Kaufentscheidung
Hallo Leute!
Seit einigen Tagen quält ich mich mit eine Kaufentscheidung.
Ich habe mir einen Audi Avant 3,0TDI Quattro, Baujahr Ende 2006 mit etwa 80000 km angeschaut. Das Fahrzeug hat eine überaus großzügige Ausstattung und kostet knapp 27.000 €. Es handelt sich um einen Leasing-Rückläufer. Bei der optischen Inspizierung habe
ich einen sehr guten Eindruck gewonnen. Es steht aber noch eine Probefahrt aus.
Ich weiß aber nicht, ob jetzt kaufen soll. Das Auto hat schließlich 80000 km auf dem Rücken, eine Inspektion steht bevor, in 10 Monaten ist der TÜV fällig, Winterreifen fehlen, die Sommerreifen sind gut abgefahren und der Batterie traue ich auch nicht mehr.
Welchen Rat könnt ihr mir geben?
Danke!
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...er hat doch noch gar nicht geschrieben,was er genau sucht😕...vielleicht sind ihm die einzelnen Ausstattungsdetails nur noch kein Begriff,und benötigt daher unsere Hilfe😕Zitat:
Original geschrieben von andi.spider
Der Händler mag zwar ein Ausländer sein, aber seine Fahrzeuge machen keinen schlechten Eindruck.
Die Merheit findet Klima Plus und großes MMI besser, warum suchst du Fahrzeuge mit einer anderen Ausstattung?
Ich dachte du suchst eine Kaufentscheidung!
Wenn dir natürlich eine kleine Klima und ein kleines MMI genügen, dann halte ich dich nicht auf 😉
Das war ja das erste Fahrzeug was er gefunden hatte
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||386325
und das zweite Fahrzeug hier!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=139289316
Beide Fahrzeuge haben doch MMI Basic, oder?
Beim ersten Fahrzeug wurde doch Klima und MMI kritisiert, daher dachte ich es ist egal was wir schreiben.
Sorry wenn es nicht so ist! Über die angebotene Ausstattung wird man sich aber schnell klar, wenn man ein paar Wochen in Mobile und Co. reinschaut. Mein Tip, so viel Ausstattung wie für das Geld möglich ist, bezüglich deiner Motorisierung und Laufleistung.
ist es viel für einen 2,0 liter tfsi baujahr mitte 2006 90000km wenn alle inspektionen gemacht worden sind
Zur Entscheidung, gehört eigene Willenskraft.
Zitat:
Original geschrieben von atze081280
ist es viel für einen 2,0 liter tfsi baujahr mitte 2006 90000km wenn alle inspektionen gemacht worden sind
Ich glaube schon 🙄 Die Informationsflut hat mich fertig gemacht 😕
Grundpreis eines Fahrzeugs + Sonderausstattung = Komplettpreis
DAT (Händlereinkaufspreis) 13000.- + Sonderausstattung (wenn nicht??????) = max. 15000.- Euro
DAT (Händlereinkaufspreis) 13000.- + Sonderausstattung (AAS, ACC, Bose, Leder, AHK, el. Sitze usw.) = 17500 - 19000.- Euro
Einfach mal selber rechnen!