas Neuem war, habe ich eben den 8J bestellt!
BTW, der alte TT hat mir aufgrund seiner "Eierform" (die 8N-Fahrer mögen mir verzeihen 😉 ) nicht gefallen.
Grß Olli
schliesse mich den Vorredner an.
Z4 hatte ich vorher, ist ein tolles Auto, von innen jedoch 80er Jahre gegenüber den TT...
Weiterhin ist der TT recht günstig....
Gruss ago
Heute denke ich etwas anders. Ich meine das der neue 3er Coupe von BMW mehr Charakter hat. Die E92 Baureihe ! Einfach Klasse. Obwohl ich mit meinem 8J zufrieden bin.
Nach meiner heutigen Probefahrt mit dem 3.2er stelle ich mir auch die Frage nach dem Kaufgrund, bzw. bin wieder etwas unsicher ob ich zuschlagen soll. Als ich nach der Probefahrt (die wirklich Spaß gemacht hat) in meinen A3 (TDI 2.0, 140PS S-Line mit DSG) gestiegen bin habe ich nicht allzu viel vermisst ...hauptsächlich den geilen Sound, aber noch nicht mal den Schub von unten heraus.
Stelle mir jetzt die Frage, ob mir das 50.000 Euro + Mehrverbrauch und höheren Unterhalt wert ist. Wenn ich mich trotzdem dafür entscheide dann ist der Grund einfach Unvernunft, Spaß an Leistung und geilem Sound und guter Geschmack.
Werde aber erstmal in mich gehen und meine Eindrücke sacken lassen ...ommmmm 😉
Bei mir auch ganz einfach: Es gibt für mich momentan keine Alternative was Design, Fahrspaß und Kosten angeht. Weder von Audi, noch von anderen Herstellern. Für mich ist der TT das perfekte Auto. 🙂
Wenn man in der Preisklasse 50.000,00 EUR etwas Offenes, Zweisitziges haben möchte, was sich einigermaßen agil anfühlt, gibt es zur Zeit keine Alternative zum aktuellen TT.
Ausnahme: Z4
Aber dieser mißglückte Entwurf kommt mir nicht in die Garage, obwohl er sich sportlicher fährt als der TT.
Für meinen TTC sprach:
+ 40k-Klasse
+ passende Fahrzeuggröße
+ TFSI Motor im Angebot, beim Mitbewerber hätte ich
6-Zylinder kaufen müssen, mit entsprechend höheren
Unterhaltskosten
+ DSG im Angebot
+ es ist ein Audi ;-), und eben kein (Döhner)-BMW
+ Design
+ schönster Innenraum, den es in dieser Preisklasse derzeit
gibt
Dagegen sprach:
- Unvernunft
- gegenüber Kompakten eingeschränkter Nutzwert
Eigentlich ist der Hauptkaufgrund der, dass mir mein Vorfahrzeug zu schwach motorisiert ist. Es wäre auch bei einem anderen Audi-Modell der TFSI geworden, und der TT ist halt der Schönste ;-)
Ich habe den TT genommen weil er einfach zur Zeit für mich einfach das schönste Coupé ist. Der Innenraum gefällt mir auch verdammt gut. Der alte TT hat mir auch immer sehr gut gefallen, aber wenn man vergleicht merkt man einfach dass der neue einfach überall schöner geworden ist (für manche weichgespülter aber das stimmt nicht 😉)
Einziges was mir am alten TT etwas besser gefallen hat ist der 1,8T der serienmäßig schon eine schöne ruppige Turbocharakteristik, hat alte Schule halt. Der ließ mehr Leistung erahnen als wirklich da war 😁😉
Gruss
Märchenauto
Der TT ist vermutlich soetwas wie die Schöne und das Biest in einem. In puncto Optik überzeugt er mich fast zu hundert Prozent. Er ist somit das Schönste, was auf Straßen überhaupt rumfährt. 🙂
Aber was die Qualität angeht, so kommen mir immer mehr Zweifel. Da erinnert der TT zuweilen an italienische Autos: die sehen auch gut aus, aber unter dem Blechkleid regiert häufig das Elend. Die leidigen Erfahrungen mit meinem A3, der nun sogar zur Krönung des miesen Qualitätseindrucks auch noch nach 100.000 km und nicht einmal vier Jahren liegen geblieben ist, treiben mich aber geradezu in BMWs Arme. 🙁 So wäre der TT die Bauchentscheidung, die immer den Zweifel hinterließe, ob der Z4 nicht doch die vernünftigere Wahl gewesen wäre.
Audis Lernresistenz in puncto Fehlerbeseitigung ist ohnehin legendär. Also, wie gesagt, ein Märchenauto. 😉
Na ja ist ganz einfach: Just for fun.
TTR wird ein reines Sommerfahrzeug.
Meine Familie meint: Midlife Crises.
Möchte noch in den jungen Jahren ein Coupe fahren.
So lange ich keine verpflichtungen habe wie Kinder usw.
und wegen dem klasse Design
Zitat:
Original geschrieben von John123
So lange ich keine verpflichtungen habe wie Kinder usw.
Naja, selbst die kleinen Terrorzwerge dürfen in den ersten Jahren ja auch noch wunderbar hinten im TT mitfahren 😁