ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kaufentscheidungsfragen Subaru Impreza WRX 230 PS 2007 limousine

Kaufentscheidungsfragen Subaru Impreza WRX 230 PS 2007 limousine

Themenstarteram 4. April 2015 um 10:18

Hallo

wollte mir evtl. ein subaru wie oben beschrieben holen, hab jetzt ein angebot für 11200€.

 

 

Gebraucht

150.814 km

07/2007 EZ

169 kW (230 PS)

Benzin

HU/AU 07/2015

 

Weitere Details

Karosserieform:

Limousine

Getriebe:

Schaltgetriebe

Antriebsart:

Allrad

Gänge:

5

Hubraum:

2457 cm³

Zylinder:

4

Leergewicht:

1410 kg

Kraftstoff:

Benzin

Kraftstoffverbrauch*:

10,3 l/100 km (kombiniert)

14,4 l/100 km (innerorts)

7,9 l/100 km (außerorts)

CO2-Emissionen*:

244 g/km (kombiniert)

Schadstoffklasse:

Euro 4

Feinstaubplakette:

4 (Grün)

Türen:

4

Sitzplätze:

5

Außenfarbe:

Blau Metallic

Fahrzeugausstattung

ABS

Alufelgen

Beifahrerairbag

Elektr. Fensterheber

Elektrische Seitenspiegel

Fahrerairbag

Klimaautomatik

Nebelscheinwerfer

Nichtraucherfahrzeug

Radio

Seitenairbag

Servolenkung

Sitzheizung

Sportfahrwerk

Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

Glossar

 

Fahrzeugbeschreibung

Zustand,Inspektion wurde gerade gemacht

 

Ausstattung:

ABS

elektr. Fensterheber vorn und hinten

elektr. verstellbare Außenspiegel

Xenonscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Sitzheizung vorn

Sportauspuffanlage

5-Gang Schaltgetriebe mit Schaltwegeverkürzung

Infotaimentsystem: Subaru Radio mit Kassette

Klimaautomatik

Mittelarmlehne vorn mit Ablagefach

Mittelarmlehne hinten

4 x 17" OZ mit Sommerbereifung

4 x 17" keine ahnung welche firma ^^ mit winterbereifung

Auspuff hat bisschen rost und hinten am heck links und rechts richtung radkasten, leichte kratzer

innenaustattung, naja, halt sehr spantanisch subaru halt ^^ kassettenradio (original von 2007!) 2007 gabs auch keine kassetten mehr ^^

Ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet, ob es den Preis wert ist und ob ihr mir vieleicht noch was zum Unterhalt oder sonstiges zu dem Auto sagen könnt, Bilder henge ich mit drann.

Img-7997
Img-7996
Img-7993
+5
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 6. April 2015 um 0:06

mal zu dem Wagen selbst:

- Schaltknauf nach oben verlängert, nicht serienmässig. Somit fehlt eine Darstellung der Gänge, könnte ein pingeliger TÜV-Prüfer zur Plakettenverweigerung nutzen (kein Witz!)

- Hupe nachgerüstet, sieht aus wie Hella Horns

- Motorhaubenheber nachgerüstet

- Besitzer hat auf dem Ladeluftkühler WRX draufgemalt, Ladeluftkühler sieht übrigens ziemlich mitgenommen aus, zahlreiche Lamellen krumm wenn ich das richtig sehe

- weiter eine front strut bar (komme gerade nicht auf den deutschen Namen dafür) nachgerüstet

Themenstarteram 6. April 2015 um 7:27

WoW, sowas erkennst du auf den paar Bildern oO

er hat wohl genau geschaut ;)

Hab mir nur die kleinen Bilder angesehen und gemerkt das die Türverkleidungen schlechter aussehen als beim vorherigen Modell. Einfacher Stoff??

 

So... Ja er hat Recht. Der sieht mitgenommen aus! Wohl viel hinter LKW gefahren? :rolleyes: Wie wohl die Motorhaube vorne aussieht?

Mein Modell 2005 hat 140tkm und der sieht nicht so übel aus. Hab irgendwann vor Jahren mal 5-6 Lamellen vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufgerichtet und wenige sind leicht krumm.

Themenstarteram 6. April 2015 um 9:04

Hier mal paar Rechnungen, er hatte zugegeben das der Vorbesitzer ein Unfall vorne hatte, aber nur Plastik schaden, Subaru hätte alles Ordnungsgemäß neu gemacht, hab ja schon gut 2100€ runtergehandelt und was günstigeres findet man nicht im Netz mehr.

Img-20150329-wa0001
Img-20150329-wa0002
am 6. April 2015 um 10:15

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 6. April 2015 um 11:04:36 Uhr:

Hier mal paar Rechnungen, er hatte zugegeben das der Vorbesitzer ein Unfall vorne hatte, aber nur Plastik schaden, Subaru hätte alles Ordnungsgemäß neu gemacht, hab ja schon gut 2100€ runtergehandelt und was günstigeres findet man nicht im Netz mehr.

wenn beide Kotflügel ersetzt werden, sowie die Scheinwerfer, die Motorhaube, der Hilfsrahmen und die Zahnriemenabdeckung, dann kann man schwerlich nur von einem Plastikschaden reden, oder?

 

Die Karre hatte drei Monate nach der Erstzulassung einen Schaden der für 15.000 Euro repariert wurde.

Das gute daran: wenn jetzt noch alles funktioniert dann wurde wenigstens ordentlich repariert.

am 6. April 2015 um 10:25

ah, nochwas, der Wagen wurde ursprünglich ohne die Theke hinten ausgeliefert....sprich er hatte keinen Heckflügel. Wurde evtl direkt mit der Kofferraumheckklappe getauscht. Könnte einerseits ein Problem mit dem TÜV werden, da garantiert kein Eintrag in die Papiere, ist zwar Originalteil, aber eine entsprechende Nummer ist so nicht erkennbar. Andererseits könnte es auch sein das jetzt die Heckfeder zu schwach ist und den Kofferraum nicht offenhält.

Woran ich das erkannt habe: die zusätzliche Bremsleuchte; einerseits im Flügel, andererseits auf der Heckablage. Die WRX ohne Flügel hatten nur die Leuchte auf der Ablage, die STI nur im Flügel.

am 6. April 2015 um 10:31

und als letztes: vergleiche mal die Aussenaufnahmen und die Innenaufnahmen wenn es um das Lenkrad geht; von aussen siehst Du eine markierte 12 Uhr Stellung die irgendwie fehlt auf den Innenaufnahmen. Das Lenkrad sieht übrigens auch ziemlich abgenutzt aus.

Themenstarteram 6. April 2015 um 17:21

Najagut, die Markierung hat er vieleicht bei späteren Aufnahmen abgemacht, dass kann man nun nicht vorwerfen und das Klebeband ist nicht die Welt oder?

Ja stimmt, du hast recht, der hat 2 Rückleuchten, wie meinst du das mit der wrx hat nur auf der ablage, gabs denn auch wrx modelle wo das bremslicht nicht auf der ablage war?

am 6. April 2015 um 17:31

normalerweise wurde der WRX nur mit einem kleinen Flügel (Surfbrett) oder Kofferraumkantenspoiler ausgeliefert. Bei beiden ist die vorgeschriebene dritte Bremsleuchte dann halt auf der Heckablage. Die grosse Theke war die Ausnahme und dem stärkeren STI vorbehalten, und bei dem ist die dritte Bremsleuchte halt direkt integriert. So hat Dein Wagen zwei dritte Bremsleuchten

Früher haben einige WRX Fahrer diese Heckablagenleuchte demontiert, da gab es damals von Subaru auch extra eine Abdeckung für das entstandene Loch. Heute alles nicht mehr lieferbar.

Zum Lenkrad: wenn es nur ein Klebestreifen ist, kein Thema, allerdings könnte es auch sein das da mal ein anderes Lenkrad montiert war.

Themenstarteram 6. April 2015 um 17:47

Klingt alles merkwürdig, was würdet ihr da sagen, nicht kaufen?

am 6. April 2015 um 20:18

Meiner Meinung nach wurde sehr viel "Modifiziert".

Wenn er noch ein Chiptuning bekam...wenn... haste richtig Spaß an den Backen.

Was ich nicht Verstehe...Du machst dir solche Gedanken um die Versicherung etc.

,wenn ich es denn richtig Verstanden habe, sei mir nicht böse,aber so ein Auto kostet

nun mal Geld...richtig Geld...

Und als Privatverkäufer ist er aus allen Gewährleistungsverpflichtungen etc. eh raus.

Fazit;

Wenn du das nötige Kleingeld hast,suche noch ein wenig,wenn nicht,wenn nicht,träume weiter von nem WRX(so wie ich:D)

Themenstarteram 7. April 2015 um 14:05

Also, wenn ihr vor eine Entscheidung stehen würdet, und das Geld habt, aber nicht viel mehr um noch ein besseren zu finden, würdet ihr da eher die Finger von lassen, oder zuschlagen, ihr habt mir ja einiges dazu gesagt, aber ich find äuserlich das Teil sehr scharf, hab auch eine weile nach ein Evolution 8 oder 9 geschaut, aber da legt man locker nochmal 5000€ drauf, ansonstn hab ich nebenbei nach ein audi tt, ford focus st/rs, fiesta st (neuere Versionen) geschaut, aber da ich selber ja ein Mitsubishi fahre, war ich schon immer für Japaner.

Die lange Laufleistung schrägt mich ein wenig ab und natürlich das was ihr mir dazu geschildert habt.

am 7. April 2015 um 14:50

Über welchen Kaufpreis sprechen wir denn jetzt?

Und nochmal konkret nachfragen nach Tuning Stichwort EcuTek.

und ohne den Wagen gesehen zu haben scheint er für weniger als 10.000 Euro ein gutes Angebot zu sein.

Themenstarteram 7. April 2015 um 16:21

Tuning, hat er gemeint wäre nix gemacht wurden, original, Kaufpreis 11200€.

am 7. April 2015 um 18:18

Vielleicht bekommst du etwas über den Vorbesitzer raus.

Dann könntest du ihn mal Kontaktieren.

So ein Auto wird in der Regel nicht Vorsichtig gefahren,was dem Motor etc. nicht gerade gut tut.

Damit meine ich wenn im kalten Zustand schon mächtig Schub gegeben wird.

Aus welcher Region kommt er denn?

Z.b. wenn er aus Bayern kommt wird er mehr Streusalz gesehen haben als wenn er in Flensburg lief.(Die Bayern könnten uns auch gerne mal 2-3 Meter Schnee überlassen,das ist total ungerecht,die Heizen schön im Winter und wir müssen immer mit Schneematsch-im besten Fall- leben. Total Ungerecht ist das. Man sollte statt Länderzinanzausgleich Schneeausgleich einführen:D:D:D).

Nee,im Ernst.

Kannst du dir die Kosten leisten? Sprit Versicherung Reperaturen?

Ich will dir den Wagen nicht Madig machen,wenn es nach mir ginge sollte jeder Subaru fahren.

Was hälst du denn davon?

Im Herbst kommt doch der neue Ford Focus RS raus.Ich glaube so um die 35000 Euronen.

Wenn du noch ein Jahr wartest und ihn als Jahreswagen holst?

Den Rest Finanzierst du dann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kaufentscheidungsfragen Subaru Impreza WRX 230 PS 2007 limousine