ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kaufentscheidung KIA Sorento

Kaufentscheidung KIA Sorento

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 8:19

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei mir ein neues Fahrzeug zu kaufen. U.a. stieß ich nun auf den KIA Sorento CRDI und hab ihn auch 2 Tage probegefahren. Eigentlich ein recht pasables Auto und vor allem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis - denke ich-.

Wer fährt schon den Sorento mit 170 Ps und kann mir seine Erfahrung mit dem Fz weitergeben?

Aus was wäre zu achten beim Kauf?

Welche Ausstattung ist wirklich sinnvoll?

Möchte mit dem Fz u.a. 2-Pferdehänger auf Kurzstrecken bewegen.

Welche Erfahrungen habt ihr hinsichtlich des Verbrauches?

Schöne Grüße

Ostalb1

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2008 um 14:24

hallo, ich fahre seit drei jahren einen kia sorento dieser wagen hat mich bis heute 6000 € gekostet. Wenn ich dann noch den schlechten service meiner werkstatt dazu rechne, ist dies ein wagen den ich keinem empfehlen kann. Auch rostet der KIA an vielen stellen.

Ich war vor drei jahren auch feuer und flamme für den wagen aber dies hat sich masiv geändert. Nun werde ich ihn gott sei dank verkaufen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

da bisher keiner geantwortet hat, schildere ich die Erfahrungen eines Freundes mit einem Sorento EX mit Automatik, noch die 140 PS Version:

Verbrauch ohne Hänger bei moderater Fahrweise 8-8,5 Liter, mit Wohnwagen (1500 Kg und voller Beladung) auf der Bahn um 10-11 Liter bei 100 km/h.

Die EX Ausstattung würde ich empfehlen, ein LX tut es auch. Handschalter spart etwas Diesel, Parksensoren hinten würde ich als Extra einbauen.