Kaufentscheidung RS4 Avant
Hallo
Das Leasing meines Vater läuft im September ab. Er hat diese Woche einen Testbericht des RS4 gesehen und war von dem Wagen echt begeistert. Er spielt mit dem Gedanken, den RS4 als nächstes Auto zu bestellen. Es sollte ein Avant als Schalter werden. Habe nirgends einen ausführlichen Thread gefunden, in dem meine Fragen abschliessend beantwortet wurden.
Zur Zeit fährt er einen A4 1.8T Avant 190 PS, Schalter und Fronttriebler EZ 09/04. Wichtigste Ausstattung: Sportsitze Stoff, Sportfahrwerk , Symphony, Sportlenkrad, Tempomat, Innenlichtpaket, Klimaautomatik. Der Wagen ist ausserdem ungechippt und unfallfrei. Er rechnet mit 25-30'000 Fr., die er bei Inzahlungnahme noch bekommt. (Der Wagen gehört ihm am Ende des Leasings) Ist dieser Wert realistisch?
Zum RS4:
Fahrkomfort: Das Sportfahrwerk mit 17 Zöllern empfindet er als guten Kompromis. Wie ist das Fahrwerk im RS4? Knüppelhart?
Verbrauch: Mir erscheinen die Gesamtverbrauchswerte von 13-14l etwas zu wenig. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht? (Benzin ist auch für einen RS4-Fahrer teuer)
Platz: Schaffen die Recaro-Schalensitze mehr Platz im Fond? Oder sind die nicht wirklich dünner?
Welche Ausstattungsdetails sind zu empfehlen?
Wann werden die ersten Avants ausgeliefert? Bei welchen Fristen?
Danke für eure Antworten. Infos über bereits vorhandene Threads nehme ich gerne zur Kenntnis.
P.S. Bevor ihr jetzt schon nach Bildern schreit: Der Kauf ist noch nicht definitiv. Ich möchte mit diesem Thread lediglich Informationen über einige Dinge die seine Entscheidung beeinflussen könnten.
20 Antworten
Ähmm... Falsches Forum. Vorausgesetzt du meinst nicht den S6...
habs auch grad gemerkt. kann das bitte mal jemand verschieben?
ach ja, der Wagen wird zu dem Zeitpunkt etwa 50000 km auf der Uhr haben
Der RS4 ist knüppelhart, macht auf Spaßtouren Laune, ist jedoch für den umfangreichen beruflichen Einsatz nicht geeignet. Wenn Du ihn so fährst, wie es sich gehört, dann hast Du eine zwei vorne beim zweistelligen Verbrauch (oder auch mal eine drei) und wenn Du das nicht tust, dann ist der RS4 Verschwendung.
Vielleicht bist Du ja doch im richtigen Forum. Der 4F 4.2 dürfte ein intelligenter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Mindestkomfort sein.
Woher weiß thbe das den alles?! Glaube wohl kaum das du das aktuelle Modell schon einmal gefahren bist (ich habe es wenigstens schon in natura gesehen und den Sound genießen dürfen 😉)... Einen Verbrauch >30l wirst du denke ich sogar mit einem RS4 nur schwer hinbekommen. Und wem das Fahrwerk zu hart ist soll es gefälligst so machen wie veah und zu MB abwandern! 😁 😉
Gruß, Marco
Ähnliche Themen
Er will keinen 4F. Er ist alleinstehend und braucht den Platz des A6 nicht. Ausserdem kostet ein vergleichbar ausgestatter 4.2er etwa gleichviel. Bei fast 100 PS weniger.
Zitat:
Original geschrieben von LordOfThe4Rings
... Einen Verbrauch >30l wirst du denke ich sogar mit einem RS4 nur schwer hinbekommen. Gruß, Marco
Das glaube ich schon, denn selbst ich in meinem popeligen 2,5TDI brauche, wenns brennt, knapp 20l im Schnitt!!! Der Motor ist nicht kaputt, nur gechippt 🙂
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Happy-B
Das glaube ich schon, denn selbst ich in meinem popeligen 2,5TDI brauche, wenns brennt, knapp 20l im Schnitt!!! Der Motor ist nicht kaputt, nur gechippt 🙂
...auf 450 PS wahrscheinlich.... 😁
Gruß, Marco
P.S.: 20l mit nem 2.5 TDI?! 😰 😰 Was hast denn du für nen Gasfuß?! Schreist du deshalb so nach dem Rechtsfahrgebot? 😁
Re: Kaufentscheidung RS4 Avant
Zitat:
Original geschrieben von ThunderbirdAudi
Hallo
Das Leasing meines Vater läuft im September ab.
Dein Vater ist geleast? Cooles Geschäftsmodell. Da kann man völlig ohne Sorgen mal für drei Jahre was Neues ausprobieren. Für die ersten Jahre einen mit guter Vorlesestimme, dann einen Profi-Fussballer und Weltklasse-Radfahrer, dann einen Nobelpreisträger, später dann einen mit dicker Brieftasche und dann...
😁😁
Nichts für ungut, aber der war zu einladend...
Zur Sache: Falsches Forum. RS4 gehört ebenso wie der A4 1.8 T den er zu verkaufen hat ins 8E-Forum.
Re: Re: Kaufentscheidung RS4 Avant
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Zur Sache: Falsches Forum. RS4 gehört ebenso wie der A4 1.8 T den er zu verkaufen hat ins 8E-Forum.
Wie ich schon ganz zu Beginn sagte.
Les doch die Threads von Anfang an bevor du sowat postest.... 😉
Gruß, Marco
Zitat:
Woher weiß thbe das den alles?! Glaube wohl kaum das du das aktuelle Modell schon einmal gefahren bist (ich habe es wenigstens schon in natura gesehen und den Sound genießen dürfen 😉)... Einen Verbrauch >30l wirst du denke ich sogar mit einem RS4 nur schwer hinbekommen. Und wem das Fahrwerk zu hart ist soll es gefälligst so machen wie veah und zu MB abwandern! 😁 😉
Wo ist denn da bitte das Problem? Der RS4 steht bei meinem Freundlichen schon einige Zeit rum und auch zur Nutzung bereit. Gute Kunden dürfen den natürlich testen. Dafür ist er ja da.
Autos vor deren Veröffentlichung sehe, höre und spüre ich auch regelmäßig bei Kundenbesuchen. Da darf ich dann zwar nicht selbst fahren, aber mit der entsprechenden Autobegeisterung und leuchtenden Augen (die brauche ich nicht zu simulieren), gibts dann schonmal eine Fahrt auf dem Beifahrersitz, mindestens aber ein Vorführung bei stehendem Fahrzeug.
Und 30 Liter sind weder beim neuen RS4 noch beim Vorgänger ein Problem, wenn man richtig sportlich fahren fahren kann (dazu gehört die richtige Strecke und der richtige Fahrer). Ich selbst quäle Benziner gerne, beim RS4 sind 8.000 Umdrehungen drin. Das ist für einen eingefleischten Dieseler wie mich schon ein Aha-Erlebnis.
Re: Re: Re: Kaufentscheidung RS4 Avant
Zitat:
Wie ich schon ganz zu Beginn sagte.
Les doch die Threads von Anfang an bevor du sowat postest.... 😉Gruß, Marco
Hast ja recht, aber ich hab ja am Beginn angefangen. Da hat er gesagt dass er seinen Vater geleast hat und sein Leasing jetzt abläuft. Darauf musste ich einfac auf den "Zitieren" Button klicken...😁😁
@thbe:
😰 *rotwerd* 😉
@Dennie:
😁
Gruß, Marco
P.S.: Mir bleiben die Worte weg... 😉
Zitat:
P.S.: 20l mit nem 2.5 TDI?! 😰 😰 Was hast denn du für nen Gasfuß?! Schreist du deshalb so nach dem Rechtsfahrgebot? 😁
1. Mein A4 braucht mit Chip ca. 19,5l unter Volllast (HH-Ulm in 4h), ohne ca. 16,5l.
2. Ja, deshalb bin ich fürs Rechtsfahrgebot! Bremse gerne, wenns der Verkehr verlangt, aber mich *sorry* ko**ts dermaßen an, wenn re. alles frei ist! Auch wenns dreispurig ist, hat man, soweit der Verkehr es zulässt, rechts zu fahren!
Nichts gegen Dich, LordOfThe4Rings, oder die anderen hier, nehmt es mir nicht krumm, mal wieder abzuko**en, danke!
Und schon isser nich mehr happy unser Happy-B.... 😁
1) 17l bei "normaler" Fahrweise und 180-Diesel-Basis-PS (wenn überhaupt 😛) selbst mit Chip vom (seriösen) Tuner definitiv nicht normal....
2) Da teile ich deine Ansicht voll und ganz und ich nehms dir auch mit dem Kotzen nicht krumm. Die Reinigung musst'e allerdings trotzdem zahlen... 😁
Gruß, Marco