KAufentscheidung Vectra C Kombi oder Signum?

Opel Vectra C

Hallo Opelaners,

ich möchte mir ein Familienauto zulegen, zur Wahl stehen eigentlich nur C Vectra Kombi oder ein Signum. Da ich 13Km zr Arbeit habe ist es mir persönlich egal ob nun Diesel oder Benziner es sollte nur ein er so um de 160Ps aufwärts sein-sonst ist es für mich uninteressant. Wie schaut es denn da so aus, ist der Signum sehr viel kleiner als ein C-Kombi? Von außer wirkt er schon kleiner (Vectra ist glaub für meine Garage zu groß) aber wie ist es vom Innenraum her, bekomme ich in den Signumkofferraum auch nen Kinderwage rein? Das Auto sollte mindestens Leder, Navi, Xenon und PDC habe, ist das dann schon Cosmos-Ausstattung?
Könnt ihr mir mal bitte so ein paar Pros und Kontras für beide Autos aufzählen?

Bitte helft mir, denn mein Golf ist nun zu klein und esmuß etwas Kindertaugliches her.

Danke

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fatal-sin

Und Chip-Tuning beschleunigt den Lader-Tod durch die höhere thermische Belastung oftmals noch.

Vor allem die höhere Drehzahl des Turbos nach dem Tuning macht den Ladern zu schaffen.

Gruß

Achim

also wie kerberos und ian ja schon sagten, es kommt drauf an, ob du viel oder wenig transportierst.
auch in den siggi bekommst du viel rein! wenn du viel zu 2. und eben allein fährst, würde ich den siggi nehmen.
ist halt die frage, wie wichtig einem die einzelsitze hinten sind. wenn nicht, würde ich den caravan nehmen. bei uns in wien verkauft sich ein kombi immer am besten.
ist halt alles geschmackssache.

bzgl der motoren: das finde ich überhaupt immer lustig. zuerst immer chippen, dann sich aber über die qualität der lader beschweren. wer chippt, sollte sich über folgeschäden nicht beschweren!

Zitat:

bzgl der motoren: das finde ich überhaupt immer lustig. zuerst immer chippen, dann sich aber über die qualität der lader beschweren. wer chippt, sollte sich über folgeschäden nicht beschweren!

Mutige Aussage von Dir, warten wir es ab. 😉

naja man sollte sich schon über die folgeschäden im klaren sein.

außerdem: ich fahr im jahr nur 4t km. 😁
also so schnell wird da hoffentlich nix hin werden! 😁