Kaufentscheidung: Porsche Cayenne Diesel ODER BMW X6 4.0 D ?

Porsche Boxster 2 (987)

Bin hin und hergerissen! Vielleicht kann mir ja jemand bei der Kaufentscheidung helfen!

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Q7: Topdesign, jedoch zu schwer und zu lang, Kofferraum zu flach
Der Q7 ist nicht zu lang, die Länge kommt dem Kofferraum und den hinteren Sitzplätzen zu Gute.

Zu flach ist er, richtig! Insbesondere am Ende - aber das ist eben dem abfallenden Heckdesign geschuldet. In der Mitte ist der Kofferraum aber höher als man von außen vermuten mag.

Gruß,
Alex.

Je nach Farbe ist der Q7 aber zu hell oder zu dunkel. Ausserdem ist es ein Audi und daher in jeden Fall zu hässlich! 😉

231 weitere Antworten
231 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Genau! Nur leider steht der Cayenne mit seinem japsen Heck dem X6 in nichts nach! Wieder Gleichstand! Schade, hab gedacht wenigstens hier könnte der X6 alleinig prahlen!😉

Beides prollige Angeberkarren, denen es an Schönheit und Eleganz mangelt 🙂 🙂

stimmt- prolliger und luderkarren kommen aus bella italia...

btw. das cayheck ist wenigstens sehr harmonisch- und nicht wirklich fernostig- und nicht grauslich zerklüftet wie die bayerische mist karre...

von der fahrdynamik ganz zu schweigen...

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

stimmt- prolliger und luderkarren kommen aus bella italia...

btw. das cayheck ist wenigstens sehr harmonisch- und nicht wirklich fernostig- und nicht grauslich zerklüftet wie die bayerische mist karre...

von der fahrdynamik ganz zu schweigen...

Wie du das alles schön umschreibst und du kommst immer wieder mit was neuem! Da kann ich was von dir lernen!😉

gerne- von der produktsubstanz habe ich noch garnicht geschrieben- mindestens 2 klassen besser- ein porsche ist und bleibt halt ein porsche- gilt für alle neuen Modelle seit 2012 (also auch boxter und caymann- 911, cay und pana sowieso...)

Zitat:

gerne- von der produktsubstanz habe ich noch garnicht geschrieben- mindestens 2 klassen besser- ein porsche ist und bleibt halt ein porsche- gilt für alle neuen Modelle seit 2012 (also auch boxter und caymann- 911, cay und pana sowieso...)

Warum hast du mir das nicht gesagt, bevor ich den X6 gekauft habe?😠😁

Ähnliche Themen

@R8-Racer

Zitat:

Hast du wieder an der Crackpfeife genascht😁😁, es gibt gibt in dem Segment keine Kiste, die mit fernostlicherem Heck rumfährt, als die Schayenne!!! Der Arsch sieht sowas von beschissen aus, könnte glatt von BMW sein😁😁

Trotzdem würde ich dreimal eher den Cayenne nehmen, bevor ich mir ne Karre mit Migrationshintergrund in die Garage stelle😎😛😁.

Ich hab zwar jetzt nur 800NM, die anschieben, aber der Motor ist selbst im Q7 schon geil, den im Cayenne, muß echt rocken😎

Gruß Borstel

Congratulations borstel, müsstest glatt der Zehnte sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von Charly 2442

Der X6 ist an Hässlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Offenbar sehen das auch die potentiellen SUV-Käufer in aller Welt so. Im Jahr 2011 sind lt. Geschäftsbericht von Porsche 59.887 Cayennes verkauft bzw. ausgeliefert worden, BMW lieferte in 2011 - 40.822 X6 aus. Nach BMW Angaben 12% weniger als 2010.Für 2012 wird ein weiterer Rückgang in gleicher Grösse erwartet, während Porsche einen Zuwachs von ca. 10% schon erreicht hat. Offenbar setzt sich der bessere SUV, sowohl in Technik als auch in Design, durch.

Jedoch müsste man den Cayenne mit dem X5 meiner Meinung nach vergleichen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Warum hast du mir das nicht gesagt, bevor ich den X6 gekauft habe?😠😁

Hi,

ach Tobi, wenn wir zwei in DE wohnen würden dann könnten wir uns zusätzlich zum X6 noch einen Cayenne kaufen, so teuer wie alles zusammen in Österreich bezüglich KFZ ist.

MfG

Wie wäre es denn mit dem Cayenne S Diesel ?
Der wäre schon deutlich näher am 4.0er und von daher auch wieder besser als der BMW

hatten wir hier bereits...

Zitat:

Der X6 ist an Hässlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Offenbar sehen das auch die potentiellen SUV-Käufer in aller Welt so. Im Jahr 2011 sind lt. Geschäftsbericht von Porsche 59.887 Cayennes verkauft bzw. ausgeliefert worden, BMW lieferte in 2011 - 40.822 X6 aus. Nach BMW Angaben 12% weniger als 2010.Für 2012 wird ein weiterer Rückgang in gleicher Grösse erwartet, während Porsche einen Zuwachs von ca. 10% schon erreicht hat. Offenbar setzt sich der bessere SUV, sowohl in Technik als auch in Design, durch.

Du musst zu den Verkaufszahlen des X6 auch die des X5 hinzurechnen, dann sieht die Sache ganz anders aus. Porsche hat bis jetzt de facto keine Alternative zum X6 im Programm. Aber es soll ja 2015 ein hochgelegter 911er kommen (Einheitsdesign à la Porsche), der dann mit Jahren Verspätung das Pendant zum X6 wird. Gleiches plant Mercedes und Audi weil sie den Trend offensichtlich etwas verschlafen haben. Bis es soweit ist, wird BMW aber schon die 2. Generation des X6 am Start haben...

Zitat:

Original geschrieben von OoBMWoO

Zitat:

Aber es soll ja 2015 ein hochgelegter 911er kommen (Einheitsdesign à la Porsche), der dann mit Jahren Verspätung das Pendant zum X6 wird. Gleiches plant Mercedes und Audi weil sie den Trend offensichtlich etwas verschlafen haben. Bis es soweit ist, wird BMW aber schon die 2. Generation des X6 am Start haben...
selten so eine blödsinn gelesen- richtig ist vielmehr, dass es auch vom cay in der nächsten generation spätestens eine coupeartige version geben soll...

dazu müsste aber der jetzige stärker differenziert werden... er ist jetzt schon das wahre suv-sportcoupe....

faktum ist, dass ein porsche immer noch weit exklusiver ist als jeder bmw- ausnahme Z8.... und besser verarbeitet sowieso-

Zitat:

Zitat:

Du musst zu den Verkaufszahlen des X6 auch die des X5 hinzurechnen, dann sieht die Sache ganz anders aus. Porsche hat bis jetzt de facto keine Alternative zum X6 im Programm. Aber es soll ja 2015 ein hochgelegter 911er kommen (Einheitsdesign à la Porsche), der dann mit Jahren Verspätung das Pendant zum X6 wird. Gleiches plant Mercedes und Audi weil sie den Trend offensichtlich etwas verschlafen haben. Bis es soweit ist, wird BMW aber schon die 2. Generation des X6 am Start haben...

Zitat:

Zitat:

Ich denke, dass Porsche eher zu den Leasing-Regionen der X5, Q7 und ML Nutzer runter gekommen ist, einen dicken Diesel (jetzt) bietet und somit ein Wachstum zu verzeichnen hat.....Zudem scheint ein Diesel im Porsche nun nicht mehr ein gesellschaftliches Outing zu sein und...der Kernabsatzmarkt ist und bleibt NICHT Deutschland...Wenn Porsche, BMW o.ä. neue Autos auf den Markt bringen, dann eher für Indien, China usw...Was ihr (wir) von den Autos halten ist B-Priorität...

Es scheint Dir entgangen zu sein, dass der Titel dieses Threads " Kaufentscheidung : Porsche Cayenne Diesel oder BMW X6 4,0 D ist. Also beziehen sich die von mir geposteten Wirtschaftsdaten auf genau diese beiden Fahrzeuge. Die Zahlen sind gut dazu geeignet, zu zeigen, dass die die Käufer mit grenzwertig schlechtem Auto-Geschmack denen mit excellentem Geschmack doch erheblich unterlegen sind. Und das ist gut so !!!

Charly 2442

Deine Antwort