ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufentscheidung...

Kaufentscheidung...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. November 2002 um 20:21

Guten Tag,

vor einigen Tagen habe ich meinen Volvo V70 2.4 – EZ 12/1998 – 106KW/144PS verkauft und habe somit vor mir einen neuen Wagen zu holen...

... das ist jedoch leichter gesagt als getan und deswegen bitte ich um Eure Hilfe!!!

Bis jetzt hab ich eigentlich keine konkrete Vorstellung aber hier einige Beispiele von mir:

Audi A6 2.5TDI Avant (155/180PS)

BMW 525d/ 530d Touring

Mercedes E220/ 270/ 320CDI T

Opel Omega 2.5TD/2.5DTI Caravan

Volvo V70 D5

Saab 9-5 3.0TiD Sport- Kombi

Audi A4 2.5TDI Avant

BMW 320d/ 330d Touring

Mercedes C220/ 270CDI T

VW Passat 2.5TDI

Renault Laguna 2.2dCi Grandtour

Ford Mondeo TdCI Turnier

Mein neuer wagen sollte nicht älter als 2 Jahr sein und nicht mehr als 40000-50000km gefahren haben.

Ich bitte Euch mir alles mitzuteilen was Ihr über die o.g. Fahrzeuge wisst.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Autowahl

 

Hallo,

und wenn ich ehrlich bin, sind die Japaner die bessere Wahl, weil zuverlässig.

Ich fahre allerdings einen Audi A 6er, Avant, 2,5tdi. So zuverlässig sind sie allerdings nicht. Aber das Prestige!

Davor Toyota, der hat mich nie im Stich gelassen. Aber ich brauchte einen größerern Wagen (Famiilie).

Also, vergesse bitte in der Oberklasse Opel und Ford. Die können es nicht wirklich, zu verlässige Auto zu bauen. Siehe ADAC.

Und sorry, jetzt steigt das Fieber, die Erkältung hat mich erwissscht. So richtig. Wenn, Du Interesse hast, unter c.poggenpohl@gmx.de können wir gerne und wenn Du es möchtest, den Erfahrungsaustausch weiterführen

@Clemens: Er hat nach Autos gefragt und nicht nach Reiskochern.

 

Ich würde den DC 270 CDI empfehlen, flott sparsam und nicht so zickig wie Audi Modelle und nicht so anfällig wie BMW, die nicht Vollgasfest sind.

Ob C oder E Klassen hängt vom Geldbeutel und Platzbedarf ab.

Hallo @ktok2kuku,

Mein Schwager fährt den Audi A6 2.5 TDI Avant V6 mit 180

PS, bis jetzt mußte nur mal der LMM getauscht werden, ansonsten ein super Auto. PS : Das Auto hat jetzt ca. 90000 Km gelaufen und hat alle Inspektionen bekommen.

@Mickie, was meinst Du bei Audi-Modellen mit "zickig" ??

Grüße

Moonricky :)

z.B. das LMM Problem, das besteht seit es TDI gibt!

Die schaffen es nicht, von 1989 bis heute ein Bauteil so zu konstruieren das es auch hält.

genauso wie Nadelhubgeber...!

Wenn es solche Probleme bei DC gibt, reagieren die sehr kulant.

was ist eigendlich LMM ?

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

was ist eigendlich LMM ?

LMM = Luftmassenmesser

@ Mickie

Was heißt hier, Japaner sind schlechte Autos

Habe bis jetzt 2 Japaner gehabt. Alles tadellos gelaufen. Billig in der Anschaffung, Top Ausstattung, Zuverlässig, alles tadellos.

@ktok2kuku (oder so)

Der Renault ist sicher ein tolles Auto.

Vor allem sicher!!!!

Günstig in der Anschaffung ist er auch, und vor allem viel besse ausgestattet als ein vergleichbares deutsches Fahrzeug.

Wenn Du nicht so eine Abneigung gegen japanische Fahrzeuge hast so wie Mickie, würde ich Dir den neuen Mazda 6 Kombi empfehlen. Einfach ein traumhaftes Auto. Hat einfach keine schwachen Punkte. (Außer vielleicht ein bißchen das Fahrwerk)

Ich habe nie geschrieben das Japaner schlechte Autos bauen.

Ich persönlich würde halt nie ein ausländisches Auto kaufen, egal ob Mazda, Fiat....!

Und wenn man eine Marke mit Audi, BMW... vergleichen kann, so ist das höchstens Lexus, alles andere spielt min. 2 Klassen tiefer

wer in deutschland wohnt saollte auch ein deutsches auto fahren, 1.weils der wirtschaft gut tut, 2. schau doch z.b. mal fdie franzosen, da fährt ein grossteil blos renault ,peugot und citroen. oder schau in andere länder.

aber nur in deutschland fahren se alle möglichen autos

 

japanische autos mögen von mir aus ganz gut sein, nur fahren möcht ich keins

Hmmmmm.........

Vielleicht ist da die Mentalität der Deutschen anders als bei uns in Österreich.

Habe ich nicht bedacht.

Also ich würde von den Vorschlägen einen DC E-klasse oder A6 Avant. Sie sind die besten in der Asuwahl und vom Platz her sehr gut. Ich habe einen A4 Avant aber keine Familie. Er ist für mich groß genug aber mit Familie zu klein. Kulanz ist bei Probs sicher bei DC am besten aber bei Audi muß ich sagen auch gut. Es ist in dieser Frage auch zu unterscheiden zwischen Audi und VW.

am 8. November 2002 um 7:11

Hallo ktok2kuku!

Erst mal ne Frage, Wieso hast Du den Volvo denn verkauft?

Um auf Diesel zu wechseln?

Denn wenn dem so ist, hast Du meiner Meinung nur eine Alternative, und zwar den D5. Der Motor ist im Vergleich zu den anderen ein absolutes Sahnegerät. "Dieselt" zwar ein bißchen mehr als die anderen, aber was Fahrleistungen und Ökonomie angeht ist der D5 nicht zu schlagen. Weiterhin ist der V70 ein absolutes Raumwunder, Platz ohne Ende.

Und der Volvo ist im Unterhalt, soweit ich weiß, auch etwas günstiger als Audi, BMW oder DC.

Ist allerdings "nur" ein Fünfzylinder.

Na ja, Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

Weitere Info´s zum D5, www.alter-schwede.de

Gruß

Mörtel

Zitat:

Original geschrieben von mörtel

Hallo ktok2kuku!

 

Und der Volvo ist im Unterhalt, soweit ich weiß, auch etwas günstiger als Audi, BMW oder DC.

Ist allerdings "nur" ein Fünfzylinder.

Mörtel

Volvo ist im Unterhalt eine der teuersten Marken.

Reperaturen sind im Vergleich zu DC um ca. 30% teurer.

Daten habe ich von einem Dekra Ing, der oft mit beiden Marken zu tun hat, in Bezug auf Instandsetzungen.

hallo,

hatte e 220 cdi kombi (Bj 2000) und war echt unzufrieden mit dem auto... waren viele kleinigkeiten, die mich nach einem 260 e der alten baureihe enttäuscht hatten und hab ihn deswegen verkauft 8Schaltung, lackqualität, sitzqualität)

wenn du einen mercedes willst, muss er automatik und leder zwingend haben, sonst ist die schaltung und die sitzqualität unzumutbar!!!....

obwohl ich eigentlich bmw nicht mag, muss ich den 530 d als kombi wirklich empfehlen, das sind zur zeit die besten motoren und auch gut verarbeitet (siehe aktuelle mot ausgabe die deutsche leser bezüglich ihrer zufriedenheit befragt haben, bmw ist da nach den japanern gut weggekommen...

mit den tdi hab ich auch erfahrung, da wir noch einen skoda tdi kombi haben, ist ein tolles auto, für deine zwecke wohl zu klein...

ansonsten bin ich auch der überzeugung, dass die japaner wohl die bessere wahl sind, aber eben unsere wirtschaft nicht gut tun...

der mondeo tdci ist wahrscheinlich vom preis und leistung mit 130 ps als kombi die richtige wahl...

grüsse

robs

Deine Antwort
Ähnliche Themen