Kaufentscheidung

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute!

Seit einigen Tagen quält ich mich mit eine Kaufentscheidung.
Ich habe mir einen Audi Avant 3,0TDI Quattro, Baujahr Ende 2006 mit etwa 80000 km angeschaut. Das Fahrzeug hat eine überaus großzügige Ausstattung und kostet knapp 27.000 €. Es handelt sich um einen Leasing-Rückläufer. Bei der optischen Inspizierung habe
ich einen sehr guten Eindruck gewonnen. Es steht aber noch eine Probefahrt aus.
Ich weiß aber nicht, ob jetzt kaufen soll. Das Auto hat schließlich 80000 km auf dem Rücken, eine Inspektion steht bevor, in 10 Monaten ist der TÜV fällig, Winterreifen fehlen, die Sommerreifen sind gut abgefahren und der Batterie traue ich auch nicht mehr.
Welchen Rat könnt ihr mir geben?
Danke!

48 Antworten

Sehr wohl sogar, Variante 1 ist 1 Jahr älter und kostet noch 4000€ mehr, Variante 2 ist 7 Monate älter und kostet 11.000€ !! mehr.
Sorry aber das sind keine Argumente die den Preis rechtfertigen im Vergleich zu meinem.

bzgl. Laufleistung ! da liegt genau 1 KD-Interval dazwischen und der ist vor Übergabe bei mir neu gemacht worden incl. Reset Serviceanzeige.

Schiebedach mit Sonnenschutz, Garagentorfunktion, Anhängekupplung, Nebelscheinwerfer, incl neuer Winterreifen habe ich auch noch.

ach ja und der Händler ( bei dem ich gekauft habe ) ist auch noch vor meiner Haustüre (35km ), somit keine Weltreisen in der Republik machen um günstig an eine Wagen zu kommen oder Diskutieren mit irgendwelchen andern Händler wenns um Garantiesachen geht.

40.000km mehr auf der Uhr entspricht bei durchschnittlich 20.000km pro Jahr einem Wertverlust von zwei Jahren, somit kannst du dir den Preisvorteil selbst ausrechnen. Bei einer normalen Gerantieverlängerung bin ich auch nicht an den verkaufenden Händler gebunden, da es sich sowieso um eine Garantieversicherung handelt.
Für ein schönes Auto muss man auch schon mal eine Reise tun, man findet sie eben nicht immer direkt vor der Tür, und nebenbei lernt man die Republik kennen.😁

Hallo,

bei dem Preisrahmen würde ich auf jeden Fall ein FL-Modell suchen, also ab Mj. 2009 (Motor hat etwas mehr Leistung/ Verbrauch und CO2 ist geringer).
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht passende Fahrzeuge zu suchen, da ich nicht weiss wo Deine Schwerpunkte bezüglich der Ausstattung liegen. Aber definitiv gibt es neuere Modelle, welche Deinen Vorstellungen in Preis und Ausstattung entsprechen werden!!!

Gruß

Ähnliche Themen

Und, warst du erfolgreich?

Noch nicht, Nord Automobile ist mir zu weit weg (über 700 km).
Habe aber was in meiner Nähe gefunden einen knapp drei alten 3.0TDI Allroad mit ABT-Tuning (272 PS) 35000 km und annehmbarer Ausstattung (hab ja jetzt viel von euch gelernt ;-)).
Schaue mir das gute Stück morgen an und wenn alles passt schlage ich erbarmungslos zu.

Ach ja der Preis: 39000 € !!!

Zitat:

Original geschrieben von a6avanator

Noch nicht, Nord Automobile ist mir zu weit weg (über 700 km).
Habe aber was in meiner Nähe gefunden einen knapp drei alten 3.0TDI Allroad mit ABT-Tuning (272 PS) 35000 km und annehmbarer Ausstattung (hab ja jetzt viel von euch gelernt ;-)).
Schaue mir das gute Stück morgen an und wenn alles passt schlage ich erbarmungslos zu.

Ach ja der Preis: 39000 € !!!

Upps, da wurde das Preislimit zur ersten Offerte ja deutlich von dir nach oben gelegt.

Im Prinzip ist es gut, offen beim Preislimit zu sein und dafür mehr auf PL zu achten. Viel Erfolg.

Aber Tuning, nun ja. Nicht mein.Ding. Soviel Abschlag kann der Verkäufer gar nicht zahlen.

Ein Ausflug in den Norden kann auch seinen Reiz haben, vor allem, wenn das passende da steht.

bei dem mit den 20 Zöllern ist eine Faceliftfront verbaut. Der Rest ist nicht Facelift(Geht bei der EZ auch nicht) Evtl. neue Stoßstange wg. Unfall??? sollte man dann mal überprüfen

So liebes Audi-Torium,

habe mich immer noch nicht entschieden und zicke herum. Wie ihr bereits festgestellt habt, möchte ich eventuell um einige Euronen aufstocken, aber nur wenn das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmt. Ich möchte ein zuverlässiges Fahrzeug haben, welches mich über lange Jahre begleitet. Aktuell fahre ich eine A6 Limo mit Vollausstattung, welche ich mir für 15 Jahren neu zugelegt hatte. Ist jetzt locker über den TÜV gekommen, sieht noch prima aus und ist immer noch in einem technisch hervorragenden Zustand. Aber ich denke es ist an der Zeit für einen Tapetenwechsel. Daher meine "verzweifelte" Suche. ;-)

Schaut euch mal unten meine engere Auswahl an. Was meint ihr hierzu? Kann man die Preise eventuell um 3 bis 5% noch drücken?

http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?...
Dieser Dicke ist mit 49.990 € ausgezeichnet, soll aber nach telefonischer Rücksprache tatsächlich 42.990€ kosten. PR-Gag oder Trick???

http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?...
Preis: 43.680 €

http://www.wiest-autohaeuser.de/.../index2.php?...
Preis: 43.880 €

Preis: 31.785 €

Preis: 36.895 €

Schon jetzt danke für die zahlreichen Ratschläge.

Ich wünsche allen ein schönes 4. Adventwochenende.

Die Links funktionieren nicht.

Zitat:

Original geschrieben von a6avanator

So liebes Audi-Torium,

habe mich immer noch nicht entschieden und zicke herum. Wie ihr bereits festgestellt habt, möchte ich eventuell um einige Euronen aufstocken, aber nur wenn das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmt. Ich möchte ein zuverlässiges Fahrzeug haben, welches mich über lange Jahre begleitet. Aktuell fahre ich eine A6 Limo mit Vollausstattung, welche ich mir für 15 Jahren neu zugelegt hatte. Ist jetzt locker über den TÜV gekommen, sieht noch prima aus und ist immer noch in einem technisch hervorragenden Zustand. Aber ich denke es ist an der Zeit für einen Tapetenwechsel. Daher meine "verzweifelte" Suche. ;-)

Schaut euch mal unten meine engere Auswahl an. Was meint ihr hierzu? Kann man die Preise eventuell um 3 bis 5% noch drücken?

*

Schon jetzt danke für die zahlreichen Ratschläge.

Ich wünsche allen ein schönes 4. Adventwochenende.

*Sorry, dass die Links nicht funktionieren. Es wird daran gearbeitet, hat mir Audi ganz fest versprochen versprochen.....

Hallo gemeinde ,

möchten uns in nächster Zeit unseren Traum erfüllen.

Was haltet ihr von dem A 6?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3wkfnyorz1q

Vielen Dank für eure hilfe

Zitat:

Original geschrieben von atze081280

Hallo gemeinde ,

möchten uns in nächster Zeit unseren Traum erfüllen.

Was haltet ihr von dem A 6?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3wkfnyorz1q

Vielen Dank für eure hilfe

..mhh.....Stoffsitze..."kleines"MMI....."kleine"Klima...."kleiner" Motor....man kann damit auskommen,aber es kann auch sein,daß Dir nach dem Kauf einiges abgeht...lieber etwas länger suchen(meine Meinung)

Zitat:

Original geschrieben von Airway

..mhh.....Stoffsitze..."kleines"MMI....."kleine"Klima...."kleiner" Motor....man kann damit auskommen,aber es kann auch sein,daß Dir nach dem Kauf einiges abgeht...lieber etwas länger suchen(meine Meinung)

Stoffsitze und Motor sind z.B. für mich ein Kaufargument. Ledersitze finde ich nach einigen Jahren hässlich. Die Stoffsportsitze in meinem 4B sind wie neu. Der Motor ist nicht schlecht, hab den mal in einem A4 gefahren und der geht gut.

kleines MMI und kleine Klima wär für mich allerdings ein Ausschlußgrund.

So sind die Perspektiven unterschiedlich.

lg

W.

Deine Antwort