Kaufentscheidung: TTS oder RS3??
Hallo Leute!
Ich weis die beiden Autos zwischen ich entscheiden muss sind sehr verschieden!
Für mich wäre das Auto aber nur als Zweitauto fürn Sommer gedacht, zum Spass haben!
Nun muss ich mich zwischen nem RS3 und nem TTS enscheiden!
Für den RS3 sprechen der tolle Motor und das neue DQ500 und natürlich die Fahrleistungen!
Der TTS geht bestimmt auch sehr gut und macht hald vom Optischen mehr her!
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Ein anderes Auto (zb TT RS) kommt nicht in Frage! Nur einers der Beiden!
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mudhenfighter
Ja bestellt ist der RS3, aber um das selbe Geld würde ich natürlich auch nen TTS bekommen!Klar ist mir auch TTS 272PS (selbe TSI wie in meinem aktuellen Scirocco R) und der RS3 nen 5 Ender TFSI mit 340PS.
Aber bei dem sind derweil auch nur 0-100 Werte bekannt!
Viel mehr inetressiert mich Durchzug usw!UND noch hab ich die möglichkeit umzubestellen!
Ich hab nur so das Gefühl das sich der TTS sportlich fahren lässt als der RS3, wegen Gewicht, Schwerpunkt usw!
Kann da jemand was zu sagen??
Mfg
Am besten du kaufst keines der beiden Autos, fahren darfst du Sie eh erst in 5 Jahren.
77 Antworten
Leute gebt's auf der Kollege wird weder einen TTS noch einen RS3 jemals fahren. Oder haste jetzt schon umbestellt 😁
Nein umbestellt ist noch nicht! Derzeit ist der RS3 bestellt, aber ich bin heute am späten Nachmittag beim Händler 🙂
Und bleibts beim RS3?
Jep, ich bin beim RS3 geblieben!
Allein schon wegen des Motors 🙂
Freu mich schon wie ein kleiner Affe auf den Wagen 😁
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Allein schon wegen des Motors 🙂Mfg
das versteht denke ich jeder 😉
Zitat:
Jep, ich bin beim RS3 geblieben!
Allein schon wegen des Motors 🙂Freu mich schon wie ein kleiner Affe auf den Wagen 😁
Mfg
Klasse, geteilte Freude ist doppelte Freude, ich muss aber nicht mehr ganz solange warten wie du, auch wenn meiner ne Nummer kleiner wird, zeig doch mal deine Konfiguration!
hi liebe Gemeinde!
muss das Thema mal aufgreifen. Möchte mir zum Frühjahr bzw spätestens ende März einen TTS zulegen. Ich frage mich nur ob der Turbo Moter mit der Leistung wirklich zu recht kommt auf dauer oder ob er doch anfällig ist. Zur Zeit fahre ich noch den 5er GTI aber der wird langweilig....
Stimmt es das es dem TTS egal ist was man Tankt? also Super Plus, Super oder sogar E10?
bin über jeden nützlichen Tip dankbar...
ach ja es wird definitiv ein Gebrauchter.... neue Autos kommen mir nicht ins Haus da ich die eh höchstens 3-4 Jahre Fahre...
Danke
der TTS-Motor gilt als sehr Problemfrei und scheint wie die meisten anderen aus dem VW-Konzern vernünftig ausgelegt zu sein.
das ist doch schon mal gut zuhören... Danke...
Hallo hbmaenchen,
habe 2 Jahre einen TTS gefahren ohne probleme!!! E10 würde ich generell nicht Tanken.
Ein Sprit wunder ist der TTS nicht aber von der Leistung und der haltbarkeit einfach toll !!
Habe meinen TTS im Dezember verkauft und bekomme jetzt meinen TTRS 🙂......!!!
Habe ca. 60.000km gefahren und war nicht einmal in der Werkstatt außer zur Inspektion 🙂 etc.
Was willst du denn ausgeben ??
Grüße................😉
hey danke für die antwort!
ne will auch kein E10 tanken hab nur iwo gelesen, dass das wohl gehen soll da das Steuergerät anhand der ROZ das kennfeld anpasst. also bei super und S+.
ach ausgeben will ich so ca 30-34000 da findet man bei mobile auch was. die haben dann zwischen 20000 und 55000 km auf der uhr.
ich hab ja mal kfz gelernt daher wird mich da schon keiner übern tisch ziehen... wollte nur mal fragen wie sich da genau verhalt weil der Motor der bei mir im GTI ist doch die ein oder andere merkwürdigkeit aufweist (bei minus graden verschwindet kühlwasser, während im sommer alles io. ist). ist aber nicht nur bei meinem so, freunde die den selben motor drin haben klagen über gleiches phänomen.
Die Werkstätten finden auch nichts, der Freundliche meinte das hat er bei den Motorn schon öfter gehört, nervt halt.
So nun ist es soweit!
habe mir nun einen TTS gekauft, die Probefahrt hat (wie nicht anders zu erwarten) alle Zweifel verdrängt.
Freue mich schon Ihn am Samstag abzuhohlen!
Hoffen wir das niemand zu "neidisch" sein wird, wenn ihr versteht was ich meine!
Zitat:
Original geschrieben von hbmaenchen
So nun ist es soweit!habe mir nun einen TTS gekauft, die Probefahrt hat (wie nicht anders zu erwarten) alle Zweifel verdrängt.
Freue mich schon Ihn am Samstag abzuhohlen!
Hoffen wir das niemand zu "neidisch" sein wird, wenn ihr versteht was ich meine!
wa meinsrt du denn?😕
hab so an lack zerkratzen gedacht oder navi klauen...
TTS vs. RS3 --> RS3
TTRS vs. RS3 --> TTRS
So sieht es aus!