Kaufentscheidung Passat TDI Variant
Kaufentscheidung Passat TDI (mal wieder... ich weiss 🙂
Hier ist mal wieder eine Kaufentscheidungs-Frage...
Habe eben schon bissl gesucht, bin aber nicht so wirklich auf was Nützliches gestoßen.
Ich möchte mir in den nächsten Tagen/Wochen einen Passat 3b (evtl auch 3b/g) TDI holen. Diesel deshalb, weil ich im Jahr auf ca. 12.000 KM komme (nur Arbeit, privates Fahren kommt noch hinzu!!). Es sollte ein Variant sein, da ich bissl Platz brauch.
Meine Vorstellung liegt so bei nem Preis von 8.000 € bei einem Baujahr mindestens ende 1998 Anfang 1999. Der dürfte dann so um die 130.000 bis 180.000 drauf haben.
Nun würde mich die Motorisierung interessieren. Dachte da so an 101 (74KW) aufwärts. Die 90 PS Maschine sagt mir nicht so zu. Fahre größtenteils Autobahn und möchte nicht einen tonnenschweren Passat mit so nem "kleinen" Motor ziehen müssen.
Das waren so meine ersten Gedanken. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Zwei Fragen zum Schluss:
1. Haben alle 3Bs Klimatronik oder wenigstens Klima Normal?
2. Wie sieht es mit der Vollverzinkung der 3Bs aus? Kann man sich darauf verlassen? Hab gehört es gibt von VW ne 11 Jahre-Garantie darauf...
mfg
derletztemann
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hallo,
darf man fragen für wieviel du das Teil bekommen hast?
Weil deine Preisangaben find ich ehrlich gesagt etwas hoch??
Für ne 11 Jahr alte Kiste noch knappe 9.000 Euro zu verlangen, auch wenn Scheckheft, des ist viel finde ich?
Für deine genannten 8.000 Euro bekommt man einen gut ausgestatteten 3BG Variant mit 1.9TDI mit robusten 131PS.
Naja ist meine Meinung
chillivan schon mal auf dem datum geachtet der ist schon 5 jahre her ist
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chillivan
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von derletztemann
Ich habs getan!!Seit gestern Bin ich nun stolzer Besitzer eines Passat 3b TDI Variant in Silber-Metallic! (den aus der Anzeige ein paar Beiträge vor mir)
Wenn es gewünscht ist, kann ich in diesem Thread noch ein paar Feedbacks geben.
Ich mach aber einen neuen auf und schreibe einige Fragen rein, die ich noch habe.
Danke für eure Antworten und bis auf Weiteres...!
mfg
Guck mal aufs Datum!
derletztemann
darf man fragen für wieviel du das Teil bekommen hast?Weil deine Preisangaben find ich ehrlich gesagt etwas hoch??
Für ne 11 Jahr alte Kiste noch knappe 9.000 Euro zu verlangen, auch wenn Scheckheft, des ist viel finde ich?Für deine genannten 8.000 Euro bekommt man einen gut ausgestatteten 3BG Variant mit 1.9TDI mit robusten 131PS.
Naja ist meine MeinungGruß
Oha stimmt ja, sorry^^
Der "neue" Themenstarter hat mich da etwas aus der Bahn gebracht und ich hatte oben weitergelesen, deshalb..^^
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Vers.experte
Halloich fahre selber ein Passat 3B Variant 110 PS TDI und bin voll sehr zufrieden damit, aber denk daran an die Umweltplakette ob man bei euch mit ne Rote Umweltplakette in die City rein fahren darf oder nicht. Die 110 PS (AFN) TDI s sind die einer der besten Motoren was VW je gebaut hat sehr robust.
Wenn der Scheckheft gepflegt ist würde ich ihn Kaufen, versuch mal den Preis bisschen runter zu drücken so 2600 Euro aber für 3000 Euro ist der auch ok dafür hat der ja 112000 tkm gelaufen.
...Danke mal für deine Infos...ich dachte aber das, dass Auto eine gelbe Plakette hätte, oder irre ich mich da? ist doch Euro 3 oder?
gruß
nee der 110 PS TDI hat Rote und der 115 PS PD hat Gelbe. Meiner hat Gelbe aber durch Dieselpartikelfilter und so bezahle ich 306 Steuern sonst wäre es glaube ich 343 Euro Steuern.
nichts zu danken dafür gibts ja MT 😉