Kaufentscheidung steht an
Hallo TT Freunde,
nach reichlicher Überlegung steht die Entscheidung/Bestellung kurz bevor.
Es wird der 1.8 TFSI, kondorgrau metallic, 19" Doppelspeiche.
Samstag steht die letzte Probefahrt im 2.0 TFSI an, da ich mich noch nicht zwischen S-line Sportpaket + Fahrwerk oder MR entschieden habe.
Was könnt Ihr mir zum Exterieurpaket sagen, muß man das haben ? (immerhin 1,155 Euronen). Gibt es vielleicht Bilder zum Vergleich ?
Danke vorab
Beste Antwort im Thema
Also ich habe am Montag den 1.8er "blind" bestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Motor nichts taugen soll.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich, mit meinen 37 Jahren, dann bald ein "TT-Opa" sein werde, da ja das Durchschnittsalter beim TT 25 Jahre sein soll.
Die Zeit, wo es mir nur auf PS und V-Max ankam, ist nun mal vorbei. Ich finde den TT einfach wunderschön und sportlich dazu. Auf Treffen, wo man dann mit seiner Karre rumhängt und stolz sein Tuning und PS zeigen will, sind bei mir definitiv vorbei. Ich denke mehr an die Alltagstauglichkeit und wofür man ein Auto wirklich braucht. Um täglich zehn Kilometer zur Arbeit zu fahren, dürfte ein 160 PS Motor ja wohl voll und ganz seinen Zweck und Spass erfüllen.
Man muss heute und vor allem in Zukunft auch an die Kosten denken. Aber das ist ja nur meine subjektive Meinung. Es gibt hier ja genug, die sich den TTS kaufen und sobald ein RS kommt, muss der sofort her. Für die ist Geld, dass ich mir sauer verdienen muss, halt kein Thema.
Für mich ist der 1.8er mit 160 PS schon eine echt geile Steigerung. Mit 18 hatte ich 60 PS, mit 21 Jahren sogar schon 75 PS, mit 25 Jahren stolze 90 PS. Mit 37 Jahren dann einen TT mit 160 PS. Ich finde, so macht es Spaß sich langsam zu steigern. Was will denn ein z.b. ein 21 Jahre alter TTS Fahrer (272 PS) mit 30 Fahren ,um sich noch steigern zu können? Einen R 12 mit 800 PS???
146 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Auto86
Soll ich hier zuschlagen?er lässt 500 € nach, gibt nen' satz winterräder (zubehör, kein audi) und eine 2 jahre anschlussgarantie dazu.
Schaut mir nach nem Heizerkarren aus !🙂
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Schaut mir nach nem Heizerkarren aus !🙂Zitat:
Soll ich hier zuschlagen?er lässt 500 € nach, gibt nen' satz winterräder (zubehör, kein audi) und eine 2 jahre anschlussgarantie dazu.
wie meinst du das denn?
Zitat:
wie meinst du das denn?Zitat:
Der schwarze Ritter !😁
Ich kann mich aber auch täuschen !🙂
Heizerkarren ? Woran machst Du das fest ? Das Teil ist 'übelste' (nix Übles dran, nur eine Redewendung) Serienausstattung ... bis auf die schwarzen Felgen.
Ich finde ihn eher ein wenig teuer für den "kleinen" Motor, relativ viele km und unspektakuläre Ausstattung.
Meiner war zu Kaufzeitpunkt 4 Monate jünger, ein 2.0er, hatte noch Garantie und Anschlussgarantie und war trotzdem günstiger.
Ähnliche Themen
Habe auch gerade den großen Bruder vom TT gekauft und bei mir stand auf der Liste:
- 1.Hand
- Unfallfrei
- wenig km
- Kein Vorführer
- Händler oder Privat war mir egal.. (Meiner war von Privat, da seh ich wenigstens, wer die Karre gefahren hat)
Was anderes würde ich nie im Leben kaufen!!
Zitat:
wie meinst du das denn?Zitat:
Schau Dir mal die Garagen an, ganz klar sozialer Brennpunkt
so sehe ich das auch, die Garage schaut jetzt nicht gerade nach dem beschriebenen "seriösen" Vorbesitz aus...
Auch den Preis finde ich für ein 1.8er relativ heftig...
Du würdest dann allenernstes lieber den laufen als den für 21.000, nur weil letzterer von Privat war? 5.000 EUR für ne Gebrauchtwagengarantie??
Wenn das so ist handle ich ab sofort mit Gebrauchtwagengarantien🙂
Gut ich will fair sein, der hier hat 10.000 km weniger. Aber das ist ja nicht viel...fährt comsat in 2 Monaten😁
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
Schau Dir mal die Garagen an, ganz klar sozialer BrennpunktZitat:
wie meinst du das denn?
😁😁😁
Darauf hab ich ja gar nicht geachtet !!
Gutes Auge !😉
Hallo, der Wagen ist zu teuer. Kriegst nen 2010er mit 10TKM weniger beim Händler :-) Auch ist das Leder auf der rechten Seite (vom Fahrersitz aus gesehen) bis oben gewellt. Weshalb stellt ein Händler private Bilder rein ? :-) Das ergibt ein unseriöses Bild... cu thowa
Ich bin ja über eure Meinungen dankbar, aber so ein paar Ansichten kann ich nicht ganz nachvollziehen...
Wie macht ihr anhand einer Garage und schwarzen Felgen einen Heizerkarre aus? Das is ja wohl mal voll der Blödsinn.
Ich habe gar keine Garage und komme trotzdem nicht aus einem sozialen Brennpunkt... Die Fotos wird der Händler sich aushändigen lassen, damit er auch Bilder von den Sommerrädern hat. Er hat mir auch andere mit den Winterrädern geschickt.
Zum Preis. Wenn ihr der Meinung seit, der ist zu teuer, dann zeigt mir bitte einen VERGLEICHBAREN zu günstigeren Konditionen. Der angesprochene TT für 21k € ist weg, da habe ich schon die Tage nachgeschaut.
Der TT sollte S-Line Sportpaket Plus, Xenon, Sitzheizung und mindestens das Concert haben. Bei dem Rest bin ich ja garnicht so wählerisch - naja weiß sollte er nicht unbedingt sein, das sind immer so HEIZERKARREN 😁
Wenn ihr also etwas findet, lasst es mich bitte wissen, ich finde nämlich nichts...
Zitat:
Es gibt nie ne zweite Chance für nen ersten Eindruck
Das hat mir jetzt sehr weitergeholfen 🙄
Wollte eigentlich heute unterschreiben. Habe den Vertrag schon hier, aber jetzt bin ich mir wieder völlig unsicher...
Zitat:
Das hat mir jetzt sehr weitergeholfen 🙄Zitat:
Es gibt nie ne zweite Chance für nen ersten EindruckWollte eigentlich heute unterschreiben. Habe den Vertrag schon hier, aber jetzt bin ich mir wieder völlig unsicher...
Setz dich rein, fahr ne Runde, geh zum Freundlichen, lass die Fahrgenstellnummer prüfen ( versteckte Reparaturen )
schau nochmal ins Serviceheft, ob alles IO ist !
Wenn du kein schlechtes Gefühl hast, UNTERSCHRIEB DEN VERTRAG ! 🙂
ich habe auch keine Garage und komme auch nicht aus einem sozialen Brennpunkt.
Das ändert aber nichts an dem Eindruck den diese Bilder hinterlassen.
Im Endeffekt sollte das (wenn du sonst einen guten Eindruck hast) ja nicht der Ausschlag für deine Entscheidung sein. Der Preis aber schon... 🙂
Ich verstehe ja dass du etwas unter Zeitdruck bist weil dein altes Auto ja schon weg ist. Aber deswegen würde ich nicht so über Preis kaufen, ich meine es geht um tausende Euros!!
ok, noch was nicht-hilfreiches:
Das mit dem Heizerkarren ist relativ..mit nem 1.8er kann man doch gar nicht richtig heizen😁